Kran

Beiträge zum Thema Kran

Ratgeber
9 Bilder

Feuerwehrkran zog Transporter aus Regenwasserbecken

Wattenscheid - Mehrere Stunden war die Feuerwehr am Donnerstag (18.) im Bereich der Josef-Haumann-Straße am Rande des Holland-Geländes im Einsatz. Um 8.20 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bochum über Telefon informiert, dass sich dort in einem Regenrückhaltebecken ein Kleintransporter befinden soll. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden an der Einsatzstelle tatsächlich ein städtisches Fahrzeug vor, das bis zum Dach im Wasser stand. Der Fahrer befand sich nicht darin und war auch nicht...

  • Wattenscheid
  • 18.09.14
  • 1
Überregionales
9 Bilder

Ein Höhenerlebnis der besonderen Art

Heute wurde ein großer Kran in unserer Siedlung aufgestellt, der schwere Teile über den Dächern zu transportieren hatte. Dabei bekam ich die Gelegenheit mit einem von außen angebrachten Aufzug, in ca: 30 m Höhe zufahren und einige Aufnahmen zumachen. Leider war das Wetter und die Sicht nicht so gut, aber es war eine einmalige Gelegenheit, das Umfeld von oben zu Fotografieren. Seine Umgebung mal aus einer neuen Perspektive, so zu fotografieren, war schon ein gutes Gefühl.

  • Wattenscheid
  • 29.06.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.