Bottrop: Leute

1 Bild

Ehrenamtskarte nimmt in Bottrop Fahrt auf 1

Bettina Meirose
Bettina Meirose | Bottrop | vor 3 Stunden, 11 Minuten

Oberbürgermeister Bernd Tischler hat die erste Bottroper Ehrenamtskarte an Christa Keuth, die bereits langjährig als Lesepatin ehrenamtlich tätig ist, überreicht. Weitere Ehrenamtskarten werden durch die für die Gesamtorganisation zuständige Sandra Urban vom Verein „Die Perspektive“ direkt nach Antragsbearbeitung überreicht oder mit der Post zugesandt. Sandra Urban ist in ihrem Büro im „Haus der Vielfalt“ an der...

1 Bild

Apotheker bleibt weiter in U-Haft

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | vor 4 Stunden, 32 Minuten

Der Bottroper Apotheker, der seit Ende November des letzten Jahres in Untersuchungshaft sitzt, kommt nicht auf freien Fuß. Das hat das Oberlandesgericht Hamm entschieden. Die von der Staatsanwaltschaft Essen erwirkten Haftbefehle legen dem Beschuldigten zur Last, in über 50.000 Fällen gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen zu haben. Er soll - gewerbsmäßig - Arzneimittel oder Wirkstoffe hergestellt und in Verkehr gebracht...

16 Bilder

der kleine Hunger 15

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 3 Tagen

Gelsenkirchen-Hassel Anfang April hatte ich hier im Lokalkompass mal das Bonni in Gelsenkirchen- Hassel vorgestellt. hier ein erster Bericht Heute hatte ich endlich mal Zeit und Gelegenheit, dort mal ein Mittagessen zu probieren. Ich muss sagen diese Angebote dort , sind echt günstig und sehr gut. Wie an den Bildern und an der Speisekarte zu sehen ist, hat man täglich eine Auswahl der verschiedenen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Keramikbild für die Cyriakusschule

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | vor 3 Tagen

Bunte Keramik verziert die Außenfassade der OGS Cyriakus/Schule am Stadtgarten. Drei Schulhalbjahre lang haben drei Gruppen des gemeinsamen Offenen Ganztagsbereiches in Kooperation mit der Kulturwerkstatt an einem großen Keramikbild gearbeitet. Die Keramik verziert nun die Außenfassade der OGS. Die Ideen für die Motive hat die Künstlerin Uschi Gutsch zusammen mit den rund 20 Kindern ausgearbeitet und umgesetzt. Zu sehen sind...

Meggys Singletreff macht Sommerepause

Margret Gaffga
Margret Gaffga | Bottrop | am 16.06.2017

Bottrop: Gaffga | Hallo liebe Singles, Meggys Single Treff macht bis zum 8.7 Sommerpause. Wer Interesse an einem Treffen hat kann sich telefonisch in eine Liste eintragen lassen. Ich melde mich dann wenn es weiter geht und wo wir uns treffen. Auf jeden Fall wird es ein neuer Standort. Viele unserer Singles sind zur Zeit in Urlaub. Ich mache auch Urlaub. Liebe Grüße eure Meggy

1 Bild

Stadtteilbüro Batenbrock: Vorplatz neu gestaltet

Bettina Meirose
Bettina Meirose | Bottrop | am 16.06.2017

Ende Januar wurde das Stadtteilbüro Batenbrock offiziell eröffnet. Es war sofort ein Blickpunkt. Aber es gab noch viel zu tun. Jetzt sieht es dort schon ganz anders aus. Als Barbara Josfeld und Letife Timar mit dem Stadtteilbüro Batenbrock in die Horster Straße 228 gezogen sind, stand auf dem Vorplatz des Ladenlokals ein gewerblicher Altkleidercontainer. Es war schnell klar, dass dieser weg und ein gemeinnütziger her...

1 Bild

Durch Bundesfreiwilligendienst an Selbstbewusstsein gewonnen

Bettina Meirose
Bettina Meirose | Bottrop | am 16.06.2017

Eigentlich wollte Leon Kleine-Möllhoff nach der Schule eine Ausbildung im Bereich Mechatronic beginnen. Doch der 19-Jägrige bekam keinen Ausbildungsplatz. Um das Jahr sinnvoll zu überbrücken, entschied er sich für einen Bundesfreiwilligendienst (BfD) im Diakonischen Werk. Seit fast zehn Monaten arbeitet er als Bundesfreiwilliger im Seniorenzentrum Hans Dringenberg. Hier kümmert er sich unter anderem um die Betreuung der...

1 Bild

Update: Schießerei in Oer-Erkenschwick - Vier Verletzte 2

Lokalkompass Ostvest
Lokalkompass Ostvest | Datteln | am 14.06.2017

Am Dienstag gegen 18.44 Uhr kam es an einem Betrieb an der Ludwigstraße in Oer-Erkenschwick zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, in deren Verlauf mehrere Schüsse gefallen sind. Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen sind zwei verfeindete Gruppen aufeinander getroffen. Es entwickelte sich ein Streit, der im weiteren Verlauf zu Schlägen mit diversen Schlagwerkzeugen führte. Ein Beteiligter zog eine...

19 Bilder

Impressionen vom Stadtfest in Bottrop 2017

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | am 10.06.2017

Eindrücke vom Stadtfest in Bottrop 2017, der Matjesversteigerung und am Sonntag vom Fest der Kulturen.

1 Bild

Adieu Lokalkompass 99

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann | Essen-Süd | am 10.06.2017

Essen: WVW Redaktionsleitung | Vor mehr als sechs Jahren habe ich mich schon einmal aus dem Lokalkompass verabschiedet. Mir ist der Abschied damals nicht leicht gefallen, wie man hier nachlesen kann. Heute sage ich erneut Tschüss und nicht auf Wiedersehen. Im März 2010 ist der Lokalkompass in Wesel gestartet und ich war von Anfang an dabei. Inzwischen haben wir fast 100.000 registrierte BürgerReporter. Viele, die anfangs sehr fleißig geschrieben haben,...

12 Bilder

Bottrop-Tourcoing 50 Jahre Städtepartnerschaft

Sahin Aydin
Sahin Aydin | Bottrop | am 08.06.2017

Bottrop, 08. Juli 2017 Ausstellung des Stadtarchivs Bottrop Im Kulturzentrum August Everding, Blumenstr. 12-14, Bottrop

1 Bild

ein Stück Bottroper Geschichte verschwindet 11

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.06.2017

Bottrop: Lindhorststraße | Schnappschuss

1 Bild

85-jährige Gladbeckerin erlitt tödliche Verletzungen

Uwe Rath
Uwe Rath | Bottrop | am 06.06.2017

Bottrop: kaufpark | Kirchhellen/Gladbeck. Zu einem tragischen Unfall kam es am Pfingstsamstag (3. Juni) auf dem Kundenparkplatz des REWE-kaufpark-Supermarktes an der Hackfurthstraße in Kirchhellen. Dort wollte eine 62-jährige Bottroperin mit ihrem Pkw rückwärts fahrend Ausparken, übersah dabei aber offensichtlich eine Frau aus Gladbeck, die sich unmittelbar hinter dem Fahrzeug befand. Der Pkw erfasste die 85-jährige Fußgängerin, die bei dem...

1 Bild

ohne Worte 8

Franz Burger
Franz Burger | Gelsenkirchen | am 05.06.2017

Gelsenkirchen: Hof Holz | Schnappschuss

Samstag den 3.6.2017 ist wieder eine Ü40 Party für Singles aus dem Ruhrgebiet.

Margret Gaffga
Margret Gaffga | Bottrop | am 02.06.2017

Gladbeck: Hotel Van der Valk | Hallo liebe Singles Ü40,Ü50, Ü60, aus Bottrop und dem Ruhrgebiet,< Morgen am Samstag den 3.6.2017 treffen wir uns wieder um 19 Uhr und gehen auf die Ü40 Party nach Gladbeck. Es ist die letzte Ü40 Party vor der Sommerpause. Tanzen Lachen und etwas leckeres essen. Noch einmal Spaß mit der Gruppe haben. Neue Singles kennen lernen und mit etwas Glück auch einen netten Partner finden. Ihr könnt einfach kommen, eine...

4 Bilder

BürgerReporter des Monats Juni: Jan Kellendonk 37

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.06.2017

Fast sieben Jahre ist es her, dass er den Weg in den Lokalkompass gefunden hat. Seitdem portraitiert Jan Kellendonk mit Feinsinn und dem Blick für das Schöne seine Heimat bei Bedburg-Hau. Im Interview verrät der gebürtige Niederländer von seiner Zeit im Kibbuz, seiner größten Herausforderung und von der Plasmolen-Malerei. Er ist unser BürgerReporter des Monats Juni. Welche drei Wörter beschreiben Dich am besten? Lange...

1 Bild

Verkehrsunfall in Bottrop – Eine leichtverletzte Person

Adelheid Windszus
Adelheid Windszus | Bottrop | am 30.05.2017

Bottrop: Dinslakener Straße | Bottrop-Hünxe Lt. Polizeibericht stieß heute am Dienstag, den 30. Mai 2017, gegen 10:10 Uhr ein 19-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Bottrop auf der Kreuzung Dinslakener Straße Ecke Grotenweg in Bottrop mit einer 53-jährigen Autofahrerin aus Hünxe zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 53-Jährige leicht verletzt. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden...

46 Bilder

Das Altstadtfest 2017: Tag drei und ein Fazit plus Kommentar 4

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 28.05.2017

Hattingen: Hattingen | Der letzte Altstadtfesttag, er begann mit Starkregen. Die erhoffte Abkühlung gab es dadurch dennoch nicht. Der Sonntag, er war wie immer der Tag der Kinder, dem „Sparkassen-Kinderland“ im Krämersdorf sei dank. Hier konnten sie über eine Zugbrücke in die Ritterwelt eintauchen, sich schminken lassen oder selbst mit der Hattinger Kunstschule „Die Basis“ künstlerisch tätig werden. Es gab Puppentheater und Mitsingen dufte, wer...

37 Bilder

Das Hattinger Altstadtfest 2017: Tag eins 3

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 27.05.2017

Hattingen: Hattingen | Was war das für ein Start ins Altstadtfest: Bilderbuchwetter, gut gelaunte Menschen und tolle Bands auf den Bühnen! Da kam auch Bürgermeister Dirk Glaser nicht umhin, bei der traditionellen Eröffnung des Altstadtfestes auf der Kirchplatz-Bühne einen Dank in den Himmel zu schicken. Ein nicht minder wichtiges Dankeschön richtete der erste Bürger der Stadt aber auch an die Anwohner der Altstadt, für die die „drei tollen Tage“...

12 Bilder

Oberhausen LK Treffen am 9.7.2017 4

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 25.05.2017

Oberhausen: Gasometer | Oberhausen unser Lokalkompasstreffen Oberhausen ist nicht mehr in weiter ferne. Zu diesem Treffen ist jeder herzlich willkommen.♥♥♥♥♥♥♥♥ Der Treffpunkt ist am Restaurant Pagoda Promenade 70 46045 Oberhausenum 11 Uhr 30 Die Parkmöglichkeiten , entweder die Parkhäuser am Centro oder der Außenparkplatz am Gasometer, hier wäre die Naviadresse die Arenastraße Der Ablauf zu unserem Treffen ist bei ...

3 Bilder

Party rund um die Karstadt-Baustelle

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | am 23.05.2017

Dass die Karstadt-Baustelle im Herzen der City ein echter Anziehungspunkt sein kann, hat die Kick-Off-Veranstaltung "Baustellenmarketing" am Samstag bewiesen. Mit einem Mix aus Informationen und Unterhaltung wurden viele Bottroper auf die Hansastraße gelockt. Vertreter der Bottroper Verwaltung und des Einzelhandels sowie des Investors Devello Immobilien und der Mieter standen gleich zu Beginn der Veranstaltung in drei...

1 Bild

Austausch tut gut: Selbsthilfe-Büro und Arbeitslosenzentrum laden ein

Friederike Lelgemann
Friederike Lelgemann | Bottrop | am 23.05.2017

Bottrop: Haus der Vielfalt | Viele Menschen in unserer Stadt kennen diese Situation: Sie haben einen Beruf erlernt bzw. ein Studium abgeschlossen und waren es danach gewohnt zu arbeiten. Wenn dann die Firma in Schwierigkeiten gerät oder man nach einem Umzug, man die Selbstständigkeit wagt und verliert, die Familienphase vorbei ist oder auch nach einer längeren Krankheit ist es häufig nicht so einfach einen neue Job zu finden. Dauert diese Phase etwas...

13 Bilder

der Supersamstag in Bottrop 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.05.2017

Bottrop: Karstadt | Stadtmitte was für ein Betrieb heute in der Stadt. Die Wettervorhersagen vor einigen Tagen , ließen böses ahnen. Doch der Wettergott hatte wohl ein Einsehen mit dieser tollen Veranstaltung. Sehen was läuft , passiert da überhaupt was ??? der Supersamstag. Am Mensingbrunnen war eine Bühne aufgebaut und ringsherum einige Infostände. Wer Infos über die Karstadtimmobile suchte war hier genau richtig. Von außen ist ja...

1 Bild

Hünxer Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Bottrop schwer verletzt

Adelheid Windszus
Adelheid Windszus | Bottrop | am 19.05.2017

Bottrop: Auf dem Espel | Bottrop - Hünxe Lt. Polizeibericht kam es am Donnerstag, den 18. Mai 2017 in Bottrop an der Kreuzung Hofwiese/Auf dem Espel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Hünxe schwer verletzt wurde. Der Hünxer hatte die Straße Hofwiese in südliche Richtung befahren, als eine 28-jährige Frau aus Bottrop mit einem Auto in die Kreuzung einfuhr. Die Frau hatte zuvor die Straße Auf dem Espel in östliche...

36 Bilder

Lk Treffen in Fröndenberg bei Luzie und Friedhelm 24

Franz Burger
Franz Burger | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Fröndenberg Luzie und Friedhelm hatten schon vor längerer Zeit zu einem Treffen im privaten Rahmen aufgerufen. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt. Im Vorfeld werden Mitfahrgelegenheiten untereinander abgeklärt. Dies mal gab es für mich oder besser gesagt für uns keine Mitfahrgelegenheit. Die Duisburger Freunde waren durch andere wichtige Termine verhindert. So fährt man eben selbst und bietet anderen Freunden...