Straßenraub

Beiträge zum Thema Straßenraub

Blaulicht

Blaulicht - Meldungen der Polizei Bochum
Nach Straßenraub: 17-Jähriger im Krankenhaus

Bochum (ots) Die Kripo ermittelt wegen eines Raubdelikts vom vergangenen Wochenende und sucht nach zwei Tatverdächtigen. Nach bisherigem Stand war ein 17-jähriger Bochumer zwischen dem 15. Juli (23 Uhr) und 16. Juli (0 Uhr) fußläufig am August-Bebel-Platz unterwegs, als er von zwei Unbekannten angesprochen und anschließend unvermittelt von einem der beiden geschlagen und getreten wurde. Der andere Tatverdächtige durchsuchte währenddessen die Hosentasche des jungen Mannes und entwendet sein...

  • Wattenscheid
  • 17.07.23
Blaulicht
Foto: Pixabay

Polizei Bochum
Gleich zwei Straßenraube in Bochum riefen die Polizei auf den Plan

Am Samstag (1. April) wurde eine 86-jährige Bochumerin mit einem Messer bedroht und ihr die Handtasche entrissen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Gegen 16 Uhr befand sich die Seniorin zu Fuß im Bochumer Stadtteil Wattenscheid - Höntrop auf einem Weg zwischen der Otto-Hahn-Straße und der Straße In der Hönnebecke, als sich ihr ein mit einem Messer bewaffneter Mann in den Weg stellte und sie bedrohte. Dieser entriss ihr trotz Gegenwehr die Handtasche und flüchtete unerkannt. Ein durch die...

  • Wattenscheid
  • 02.04.23
Blaulicht

Polizei Bochum
Straßenraub in Wattenscheid - Höntrop - Zeugen gesucht

Die Kripo Bochum sucht Zeugen eines Raubdelikts, das sich am gestrigen Mittwochmorgen, 2. März, in Bochum-Höntrop ereignet hat. Nach bisherigem Kenntnisstand haben drei Unbekannte gegen 9.15 Uhr einen 24-jähriger Bochumer an einem kleinen Fußweg an der Otto-Hahn-Straße attackiert und dessen Mobiltelefon sowie Bargeld entwendet. Der Bochumer wurde dabei leicht verletzt. Anschließend flüchtete das Trio in unbekannte Richtung. So werden die Täter beschrieben: alle drei waren männlich, zwischen 30...

  • Wattenscheid
  • 03.03.22
Blaulicht
Foto: Polizei  NRW

Polizei Bochum
Straßenraub in Wattenscheid auf Bochumer Straße

Am späten Abend des 9. Dezember kam es in Wattenscheid zu einem Straßenraub. Ein 15-jähriger Bochumer war gegen 22 Uhr im Bereich der Bochumer Straße 119 unterwegs. Hier wurde er von vier Personen unvermittelt angegriffen und aufgefordert, seine Wertsachen zu übergeben. Anschließend flüchtete das Räuberquartett mit Schmuck und Bargeld. Der Haupttäter wurde zwischen 20 und 25 Jahren alt beschrieben. Er soll "südländisch" ausgesehen haben und trug nach hinten gegelten, kurzen dunkle Haare....

  • Wattenscheid
  • 10.12.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Straßenraub - Polizei sucht Zeugen

Am 17. Oktober, gegen 22.15 Uhr, kam es in Wattenscheid zu einem Raubdelikt. An der Hochstraße im Bereich der Hausnummer 23 wurde ein 33-jähriger Berliner von mehreren Unbekannten angegriffen. Auf dem Boden liegend entwendeten die Kriminellen ihm sein Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter, welche lediglich zwischen 16 und 17 Jahre alt beschrieben wurden, in unbekannte Richtung. Der Berliner wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Kriminalkommissariat 34 hat die...

  • Wattenscheid
  • 18.10.21
Ratgeber

Junge Frau von zwei Räubern überfallen

Zwei noch nicht ermittelte Räuber überfielen am Freitag (19.) gegen 18.55 Uhr, eine junge Frau aus Wattenscheid. Fußgängerweg Die 20-Jährige befand sich auf einem Fußgängerweg zwischen der Berliner Straße (Höhe Haus-Nr.39) und der Propst-Hellmich-Promenade. Sie bemerkte eine Stimme "Jetzt!" und erhielt einen Schlag gegen den Kopf. Der zweite Räuber entriss ihr die Handtasche, wonach sie der erste Täter in ein Gebüsch stieß. Beide Kriminellen flüchteten in Richtung "An der Papenburg"....

  • Wattenscheid
  • 22.06.15
Ratgeber

Räuber flüchteten nach Hilferufen

Am Ostersonntag wurde ein Mann auf der Vietingstraße Opfer eines Überfalls. Ein 38-jähriger ortsunkundiger Essener wollte am Ostersonntag gegen 23.25 Uhr von der Vietingstraße in aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren. Auf der Suche nach einer Haltestelle bemerkte er, dass er verfolgt wurde. Plötzlich erhielt er von hinten einen kräftigen Schlag und stürzte. Ein Räuber forderte die Herausgabe von Handy und Bargeld. Der Essener rief laut um Hilfe, was die Straßenräuber zur Flucht...

  • Wattenscheid
  • 07.04.15
Ratgeber

Vier Straßenräuber überfallen Fußgänger

Am Abend des 1. September (Montag) wurde ein 32-jähriger Wattenscheider im Bereich der Lohackerstraße in Westenfeld von Straßenräubern überfallen. Frage nach Feuer Gegen 20.20 Uhr bog das Opfer zwischen Grieg- und Paßweg gegen 20.20 Uhr in den Fußweg ab, der durch einen Grüngürtel Richtung Schumannweg führt. Nach wenigen Metern traf er auf drei junge Männer, die auf einem Geländer saßen. Einer fragte den Wattenscheider nach Feuer. Als er ihm sein Feuerzeug überreichte, näherte sich von hinten...

  • Wattenscheid
  • 02.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.