2011

Beiträge zum Thema 2011

Überregionales

Karneval rund um die Uhr

„Tick-tack, tick-tack“, hallt es durch den Pfarrsaal St. Josef. Alle Augen sind auf den Vorhang gerichtet. Gelbe Schwingungszählwerke umlagern die Bühne. Es gongt sechs mal und der Vorhang öffnet sich. Großer Jubel: Das Stadtprinzenpaar 2011/2012 strahlt seinem Publikum entgegen. „Dirk II. von Computerdesign und ihre Lieblichkeit Sylvia I. von Radar und Verkehr“, stellt Günter Körber vom Festkomitee Bottroper Karneval die neuen Tollitäten vor. „Ich freue mich schon auf eine gute Session und...

  • Bottrop
  • 04.10.11
Kultur
"Yeah, ich hab ihn!" Linda-Marie mit dem Presse-Pass fürs OlgasRock. Foto: Thorsten Seiffert
5 Bilder

Festivalreporter: Rocken bei Olga

Olgas Rock im Oberhausener Olga-Park ist eines der beliebtesten "Umsonst & Draußen"-Festivals der Region. Unsere Festivalreporterin Linda-Marie (25) setzte sich in den Zug aus Hagen, um mit dem Lokalkompass das Festival zu rocken. "Ich habe mir extra eine neue Kamera gekauft", strahlte sie und zeigt stolz ihre Spiegelreflexkamera. Die kommt auch kurz danach direkt zum Einsatz: "A Wilhelm Scream" auf der Hauptbühne machen eine Menge Spaß und auch der erste Einsatz im Fotograben verläuft für...

  • Herten
  • 13.08.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.