Wandern

Beiträge zum Thema Wandern

Natur + Garten
Von Essen-Steele bis nach Horst ist nur ein Spaziergang, ich will noch weiter bis nach Bochum.
24 Bilder

Zu Fuß nach Hause – Eine Feierabend-Wanderung – Jetzt noch mehr Bilder!

Der Leinpfad zwischen Essen und Bochum lädt zum Spazieren ein Auto und Fahrrad gleichzeitig in Reparatur – dann geh ich eben von der Arbeit zu Fuß nach Hause! Na gut, nicht den ganzen Weg, aber doch ein gutes Stück von Essen-Steele bis zur Kosterbrücke in Bochum, und zwar immer an der Ruhr entlang auf dem alten Leinpfad, der längst gut ausgebauter Fuß- und Radweg ist. Das schöne Sommerwetter lädt definitiv zu einem Spaziergang nach Feierabend ein. Sonnencreme auftragen, Wandersandalen anziehen,...

  • Bochum
  • 03.08.17
  • 5
  • 9
Sport
13 Bilder

TB Höntrop: Vatertagswanderung

Zur traditionellen Vatertagswanderung des TB Höntrop trafen sich diesmal 54 Wanderfreunde, ein Hund und neun Radfahrer. Bei optimalen äußeren Bedingungen von anfangs 16, später knapp über 20 Grad, ging es um 10 Uhr vom Parkplatz der Realschule los. Wanderführer Peter Cleve hatte eine Strecke von knapp 10 Kilometern rund um Höntrop ausgesucht. Parallel dazu fuhren einige VOLL[EY]-COOLEN Jungs mit Trainergespann in Richtung der zum Teil gerade erst fertig gestellten zum bereits toll ausgebauten...

  • Wattenscheid
  • 09.05.16
Ratgeber
Das Plateau der Halde Hoheward ist ein Erlebnis: bei Vollmond oder wie hier beim Sonnenuntergang. | Foto: Darius Schaffranek

Mit dem DRK rauf auf die Halde

Es ist einer der schönsten Orte im Revier: Auf der Halde Hoheward bei Herten (152,5 Meter über NN) hat man bei klarem Wetter ohnehin schon eine sagenhafte Sicht über die Region. Diesen Blick einmal bei einer ganz besonderen Tour zu genießen, bietet sich beim neuesten Ausflugsprojekt des Roten Kreuzes an. Zu einer Vollmondwanderung über die Halde Hoheward an der Stadtgrenze Herten/Recklinghausen lädt der Wattenscheider DRK-Verband im April ein. Am Südostplateau der Halde steht heute ein Obelisk,...

  • Wattenscheid
  • 05.04.16
Sport
11 Bilder

TB Höntrop: Vatertagswanderung mit über 60 Teilnehmern

Nachdem es der Wettergott im Vorjahr nicht so gut mit den Wanderfreunden des Turnbund gemeint hatte, ging es in diesem Jahr bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad auf die Rundstrecke. Am Start am Parkplatz der Realschule Höntrop machten sich zunächst 52 Mitglieder und Freunde des Vereins auf die von Wanderwart Peter Cleve ausgesuchte Strecke. An der Sparkasse in Höntrop gesellten sich noch zehn weitere Wanderer hinzu, so dass die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr um mehr als 50% gesteigert wurde....

  • Wattenscheid
  • 14.05.15
Sport
3 Bilder

TB Höntrop: Turnbund wandert durch Höntrop

Zu seiner traditionellen Vatertagswanderung lädt der TB Höntrop am Donnerstag, den 14. Mai alle Mitglieder und Freunde des Vereins ein. Wanderwart Peter Cleve wird die Gruppe diesmal auf einer ca. zehn Kilometer langen Strecke von Höntrop über Westenfeld in Richtung Sevinghausen führen. Die Strecke, die auch für Anfänger und Kinder problemlos zu schaffen sein wird, führt dann am Ende zum gemütlichen Ausklang in das Kutscherhaus der SGV im Höntroper Südpark. Dort erwarten die Wanderer ab ca. 13...

  • Wattenscheid
  • 07.05.15
Überregionales
Jürgen-Weiß aus Neukirchen-Vluyn
8 Bilder

BürgerReporter des Monats Januar: Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn

Jürgen Weiß hat zwei Hobbies, mit denen er im Lokalkompass auf sich aufmerksam macht: Er wandert gern und berichtet darüber, wobei er zu jedem Wanderweg auch die konkreten Routen aufzeichnet. Hier im Lokalkompass hat er mittlerweile eine beeindruckende Sammlung an Wanderwegen zusammengestellt. Die Nachricht, dass er BürgerReporter des Monats wird, erreichte ihn unterwegs: auf einer Wanderung in Dinslaken. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Jürgen Weiß. Vor 47 Jahren in Moers...

  • 06.01.15
  • 37
  • 26
Sport
10 Bilder

Turnbund Höntrop trotzt dem Nieselregen

Obwohl der der Wettergott diesmal nicht ganz so gut gemeint hatte und obwohl es nach vielen Jahren einen neuen Startpunkt gab, begaben sich am "Vatertag" fast 40 Mitglieder und Freunde des Vereins auf die traditionelle Wanderung. Vom Treffpunkt an der Grundschule Preins Feld ging es auf eine knapp zwei stündige Runde durch Sevinghausen und dem angrenzenden Stadtteil Essen-Eiberg, ehe Wanderführer Peter Cleve die fröhliche Gruppe, die u.a. vom Ehrenvorsitzenden Norbert Wöllmann begleitet wurde,...

  • Wattenscheid
  • 19.06.14
Überregionales
Mit einem Wohnmobil lässt sich die Welt bequem erkunden.
Foto: Thomas Bender

Entdeckungsreisen in der Messe

Der Caravan Salon in der Messe Düsseldorf bietet vom 31. August bis 8. September nicht nur jede Menge Informationen und Unterhaltung, sondern auch tolle Verlosungsaktionen. Im Rahmen einer Entdeckungsreise sind kleine Aufgaben zu lösen. Nach der letzten Station erhält jeder Teilnehmer einen Schlüssel für das Gewinnspiel. Ob man einen der Hauptpreise gewonnen hat, davon kann man sich gleich vor Ort überzeugen. Wenn der Schlüssel in den Tresor passt und sich die Tür öffnet, erhält der glückliche...

  • Düsseldorf
  • 22.08.13
  • 1
Überregionales
Paul Scharrenbroich
4 Bilder

Bürger-Reporter des Monats August: Paul Scharrenbroich aus Monheim

Paul Scharrenbroich aus Monheim hat ein Faible für die Mundart. Ob als Parodie oder in der Übertragung von Texten op Platt - für "Monnemer Platt" ist Paul stets zu haben. In Monheim am Rhein fühlt er sich heimisch, und mit seiner Hündin geht er im Umkreis gerne wandern. Im Prinzip fehlt ihm nur noch ein Lottogewinn... Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Paul Scharrenbroich, ich bin 75 Jahre alt und war als Industriekaufmann über 40 Jahre in der Tapetenbranche tätig. In bin...

  • Essen-Süd
  • 03.08.13
  • 73
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.