Lyriklieder

Beiträge zum Thema Lyriklieder

Kultur
Die Gruppe C.A.P. verbindet Musik und Kunst und stellt bei dem CD-Release-Konzert in der Alten Kirche neue Stücke vor. | Foto: Christian Pomerin

Lyriklieder zu Gast in der Alten Kirche

Die Lyriklieder der Gruppe C.A.P. aus Bochum sind rockig-poppig vertonte Gedichte von Größen wie Novalis, Goethe, Borchert, Kästner, Nietzsche oder Brecht – manchmal auch in melodischen Balladen verpackt. Am Samstag, 16. April, gibt die Gruppe ein CD-Release-Konzert in der Alten Kirche, Alter Markt 5. Beginn ist um 21 Uhr, Einlass und Catering starten in der Kirche ab 20 Uhr. VVK-Stellen in Wattenscheid sind das DERPRT-Reisebüro auf dem August-Bebel-Platz, der PickUp-Kiosk am Höntroper Bahnhof...

  • Wattenscheid
  • 08.04.16
Kultur
2 Bilder

Lyriklieder - "3-in-1-Event" in St. Nikolaus

Ursprünglich war es gar nicht die Idee von Uli West, eine CD mit „Lyrikliedern“ zu produzieren. Er wollte lediglich seine eigenen musikalischen Ideen aus seinem Musikerleben für sich festhalten. Da ihm aber passende Texte für seine Lieder fehlten, blätterte er in Lyrikbänden nach Gedichten, die zu seinen musikalischen Ideen passten. Diese Idee wurde vor einigen Jahren bei der Erstellung des Programms „Lyriklieder und Märchen“ in Zusammenarbeit mit der Sängerin Karin Velinova aus Essen erstmalig...

  • Wattenscheid
  • 24.11.15
  • 1
Kultur
Uli West (links) und seine Mit-Musiker Walter Höhler-Bartel (Gitarre) und Stephan Grzesiak (Gesang) sind „C.A.P.“. Jetzt haben sie eine CD mit „Lyrikliedern“ veröffentlicht.   Foto: privat
2 Bilder

„Lyriklieder“: Lyrik mit Musik

Jetzt mal tief in die Kiste mit den Phrasen gegriffen: Was lange währt, wird endlich gut. Stimmt oft und bei den „Lyrikliedern“ des Hattinger Diplom-Psychologen und Musikers Uli West erst recht. „Lyriklieder“ ist seine erste CD und so manche musikalische Idee darauf ist bereits 30 Jahre alt, wie er lächelnd einräumt. Die Texte, sprich Lyrik sogar noch älter. Viel älter sogar. „Ich bin nun mal kein Texter“, sagt der 52jährige, den viele von der Band „Herr Meier“ her kennen. Da besann er sich...

  • Hattingen
  • 20.02.15
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.