Rathgeber

Beiträge zum Thema Rathgeber

Ratgeber
Foto: Rainer Bresslein
8 Bilder

Nur gucken, nicht anfassen!!!

Jetzt blüht er wieder in den Ruhrwiesen, Feuchtgebieten und längs des Flusses. Eine Pflanze die schön anzusehen ist und von Insekten geradezu geliebt wird. Bietet er für die Kleinstlebewesen doch ideale "Hubschrauberlandeplätze" und einen reichlich "gedeckten Tisch". Die Rede ist vom Riesen-Bärenklau oder auch Herkulesstaude genannt. So schön er auch anzusehen ist, heißt es jedoch ACHTUNG: Wer dieser Pflanze zu nahe kommt, muss mit unangenehmem Juckreiz, Hautrötungen und sogar Verbrennungen...

  • Bochum
  • 14.07.16
  • 27
  • 18
Kultur
Foto: Rainer Bresslein
15 Bilder

Ein- und Ausblicke....

...aus dem Chinesischen Garten der Ruhr-Universität Bochum. Dabei wurde von mir bewusst auch mal die eine oder andere spezielle Perspektive gewählt, sodass aus dem eigentlichen Foto ein Bild im Bild entstanden ist. Der botanischer Garten ist übrigens ein sehr guter Tipp bei heißen Temperaturen. Neben der immensen Artenvielfalt -man spricht von ca. 15.000 unterschiedlichen Pflanzen und Bäumen- findet man dort auch ausreichend Schattenplätze vor, die zum Verweilen und zur Erholung einladen. Ich...

  • Bochum
  • 27.06.16
  • 19
  • 16
Ratgeber
FOTO: RAINER BRESSLEIN
24 Bilder

Eppendorfer Kreisverkehr - Komplette Fertigstellung wohl erst Ende Januar 2016.

Gut voran gehen die Arbeiten am Kreisverkehr in Eppendorf. Nachdem die umfangreichen Tiefbauarbeiten erledigt sind und alle Versorgungsleitungen und Rohre verlegt wurden, werden nunmehr die Plattierungsarbeiten für die späteren Fahrbahnen vorgenommen. Auch der Kreisel ist bereits fertiggestellt, man kann die Ausmaße schon gut abschätzen und auch den Verlauf der späteren Fahrbahnen erkennen. Hoffentlich spielt das Wetter auch weiterhin mit und lässt den zügigen Ausbau nicht ins Stocken geraten....

  • Wattenscheid
  • 29.10.15
  • 16
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.