Adventszeit

Beiträge zum Thema Adventszeit

LK-Gemeinschaft
Eine kleine Wichteltür | Foto: Stefanie Vollenberg

Geheimnisvolle Adventszeit

Gestern wurde ich mitten in der Nacht von einem merkwürdigen Geräusch geweckt. Es klang wie ein leises Klopfen oder Hämmern, was konnte das nur sein? Nach einem kurzen Blick auf die Uhr zog ich mir schnell die Decke über die Ohren und schlief wieder ein. Schließlich musste ich in wenigen Stunden aufstehen. Am Morgen beim Frühstück, erinnerte ich mich wieder an die Geräusche aus der Nacht. Allerdings redete ich mir sofort ein, dass es bestimmt nur ein Traum war. Plötzlich kam mir der Gedanke...

  • Bottrop
  • 27.11.21
  • 7
  • 2
Überregionales

ADVENTZEIT

ADVENTZEIT v. Brigitte Kemptner Weihnachtsduft steigt in die Nase, ein Hauch von Nüssen, Mandeln fein. Tannenzweige in der Vase, dazu verzaubert Kerzenschein. Den Teig geknetet mit den Händen, die Kinder stechen Plätzchen aus. Bunter Schmuck hängt an den Wänden, Ein Wohlgeruch im ganzen Haus. Der Ofen macht jetzt Überstunden, backt Zimtsterne und Marzipan. Die feinen Lebkuchen, die runden und Spritzgebäck – allem voran. Am Abend sitzt man hin und wieder In trauter Runde, froh gestimmt. Singt...

  • Bottrop
  • 01.12.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.