Motorradfahrer

Beiträge zum Thema Motorradfahrer

Blaulicht
Foto: Polizei - NRW

Polizeieinsatz der Polizei Bochum
Schwerer Auffahrunfall: Bochumer (20) kommt ins Krankenhaus

Ein Motorrollerfahrer (20, aus Bochum) ist bei einem Auffahrunfall in Bochum-Wattenscheid schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich am Sonntagabend, 9. Oktober, gegen 21.15 Uhr auf dem Einsteinweg. Der Rollerfahrer war dort in Richtung Wattenscheider Hellweg unterwegs, als er einer vorausfahrenden Autofahrerin (34, aus Essen) auffuhr und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin...

  • Wattenscheid
  • 10.10.22
Ratgeber

Motorradfahrer verletzt

Am Dienstag kam ereignete sich kurz vor 16 Uhr im Kreuzungsbereich Günnigfelder Straße/Parkallee ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer verletzte. Der Kradfahrer Bochumer bog von der Günnigfelder Straße aus kommend in die Parkallee in Richtung Norden ein. Hier hielt er zunächst verkehrsbedingt hinter drei wartenden Autos an. Als ein in Gegenrichtung vorbeifahrender Bus die wartende Fahrzeugschlange passierte, fuhr der 46-Jährige mit dem Krad los. Er "quetschte" sich zwischen den...

  • Wattenscheid
  • 01.07.15
Ratgeber

Motorradfahrer übersehen und schwer verletzt

Am Pfingstsonntag wurde ein Motorradfahrer auf dem Wattenscheider Hellweg bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Bayern hatte sein Auto auf dem Parkstreifen vor dem Haus Wattenscheider Hellweg 150 abgestellt und von dort aus über vier Fahrstreifen sein Fahrzeug in Richtung Bochum gewendet. Dabei übersah er den in Richtung Essen fahrenden 57-jährigen Motorradfahrer, der trotz einer Notbremsung mit dem PKW zusammen stieß und beim Unfall schwer verletzt wurde.

  • Wattenscheid
  • 26.05.15
Ratgeber

Motorradfahrer abgedrängt und gestürzt

Am Samstag zog sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Berliner Straße leichte Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich gegen 8.20 Uhr an der Kreuzung Berliner Straße/Weststraße auf der Richtungsfahrbahn nach Gelsenkirchen. Dabei wurde ein Wattenscheider Motorradfahrer (58) leicht verletzt. Eine 33-jährige Ratinger Autofahrerin hatte vor der Kreuzung den Fahrstreifen nach rechts gewechselt und den Motorradfahrer auf dem rechten Fahrstreifen übersehen. Dieser musste, um einen Unfall...

  • Wattenscheid
  • 30.03.15
Ratgeber

Motorradfahrer landete im Gleisbett

Am Montag gegen 13.30 Uhr kam es auf dem Wattenscheider Hellweg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der 25-jährige Kradfahrer aus Bochum war auf dem Wattenscheider Hellweg in Richtung Höntrop unterwegs. Vor der Einmündung der Stephanstraße überholte der Bochumer einen LKW, um dann wieder vor diesem auf den linken Fahrstreifen einzuscheren. Der Kradfahrer verlor die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr...

  • Wattenscheid
  • 25.08.14
Überregionales

Motorradfahrer bei Zusammenstoß in Höntrop schwer verletzt

Wattenscheid - Am 22. August (Freitag) kam es auf der Höntroper Straße in Höntrop zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer aus Bochum (28) und einem 83-jährigen Autofahrer aus Wattenscheid. Dieser war kurz vor 13 Uhr auf dem "Höntroper Gänsereiterweg" unterwegs. Als er beabsichtigte, in die Höntroper Straße einzubiegen, kam es zur Kollision mit dem auf der vorfahrtberechtigten Straße fahrenden, von links kommenden Kradfahrer. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Er...

  • Wattenscheid
  • 25.08.14
Ratgeber

Motorradfahrer verunglückte auf Bochumer Straße

Auf der Bochumer Straße kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer (30) verletzt worden ist. Gegen 6 Uhr verlor der Essener in Höhe der Hausnummer 134 auf den Straßenbahnschienen die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Fahrbahn. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den über Schmerzen klagenden Mann anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

  • Wattenscheid
  • 21.07.14
Ratgeber
Bei einem Gewitter sollte man im Straßenverkehr einiges beachten. | Foto: Frank Heldt

Worauf Auto- und Motorradfahrer bei Gewittern achten sollten

Sicheres Autofahren bei Unwetter: TÜV-Station Witten gibt Tipps Das tolle Foto ist von Bürgerreporter Frank Heldt aus Kamen. Siehe auch http://www.lokalkompass.de/kamen/natur/mein-beitrag-zum-sommer-2014-d443100.html Selbst wenn bei herrlichem Sommerwetter niemand an Blitzeinschläge oder Starkregen denken mag, haben diese Naturphänomene gerade nach einer Hitzephase Hochkonjunktur. Olav Roeske, Leiter der TÜV-Station Witten, gibt Tipps, worauf Autofahrer bei Unwetter achten sollten, um sich und...

  • Witten
  • 12.06.14
  • 1
  • 3
Überregionales

Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Ückendorfer Straße/Lyrenstraße/Lohrheidestraße ist am Mittwoch ein 44-jähriger Kradfahrer schwer verletzt worden. Der Wattenscheider war gegen 14.45 Uhr auf seinem Motorrad auf der Ückendorfer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung fuhr er geradeaus, um seine Fahrt auf der Lyrenstraße fortzusetzen. Zeitgleich wollte der Fahrer (83) eines Pkw nach links, von der Lyrenstraße kommend, in die Lohrheidestraße abbiegen. Es kam zur...

  • Wattenscheid
  • 24.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.