Radfahrer

Beiträge zum Thema Radfahrer

Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Alleinunfall in Wattenscheid: Radfahrer (63) stürzt und wird schwer verletzt

Ein 63-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Unfall am Donnerstagmorgen, 10. August, in Bochum-Wattenscheid schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 63-jährige Bochumer gegen 9.30 Uhr mit seinem Rad auf der Westenfelder Straße in Richtung Wattenscheider Hellweg unterwegs. In Höhe der Westenfelder Straße 133 stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu. Zum jetzigen Zeitpunkt wird von einem medizinischen Notfall als Unfallursache ausgegangen. Eine Rettungswagenbesatzung...

  • Wattenscheid
  • 10.08.23
Blaulicht

Blaulicht - Meldungen der Polizei Bochum
Radfahrer (57) bei Unfall schwer verletzt

Bochum (ots) Ein 57-jähriger Radfahrer aus Bochum ist am gestrigen 17. Juli 2023  (21.15 Uhr) in Wattenscheid - Eppendorf schwer verletzt worden. Eine 26-jährige Bochumerin war mit ihrem Auto auf der Gartenstraße in Richtung Höntroper Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 76 wollte die Frau nach links auf ein Grundstück abbiegen. Zeitgleich fuhr ihr der Radfahrer auf der Gartenstraße in Richtung Munscheider Straße entgegen. Es kam zu einer Kollision, bei der der Radfahrer schwer verletzt...

  • Wattenscheid
  • 18.07.23
Blaulicht
Foto: Polizei - NRW

Blaulicht-Meldungen der Polizei Bochum
Mit Fahrrädern zusammengestoßen - Bochumerin (61) schwer verletzt im Krankenhaus

Bochum (ots) Eine Fahrradfahrerin (61, aus Bochum) wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie mit einem 33-jährigen Radfahrer aus Herne zusammengestoßen war. Die Frau fuhr am Montag, 3. Juli, gegen 14.50 Uhr mit ihrem Fahrrad aus einer Ausfahrt an der Lyrenstraße in Wattenscheid - Leithe auf den Gehweg. Zeitgleich war der Herner mit seinem Fahrrad auf der Lyrenstraße in Richtung Ückendorfer Straße unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 61-Jährige stürzte und schwer...

  • Wattenscheid
  • 04.07.23
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Blaulicht-Meldungen aus Bochum
Radfahrer (11) fährt in geparktes Auto - Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)  Nach einem Verkehrsunfall in Eppendorf, bei dem ein elfjähriger Junge aus Bochum mit seinem Fahrrad in ein geparktes Auto gefahren ist, sucht die Polizei Zeugen. Vor allem der Autofahrer, der zur Unfallzeit an der Örtlichkeit unterwegs war, wird gebeten, sich zu melden. Das Kind war am Freitag, 23. Juni, gegen 15.30 Uhr gemeinsam mit zwei Freunden auf der Holzstraße in Richtung Eppendorfer Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 53 wollten die Radfahrer von der rechten...

  • Wattenscheid
  • 29.06.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei

Polizei Bochum
Radfahrer (31) mit knapp 2 Promille bei Abbiegeunfall in Wattenscheid leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 25. März, in Bochum-Wattenscheid zog sich ein 31-jähriger Radfahrer leichte Verletzungen zu. Er war alkoholisiert. Nach derzeitigem Stand war ein 22-jähriger Essener gegen 18.55 Uhr mit seinem Pkw auf der Parkstraße in Fahrtrichtung Günnigfelder Straße unterwegs. Zeitgleich beabsichtigte ein ihm entgegenkommender Radfahrer (31, aus Bochum) in Höhe der Kreuzung Parkstraße/Steinhausstraße/Hüller Straße nach links in die Steinhausstraße abzubiegen. Es kam zum...

  • Wattenscheid
  • 27.03.23
  • 3
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizeieinsatz der Polizei Bochum
Radfahrer (15) stürzt wegen hupendem Pkw - Zeugen gesucht

Weil er von einem vorbeifahrenden Pkw angehupt worden ist, stürzte ein 15-jähriger Radfahrer am Mittwochnachmittag, 2. November, in Wattenscheid - Eppendorf und verletzte sich leicht. Die Polizei sucht Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 15-jährige Bochumer gegen 16.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Schützenstraße in Richtung Eppendorfer Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Husackerstraße sei ein Pkw an dem jungen Bochumer vorbeigefahren und habe ihn "angehupt". Der...

  • Wattenscheid
  • 03.11.22
Blaulicht

Polizeieinsätze der Bochumer Polizei
Wattenscheider Radfahrer (51) stürzt mit dem Rad

An der Eppendorfer Ruhrstraße 63 ist am 29. April, gegen 23.35 Uhr, ein 51-jähriger Radfahrer ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Nach ersten Feststellungen war der 51-Jährige auf dem Schutzstreifen aus Richtung Zeppelindamm kommend in Richtung "Am Thie" unterwegs und könnte wegen seines alkoholisierten Zustandes mit dem Bordstein kollidiert sein. Zeugen sprachen den regunglos auf dem Geweg liegenden Wattenscheider an und wählten den Notruf. Der Radfahrer trug keinem Helm und zog sich infolge des...

  • Wattenscheid
  • 01.05.22
Blaulicht
Im Mai 2021 kam es in Bochum-Wattenscheid zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Zeppelindamm / Zollstraße. | Foto: Polizei Bochum

Polizeistatistik für 2021
Weniger Verkehrsunfälle auf Bochums Straßen

Das Risiko, auf Bochums Straßen zu verunglücken, ist 2021 zurückgegangen. Im vergangenen Jahr verunglückten 921 Menschen bei einem Verkehrsunfall in Bochum. In den drei Jahren zuvor waren es jeweils knapp über 1.000 gewesen. Weitere Zahlen und Maßnahmen zur Verkehrsunfallentwicklung stellte das Polizeipräsidium Bochum jetzt vor. Von Vera Demuth Im gesamten Gebiet der Kreispolizeibehörde, in Bochum, Herne und Witten, sank die Zahl der Unfälle mit verletzten Personen um etwa zehn Prozent....

  • Bochum
  • 14.03.22
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Unfall in Wattenscheid - Günnigfeld: Polizei sucht beteiligte Autofahrerin

Ein junger Radfahrer (17, aus Bochum) ist bei einem Unfall am Freitag, 18. Februar, in Wattenscheid - Günnigfeld verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach einer beteiligten Autofahrerin. Gegen 11.30 Uhr war der Jugendliche mit seinem Fahrrad auf der Marktstraße in Richtung Parkallee unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Birkenfeldstraße fuhr die bislang nicht ermittelte Autofahrerin von einem Parkstreifen aus an. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer auf die Straße stürzte und sich...

  • Wattenscheid
  • 21.02.22
Natur + Garten
Foto: ©Rainer Bresslein
12 Bilder

UMWELT UND NATUR
Denkt einfach mal an Albert Einsteins Zitat!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!“   Wer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht, kommt um das Zitat des Nobelpreisträgers und Physikers nicht herum und wird durch diverse auditive und visuelle Wahrnehmungen immer wieder an seinen Ausspruch erinnert. So z. B. auch auf dem Eppendorfer Radweg. Hier wurde einer der erst Anfang November 2021 (siehe auch Beitrag vom 10.11.21) aufgestellten...

  • Wattenscheid
  • 11.12.21
  • 11
Blaulicht
Foto: Polizei  NRW

Polizei Bochum
Alleinunfall in Wattenscheid: Radfahrer stürzt über Lenker

Bei einem Alleinunfall am Freitagabend, 29. Oktober, ist ein 56-jähriger Radfahrer aus Bochum-Wattenscheid verletzt worden. Er war beim Überholen gestürzt. Gegen 18 Uhr war der Radfahrer auf der Dahlhauser Straße in Richtung Hasenwinkeler Straße unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand überholte er kurz vor der Einmündung zur "Hohe Fuhr" ein Auto und stürzte beim Wiedereinscheren über den Lenker auf die Fahrbahn. Der Radfahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

  • Wattenscheid
  • 31.10.21
Ratgeber
Foto: ©Rainer Bresslein
4 Bilder

Verkehrsproblematik
Gemeinsam mit Rücksicht auf dem kombinierten Eppendorfer Rad-/Fußweg unterwegs

Gemeinsam mit Rücksicht heißt es jetzt auf dem Eppendorfer Rad-/Fußweg. Jedenfalls bittet die neu aufgestellte Hinweistafel darum. Leider war dieses in der Vergangenheit nicht immer der Fall und es kam deshalb zu äußerst kritischen Situationen zwischen Fußgängern*Innen, (auch mit Hund) Kindern und Radfahrern.  Auch der Fotograf der Hinweistafel kann ein "Lied davon singen"! Obwohl ich bei den Fotos mit nur einem Bein auf dem Rad-/Fußweg stand, rauschten urplötzlich zwei nebeneinander fahrende...

  • Wattenscheid
  • 24.05.21
  • 4
  • 2
Blaulicht
Foto: Rainer Bresslein

Polizei Bochum
Alleinunfall - E-Bike-Fahrer (64) schwer verletzt

Ein 64-jähriger Wattenscheider ist am 4. Mai bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 10 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Bochumer Straße in Richtung Bochum-Innenstadt unterwegs. In Höhe der Hausnummer 114 geriet er mit den Reifen seines E-Bikes in die Straßenbahnschienen. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Er musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum

  • Wattenscheid
  • 05.05.21
Blaulicht

Polizei Bochum
POL-BO: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab

Bochum (ots) Am gestrigen 20. April, gegen 19.30 Uhr, kam es in Bochum auf der Höntroper Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Auto auf der Höntroper Straße in Richtung Wattenscheider Hellweg. Nach bisherigem Stand kam der Senior aus bisher ungeklärter Ursache in Höhe der Straße "In der Hönnebecke" nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen Radweg. Hier kam es zu einer Kollision mit einem dort in gleiche Richtung fahrenden 32-jährigen Bochumer...

  • Wattenscheid
  • 21.04.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

POL-BO: Trio schlägt Radfahrer nieder

POL-BO: Wattenscheid 29. März, 18.20 Uhr: Trio schlägt Radfahrer (17) nieder - Augenzeugen und Helfer bitte melden! Noch haben die Kriminalbeamten aus dem Kommissariat 34 diese drei Jugendlichen nicht ermittelt, die in den frühen Abendstunden des 29. März (Montag) in Wattenscheid auf einen Radfahrer (17) eingeschlagen haben. Nach bisherigen Ermittlungsstand traf der junge Wattenscheider in der schmalen Gasse zwischen der Oststraße und der Straße "Am Wall" auf das Trio. Gegen 18.20 Uhr kam es...

  • Wattenscheid
  • 11.04.21
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

POL-BO: Wattenscheid
Trio schlägt Radfahrer (17) nieder - Augenzeugen und Helfer bitte melden!

Noch haben die Kriminalbeamten aus dem Kommissariat 34 diese drei Jugendlichen nicht ermittelt, die in den frühen Abendstunden des 29. März (Montag) in Wattenscheid auf einen Radfahrer (17) eingeschlagen haben. Nach bisherigen Ermittlungsstand traf der junge Wattenscheider in der schmalen Gasse zwischen der Oststraße und der Straße "Am Wall" auf das Trio. Gegen 18.20 Uhr kam es zunächst zu einer verbalen Konfrontation. Anschließend stießen die Tatverdächtigen den 17-Jährigem vom Rad und...

  • Wattenscheid
  • 11.04.21
Blaulicht

Polizei Bochum: Ein Radfahrer schwer verletzt
Radfahrer schwer verletzt in Wattenscheid

Bei einem Alleinunfall am Freitagnachmittag ( 16. Oktober 2020 ) in Bochum-Wattenscheid ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr ein 32-jähriger Mann aus Mühlheim an der Ruhr gegen 13.45 Uhr mit seinem Rad den Gehweg der Westenfelder Straße in Richtung Eppendorf. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er kurz vor der Kreuzung Wattenscheider Hellweg die Kontrolle über sein Rad und stürzte zu Boden. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein...

  • Wattenscheid
  • 18.10.20
Ratgeber
Fallen dank Lastenfahrrad IDA besonders auf ( von links ): PHK Ingo Braunschuh und PHK Tobias Krampen waren zusammen mit PHKin Simone Hafermas ( nicht auf dem Bild ) auf der Springorum-Trasse in Bochum unterwegs.  | Foto:  Polizeipräsidium Bochum
2 Bilder

Polizei Bochum : Heute Fußgänger, morgen Radfahrer
Heute Fußgänger, morgen Radfahrer: Jeder ist mal "der Andere" - Polizei wirbt für mehr Rücksicht

 Na, wer ist denn da hinter Ihnen zu sehen? Erschrecken Sie sich bitte nicht, denn unsere Verkehrssicherheitsberater sind zurzeit verstärkt auf den Radtrassen in Bochum, Herne und Witten unterwegs - dank unseres Lastenfahrrads "Ida" und den Sicherheitswesten sind sie schnell als "Polizei" erkennbar. "Wir wollen mit Fußgängern und Radfahrern ins Gespräch kommen, um auf mögliche gefährliche Situationen aufmerksam zu machen", nennt PHKin Eva Waga-Paluch, stellvertretende Leiterin der...

  • Wattenscheid
  • 02.09.20
Blaulicht

Polizei Bochum
Radfahrer stürzt im Baustellenbereich und verletzt sich

Ein Radfahrer (27) aus Bochum ist am 10. Juni  ( Donnerstag gegen 12.30 Uhr ) in Wattenscheid ohne Fremdeinwirkung gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Nach Angaben von Zeugen befuhr der 27-jährige Mann den für Radfahrer derzeitig gesperrten Baustellenbereich an der Essener Straße / Gotenstraße in Richtung Wattenscheid. Kurz nach der Haltestelle für den Nahverkehr an der Gotenstraße verlor der Bochumer augenscheinlich ohne Fremdeinwirkung das Gleichgewicht, stürzte auf die rechte...

  • Wattenscheid
  • 12.06.20
Blaulicht
Eine Stunde lang war der Ostring zur Unfallaufnahme gesperrt. | Foto: Molatta

Unfall in der Bochumer Innenstadt
Fahrradfahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Montag ein 20-jähriger Radfahrer aus Gelsenkirchen bei einem Unfall auf dem Ostring in der Bochumer Innenstadt. Gegen 10.55 Uhr war eine 43-jährige Bochumerin auf der Scharnhorststraße in Richtung Ostring unterwegs. Nach aktuellem Kenntnisstand wollte sie nach rechts auf den Ostring in Richtung Bahnhof abbiegen. Zeitgleich überquerte ein 20-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Fahrrad den Ostring auf dem Fußgängerüberweg und bog ebenfalls auf den Ostring in dieselbe...

  • Bochum
  • 09.06.20
Blaulicht
Foto: Polizei

"Schlimmer" Radfahrer-Unfall
66-jähriger schwer verletzt - Polizei sucht dringend Zeugen

Nachdem ein Bochumer (66) nach einem Unfall im Krankenhaus intensivmedizinisch betreut wird, sucht die Polizei weitere Unfallzeugen. Der 66-Jährige befuhr vergangenen Samstag (16. November) mit seinem Fahrrad die Dorstener Straße in Richtung Innenstadt. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam der Mann gegen 14.35 Uhr ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich schwer. Zeugen leisteten an der Unfallstelle Dorstener Straße 181 Erste Hilfe. Der zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbare Bochumer wurde...

  • Bochum
  • 20.11.19
Überregionales

Hochstraße: Fußgängerin (83) leicht verletzt - Radfahrer flüchtig

Am Nachmittag des 8. März ist es in Wattenscheid zwischen einer Fußgängerin (83) und einem Radfahrer zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Fahrradfahrer in unbekannte Richtung. Die Wattenscheider Seniorin war gegen 15 Uhr auf dem nördlichen Gehweg der Hochstraße in Richtung Swidbertstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 19 kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Radfahrer. Die ältere Dame stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der...

  • Wattenscheid
  • 09.03.16
  • 1
Überregionales

Günnigfelder Straße: Radfahrer lag leblos auf Gehweg

Wattenscheid - Am 12. Januar (Dienstag), gegen 18.20 Uhr, fand eine Frau einen leblosen Radfahrer (54) auf dem Gehweg der Günnigfelder Straße. Der Mann lag auf einer Grünfläche neben einem Straßenbaum. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Bei dem Wattenscheider wurden keine äußerlichen Verletzungen festgestellt. Das Fahrrad sowie der angrenzende Baum waren unbeschädigt. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verkehrsunfall, eine Verkehrsunfallflucht oder auf eine...

  • Wattenscheid
  • 13.01.16
Ratgeber

Radfahrerunfall auf der Voedestraße - Zeugen gesucht

Wattenscheid - Wie bereits berichtet, ereignete sich am 19. November (Donnerstag), gegen 17 Uhr, auf der Voedestraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. In Höhe der Hausnummer 92 stieß der Bochumer mit einem Auto zusammen. Zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs fragen die Verkehrsermittler: "Wer hat den Zusammenstoß gesehen?". Zeugen werden gebeten sich zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 zu melden.

  • Wattenscheid
  • 02.12.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.