Maximilian Wagener

Beiträge zum Thema Maximilian Wagener

Sport
Emre Demircan (links) kickt ab sofort für die SGW. Foto: Peter Mohr

Offensiver Neuzugang bei der SGW

Wenige Tage nach der Vertragsauflösung von Maximilian Wagener meldet die SG Wattenscheid 09 einen Neuzugang für die Offensive. Emre Demircan wechselt vom Nachbarn RW Essen an die Lohrheide. Der 19-Jährige, der im Essener Nachwuchs gemeinsam mit Haymenn Traoré in einem Team kickte, kam bereits im 09-Trikot beim Test gegen Preußen Münster zum Einsatz. Der Vertrag läuft zunächst bis zum Saisonende - mit Option auf ein weiteres Jahr.

  • Wattenscheid
  • 25.01.17
Sport
Maximilian Wagener verlässt die Lohrheide. FOTO: Peter Mohr

SGW trennt sich von Wagener

Die SG Wattenscheid 09 und Mittelfeldspieler Maximilian Wagener gehen getrennte Wege. Der gebürtige Wülfrather war im Sommer von der 2. Mannschaft des FSV Mainz 05 an die Lohrheide gewechselt, schaffte nach einer langwierigen Verletzung in der Vorbereitung nie den Durchbruch. Der 22-Jährige, der am 12. März 2014 für Bayer Leverkusen in der Champions League gegen Paris St. Germanin spielte, brachte es nur auf einen Kurzeinsatz während der laufenden Saison. Zum 31. Januar wird der Vertrag...

  • Wattenscheid
  • 22.01.17
Sport
Farat Toku und Torwarttrainer Werner Scholz mi den Neuzugängen Matthias Tietz (links) und Maximilian Wagener. FOTO: SGW

SGW: Tietz und Wagener haben unterschrieben

Die SG Wattenscheid 09 meldet weitere zwei Neuzugänge. Maximilian Wagener und Matthias Tietz haben am Freitag während des Trainingslagers in Wedau ihre Verträge unterschrieben. Was wir bereits an dieser Stelle gemutmaßt hatten, ist nun Realität. Die SGW hat mit Matthias Tietz und Maximilian Wagener zwei Spieler verpflichtet, die schon einige Zeit an der Lohrheide trainiert und auch schon Testspiele bestritten hatten. Beide Neuzugänge sind im Mittelfeld auf den zentralen Positionen "beheimatet"....

  • Wattenscheid
  • 22.07.16
Sport
Kommt auch Matthias Tietz (links) noch zur SG Wattenscheid 09? Foto: Peter Mohr

SGW: Kommt auch Tietz noch?

Zehn Tage vor dem Regionalligasaisonstart kommt das Personalkarussell an der Lohrheide noch einmal richtig in Schwung. Neben Maxmilian Wagener (wir berichteten) soll auch noch der defensive Mittelfeldspieler Matthias Tietz kurz vor der Unterschrift stehen. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler hat schon einige Testspiele im Trikot der SGW absolviert und befindet sich momentan mit dem Team im Trainingslager in Wedau. Tietz bringt Erfahrung aus 78 Regionalligaspielen für SF Lotte, SV...

  • Wattenscheid
  • 21.07.16
Sport
Maximilian Wagener bei seiner verletzungsbedingten Auswechslung am Essener Uhlenkrug. FOTO: Peter Mohr

SGW: Kommt auch noch Wagener?

Er hatte an der Lohrheide einen starken Eindruck als Testspieler hinterlassen, dann kam seine Verletzung dazwischen. Kommt Maximilian Wagener doch noch zur SGW? Der 21-jährige Mittelfeldspieler hatte sich beim Testspiel am Essener Uhlenkrug eine Knöchelverletzung zugezogen. Dadurch war Wagener, der seinen laufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen aufgelöst hat, zu einer Pause verurteilt. Zuletzt war der gebürtige Wülfrather an die zweite Mannschaft von Mainz 05 ausgeliehen - zuvor an den VfL...

  • Wattenscheid
  • 21.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.