Bildergalerie aus Bottrop: Aktuelle Fotos und Bilder

49 Bilder

Lokales aus Bottrop - Knisternde Erotik mit der wundervollen Maria Mariposa und Mike Gromberg 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bottrop | am 16.08.2017

Bottrop: Il Vinaio | * Bottrop 15. August 2017 Nacktschmecken Maria Mariposa und Mike Gromberg moderiert von Harry Michael Liedtke Es war einmal... so fangen Märchen an! An einem eigentlich ganz gewöhnlichen Dienstagabend befanden sich einige Menschen in der nicht unbekannten Weinhandlung Il Vianio in Bottrop auf einmal mitten drin! Mitten in "Märchen" die so oder ähnlich auch durchaus hätten wahr sein können! Harry...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
77
77
18 Bilder

Weseler PPP Tage Stadtfest 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 05.08.2017

Wesel Ein kleineres Treffen in Wesel stand schon vor einiger Zeit fest. Der Grund: An diesem Wochenende findet das Stadtfest oder besser gesagt die PPP Tage in Wesel statt, auf dem Plan stand für den Freitag abend ein Ballonglühen . Mittlerweile waren wir jetzt schon zu einigen Veranstaltungen in Wesel, nur noch nie zum Ballonglühen, so freute man sich im Vorfeld auf diesen Tag. Noch am Nachmittag telefonierte ich...

132 Bilder

Fotos: Wacken 2017 - Metalkur im Schlammbad (Update - Tag 3) 8

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Schwelm | am 04.08.2017

Die Klischees über Wacken sind alle auserzählt: Kleines Dorf (1850-Seelen), ausverkauft nach wenigen Stunden, Metalfans fallen ein und werden rührend bemuttert von den Bewohnern, manche beklagen (jedes Jahr, seit Jahrzehnten) die verstärkte Kommerzialisierung. Dabei ist Wacken genau das, was man daraus macht: Will man eine enorme Menge an hochwertigen Bands sehen, ist man in Schleswig-Holstein am ersten Wochenende im August...

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 2 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 02.08.2017

Mettlach Wer eine Reise macht , kann was erzählen. In einem Vorbericht, hatte ich den Ort Saarburg und die Umgebung schon vorgestellt. Heute kommt unsere Zug und Busfahrt Richtung Mettlach und zur Saarschleife nach Orscholz/Cloef. Ja,ichtig mit Zug und Bus.  Nachdem ich hier in Bottrop bei unser Abfahrt feststellte, beide Zündschlüssel vom unserem Auto  wollen nicht mehr in das Zündschloss passen, ich jedoch am...

50 Bilder

Haufenweise "Schöne Sterne" im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen 1

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 30.07.2017

Hattingen: LWL-Industriemuseum Henrichshütte | Nach zwei Tagen sind die "Schönen Sterne" auf dem Hüttengelände zu Ende gegangen. Thomas Ebeling, der Veranstalter, und sein Team können wieder einmal sehr zufrieden sein. Nach den wettermäßig katastrophalen Tagen zuvor hatte Petrus pünktlich zum Start am Samstag ein Einsehen und stoppte die Wasserfluten vom Himmel. So funkelten denn die Sterne an den Motorhauben der Oldtimer bis hin zu den aufgemotzten Brabus-Benzen...

42 Bilder

Kinderferienzirkus 2017 in Bottrop

Michael Kaprol
Michael Kaprol | Bottrop | am 30.07.2017

Auf dem Festplatz am Donnerberg, hat für die ersten 3 Wochen der Ferien, wieder der Zirkus Jonny Casselly seine Zelte aufgeschlagen. Hier ein paar Fotos der zweiten Gala. Ein dreifaches VIVAT allen Beteiligten !

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 1 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.07.2017

Saarburg in diesem Jahr hatte meine Frau die Idee, ein für uns noch total unbekanntes Gebiet zu besuchen. Bis zum Hunsrück und zur Mosel waren wir schon oft genug, bis Trier kennt man die Orte schon ganz gut. So war in diesem Jahr die Saar unser Ziel. Saarburg selbst hat über 23 000 Einwohner und ist das Zentrum des Saarweinbaus. Die alte reitzvolle Schifferstadt liegt zu beiden Ufern der Saar und des Leukbaches. Wir...

Anzeige
Anzeige
27 Bilder

Großeinsatz: Olymp Sportpark nach Großbrand total zerstört

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Dorsten | am 28.07.2017

Dorsten: Olymp Sportpark | +++Aktuell+++: Im Einsatz waren die Löschzüge Altstadt, Hervest I, Wulfen, Hervest-Dorf, Holsterhausen, Altendorf-Ulfkotte und die hauptamtliche Wache. Der Löschzug Rhade sicherte während des Einsatzes den Grundschutz für das Dorstener Stadtgebiet an der Feuer- und Rettungswache.  Aktuell laufen die Nachlöscharbeiten vor Ort. Dazu wird auch ein Bagger eingesetzt die eingestürzten Gebäude abzutragen. Mittlerweile ist auch der...

42 Bilder

Lk Treffen vom 09.07.2017 47

Franz Burger
Franz Burger | Oberhausen | am 10.07.2017

Oberhausen: Centro, Promenade | Oberhausen Ein kleines Vorwort : unser Treffen hier in Oberhausen war auf langer Sicht von unserer Nicole unserem Ralf und meiner Person geplant. Die Schifffahrpläne brachten einiges durcheinander und andere Planungen das Treffen zum Tiger Turtel zu verlegen hatten wir schnell aufgegeben, bis diese gloreiche Idee in den Sinn kam, unseren schönen Kaisergarten als eines unserer Hauptpunkte aufzunehmen, so war für uns drei...

15 Bilder

Arbeitseinsatz in Weißrussland ( Nadeshda) 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 06.07.2017

Nadeshda Nadeshda ist das russische Wort für Hoffnung. Um Hoffnung geht es auch bei dem Rehabilitations- und Erholungszentrum Nadeshda in Weißrussland, nahe am Wilejka-See im Nordwesten des Landes ca. eineinhalb Stunden von der Hauptstadt Minsk entfernt. Es geht um Hoffnung für die Kinder und Jugendlichen, die in den besonders stark kontaminierten Gebieten in der Umgebung des Atomkraftwerks Tschernobyl leben und...

10 Bilder

Tatort Ebertbad Oberhausen : " Tod unter Gurken " 25

Franz Burger
Franz Burger | Oberhausen | am 02.07.2017

Oberhausen: Ebertbad | Oberhausen in der letzten Woche stellte Jens Steinmann unser Ansprechpartner im Lokalkompass ein Gewinnspiel ein. Schon der Titel " Tod unter Gurken " machte mich neugierig. Nach dem ersten durchlesen war mir klar, diesmal nimmst du teil, selten genug sehe ich diese Einstellungen. Naja, mindestens 3-4 klickte ich den Button Teilnahme, nur es kam keine Bestätigung ob es geklappt hat. Was soll ich sagen , ich...

25 Bilder

Kurzurlaub in Cochem Teil 2 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.06.2017

Cochem im Enderttal/ Beilstein Ein kleiner Schlemmerkurzurlaub stand an. Diesmal hatte ich mir die Mosel ausgesucht. Da kam gerade eine Angebot von einem Reiseanbieter recht. Unser Hotel lag ca. 2-3 km von Cochem entfernt in einem Waldgebiet , im " Tal der wilden Endert ". Direkt vor dem Hotel war eine Wanderkarte ausgehängt , die Wanderouten die wir gelaufen sind, waren sehr gut beschildert. Nach einem super...

37 Bilder

Kurzurlaub in Cochem Teil 1 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 29.06.2017

Cochem/ Im Enderttal Ein kleiner Schlemmerkurzurlaub stand an. Diesmal hatte ich mir die Mosel ausgesucht. Da kam gerade eine Angebot von einem Reiseanbieter recht. Unser Hotel lag ca. 2-3 km von Cochem entfernt in einem Waldgebiet , im " Tal der "Wilden Endert " An diesem gleichnamigen Bach standen einst an den Ufern 34 Mühlen die ihr Werk verrichteten . Wanderungen sind hier sehr gut möglich mit guter...

16 Bilder

der kleine Hunger 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.06.2017

Gelsenkirchen-Hassel Anfang April hatte ich hier im Lokalkompass mal das Bonni in Gelsenkirchen- Hassel vorgestellt. hier ein erster Bericht Heute hatte ich endlich mal Zeit und Gelegenheit, dort mal ein Mittagessen zu probieren. Ich muss sagen diese Angebote dort , sind echt günstig und sehr gut. Wie an den Bildern und an der Speisekarte zu sehen ist, hat man täglich eine Auswahl der verschiedenen...

38 Bilder

Fotos: Blink 182 stellen neuen Sänger vor

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 14.06.2017

Die Skatepunk-Legende Blink 182 (über 50 Millionen verkaufte Tonträger) rockte in neuer Besetzung die Oberhausener Arena. Nachdem Gründungsmitglied Tom DeLong die Band verlassen hat, stellten Mark Hoppus und Drummer Travis Barker ihren neuen Gitarristen und Sänger Matt Skiba vor. Der machte seine Sache mehr als gut und so überzeugten die Punker als homogene Einheit. Das Publikum hatten sie ohnehin vom ersten Takt an...

35 Bilder

Stadtfest Bottrop 2017 - Festival der Kulturen

Michael Kaprol
Michael Kaprol | Bottrop | am 12.06.2017

Für mich ist diese Veranstaltung immer wieder ein High-Light im Rahmen des Bottroper Stadtfestes. Kulinarisches und Kultur aus aller vielerlei Ländern. Ein großes Lob und Danke an die Veranstalter. Super hat mir auch das SinfonieOrchester auf dem Kirchplatz gefallen. Hier ein paar Impressionen......

11 Bilder

Das Junge Museum Bottrop zeigt ''Rendezvous im Dickicht'' von Lea Carla Diestelhorst

Michael Kaprol
Michael Kaprol | Bottrop | am 07.06.2017

Hier ein kleiner Rundgang durch die Ausstellung. Vernissage: Donnerstag 08.06.2017. Dauer der Ausstellung: 08.06 - 06.07.

9 Bilder

Frohe Pfingsten 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 03.06.2017

Bottrop Stadtmitte Wir wünschen allen ein friedvolles und ruhiges Pfingstfest

1 Bild

die schöne Rosenzeit 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.06.2017

Bottrop: Bogenstraße | Schnappschuss

46 Bilder

Das Altstadtfest 2017: Tag drei und ein Fazit plus Kommentar 4

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 28.05.2017

Hattingen: Hattingen | Der letzte Altstadtfesttag, er begann mit Starkregen. Die erhoffte Abkühlung gab es dadurch dennoch nicht. Der Sonntag, er war wie immer der Tag der Kinder, dem „Sparkassen-Kinderland“ im Krämersdorf sei dank. Hier konnten sie über eine Zugbrücke in die Ritterwelt eintauchen, sich schminken lassen oder selbst mit der Hattinger Kunstschule „Die Basis“ künstlerisch tätig werden. Es gab Puppentheater und Mitsingen dufte, wer...

37 Bilder

Das Hattinger Altstadtfest 2017: Tag eins 3

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 27.05.2017

Hattingen: Hattingen | Was war das für ein Start ins Altstadtfest: Bilderbuchwetter, gut gelaunte Menschen und tolle Bands auf den Bühnen! Da kam auch Bürgermeister Dirk Glaser nicht umhin, bei der traditionellen Eröffnung des Altstadtfestes auf der Kirchplatz-Bühne einen Dank in den Himmel zu schicken. Ein nicht minder wichtiges Dankeschön richtete der erste Bürger der Stadt aber auch an die Anwohner der Altstadt, für die die „drei tollen Tage“...

12 Bilder

Oberhausen LK Treffen am 9.7.2017 15

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 25.05.2017

Oberhausen: Gasometer | Oberhausen unser Lokalkompasstreffen Oberhausen ist nicht mehr in weiter ferne. Zu diesem Treffen ist jeder herzlich willkommen.♥♥♥♥♥♥♥♥ Der Treffpunkt ist am Restaurant Pagoda Promenade 70 46045 Oberhausenum 11 Uhr 30 Die Parkmöglichkeiten , entweder die Parkhäuser am Centro oder der Außenparkplatz am Gasometer, hier wäre die Naviadresse die Arenastraße Der Ablauf zu unserem Treffen ist bei ...

13 Bilder

der Supersamstag in Bottrop 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.05.2017

Bottrop: Karstadt | Stadtmitte was für ein Betrieb heute in der Stadt. Die Wettervorhersagen vor einigen Tagen , ließen böses ahnen. Doch der Wettergott hatte wohl ein Einsehen mit dieser tollen Veranstaltung. Sehen was läuft , passiert da überhaupt was ??? der Supersamstag. Am Mensingbrunnen war eine Bühne aufgebaut und ringsherum einige Infostände. Wer Infos über die Karstadtimmobile suchte war hier genau richtig. Von außen ist ja...

10 Bilder

kleine Überraschung 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.05.2017

Bottrop: Bergstraße | Stadtmitte um für eine kleine Überraschung zu sorgen kam mir folgende Idee. man nehme : so 3 - 4 Rezepte von Sumi Lalo eine ganz sympathische Frau aus Indonesien. Bei Ihr durfte ich jetzt schon zweimal einen Kochkurs mitmachen. Bei unserem ersten Kochen waren 20 Leute vor Ort und wir hatten 10 Rezepte aus der asiatischen Küche nachgemacht. Zu dem zweiten Kochkurs hatte unser Jürgen Daum hier Lkler...

7 Bilder

Neue Pläne für IKEA: Optimiertes Flächenkonzept soll überzeugen

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Bottrop | am 15.05.2017

Bottrop: Kraneburger Feld | Die Planungen für das zukünftige Bottroper IKEA-Möbelhaus an der Stadtgrenze zu Gladbeck treten in eine neue Phase: Nach intensiven Gesprächen mit den Nachbargemeinden und der Überarbeitung des Wegeplans stellte die Stadtverwaltung jetzt ein neuen Umsetzungskonzept vor. Besonderes Kennzeichen: Das Kraneburger Feld wird deutlich weniger zerschnitten, als zuvor geplant. Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, dass der...