Verdienstmedaille

Beiträge zum Thema Verdienstmedaille

Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes für engagierten Rotkreuzler
Ralf Schmidtmann ein Glücksgriff für den Wattenscheider Verband und der Inbegriff von Verlässlichkeit und Kontinuität

Ralf Schmidtmann wurde im Rahmen der Kreisversammlung in Wattenscheid von Wattenscheids Vizepräsidenten Mike Steinberg, gleichzeitig auch Landesjustitiar des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, und DRK-Präsident Thorsten Junker mit der Verdienstmedaille des Landesverbandes ausgezeichnet. Der 59-jährige Ober-staatsanwalt wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Roten Kreuz geehrt. Begonnen hatte seine Zeit beim DRK bereits 1978 mit einem 10jährigen Ersatzdienst im...

  • Wattenscheid
  • 17.01.20
Vereine + Ehrenamt

Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes für engagierten Rotkreuzler: Markus Eisenhuth als Glückgriff für den Kreisverband

Markus Eisenhuth wurde jetzt im Rahmen der Kreisversammlung in Wattenscheid von Vizepräsident Mike Steinberg, gleichzeitig auch Landesjustitiar des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet. Der 37-jährige Kaufmann im Gesundheitswesen wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Roten Kreuz geehrt. Begonnen hatte seine Zeit beim DRK mit seinem Zivildienst im Behindertenfahrdienst des Kreisverbandes, den er mittlerweile als hauptamtlicher Mitarbeiter...

  • Wattenscheid
  • 08.01.18
Überregionales
Der Wattenscheider Wolfgang Bedürftig erhielt am vergangenen Mittwoch die Verdienstmedaille für sein ehrenamtliches Engagement. Foto: Stadt Bochum

Ausgezeichnet: Wattenscheider Wolfgang Bedürftig erhält Verdienstmedaille

Für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich hat Bundespräsident Joachim Gauck Wolfgang Bedürftig mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Bürgermeisterin Gabriela Schäfer überreichte sie dem 62-jährigen gebürtigen Wattenscheider feierlich im Bochumer Rathaus. Wolfgang Bedürftig ist verheiratet und Vater einer Tochter. Er war von 1972 bis 2006 bei der Deutschen Bahn AG beschäftigt – zuletzt als...

  • Wattenscheid
  • 04.03.16
  • 3
Überregionales

Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe für Wattenscheider Mike Steinberg

Die Überraschung ist den Verantwortlichen des Deutschen Roten Kreuzes gelungen: Mike Steinberg hat nichts von der Medaille geahnt, die er bei der Kreisversammlung des örtlichen DRK-Verbandes am vergangenen Sonntag verliehen bekommen hat. Die Verdienstmedaille des Landesverbandes Westfalen-Lippe wird an DRK-Mitglieder verliehen, die sich im besonderen Maße für das Rote Kreuz einsetzen und ist zeitgleich die höchste Ehrungsmöglichkeit des Landesverbandes. Für den Wattenscheider Vorstand war Mike...

  • Wattenscheid
  • 13.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.