tischtennis

Beiträge zum Thema tischtennis

Sport
Valentin Baus holte in Rio die Silbermedaille. | Foto: .Uli Gasper, DBS

Paralympics: Tischtennis-Silbermedaille geht nach Bochum

"Ich war richtig heiß aufs Finale": Valentin Baus freut sich über Silbermedaille im Tischtennis bei den Paralympics in Rio Der 20-jährige Bochumer Valentin Baus hat im paralympischen Tischtennis-Wettbewerb der Wettkampfklasse 5 die Silbermedaille gewonnen. Im Finale unterlag er der Nummer 1 der Weltrangliste, Cao Ningning aus China, in drei engen Sätzen. „Ich war richtig heiß aufs Finale und wollte natürlich unbedingt gewinnen – aber ich bin auch total zufrieden mit Silber“, freute sich Baus....

  • Bochum
  • 13.09.16
  • 1
  • 2
Sport
Diesen silbernen Barna-Schläger, heute im Besitz von Günther Angenendt, erhielten die Dameneuropameister 1968 als Ehrenpreis.
2 Bilder

Sein Herz schlägt „Ping-Pong“: Günther Angenendt stellt seit 25 Jahren seine Tischtennis-Sammlerstücke aus

„Damals gab es noch kein Tischtennis“, lautete die Antwort von Günther Angenendt, als Bavaria Film vor Jahren historische Tischtennisschläger für einen Film über Sophie, Sissis kleine Schwester, von ihm ausleihen wollte. Er hat sie dann aber trotzdem zur Verfügung gestellt. Doch nicht nur im Fernsehen waren seine Sammlerstücke zu sehen. Seit 25 Jahren stellt der Höntroper sein mobiles Tischtennismuseum bei internationalen und nationalen Meisterschaften aus. In Kürze wird er seine Schätze auch...

  • Wattenscheid
  • 13.08.16
Vereine + Ehrenamt
Unser Bild zeigt die besten der drei Altersklassen. FOTO: DJK Wattenscheid

Tischtennis: DJK erfreut über große Resonanz

Die Tischtennis-Abteilung der DJK Wattenscheid veranstaltete kürzlich eine inoffizielle Wattenscheider Meisterschaft für Kids, die in keinem Tischtennisverein organisiert sind. Die Verantwortlichen waren überwältigt vom großen Andrang und wollen die Veranstaltung in jedem Fall wiederholen. Hier die Ergebnisse: AK 1 (bis 12 Jahre): 1. Pascal Dombrowski, 2. Tobias Knopp, 3. Dominik Niczkowski. AK 2 (bis 10): 1. Kai Droth, 2. Vincent Dabeck, 3. Tahar Shinar. AK 3 (8 und jünger): 1. Samuel Thoben,...

  • Wattenscheid
  • 27.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.