Bildergalerie aus Bottrop: Aktuelle Fotos und Bilder

43 Bilder

Hauptsache draußen ! 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.04.2018

Gelsenkirchen/Essen/Mülheim/Oberhausen nachdem hier gerade das Thema Hauptsache draußen ist, habe ich mich entschlossen von diesem Sommerwochenende einige Fotos aus den verschiedensten Städten einzustellen. Am Samstag ging es zuerst Richtung Gelsenkirchen hier wanderten wir zur Halde Rheinelbe zur Himmelstreppe, weiter ging es ca. 2 km weiter zum Bauernhof Mechtenberg der liegt schon in Essen, auf dem Rückweg nach Bottrop...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
1 Bild

Die größten Eier Europas im Ruhrgebiet gefunden! 20

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Bottrop | am 03.04.2018

Bottrop: Kläranlage | Schnappschuss

23 Bilder

Kicken im Schatten der Zechen: Lokalkompass-Leser sahen neue Ausstellung im Dortmunder Fußballmuseum als erste 1

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-City | am 26.03.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Durch das Ende des Bergbaus steht das Ruhrgebiet vor deutlichen Veränderungen. „Schichtwechsel – FußballLebenRuhrgebiet“ heißt eine aktuelle Sonderausstellung im Dortmunder Fußballmuseum, die sich den Verbindungen zwischen Fußball und Bergbau widmet. Lokalkompass-Leser konnten einen exklusiven Eindruck gewinnen. „Sie sind heute die erste Gruppe, die die Sonderausstellung sieht“, begrüßen Dorothea Csitneki und Henry...

7 Bilder

ich werde nun ein Kreativtrinker 33

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 23.03.2018

Bottrop: Bergstraße | Bottrop da sitze ich heute Nachmittag hier am Computer und schlürfe meinen wohlverdienten Kaffee. Es klingelte an der Haustüre. Ein Bote von der DHL kam die Treppen hoch mit einem Päckchen in der Hand. Komisch ich hatte nichts im Internet bestellt und meine Frau auch nicht. Klar wurde ich stutzig. Nur als ich die Adresse Funke Mediengruppe las, war mir klar, eine Überraschung bahnt sich an. Einen Verdacht hatte ich...

8 Bilder

Frühling auf der Gastromeile in Bottrop 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 22.03.2018

Bottrop: Gastromeile | am Samstag den 24. März in der Zeit von 10-16 Uhr  will  man den lang ersehnten Frühling locken. Die IG Gladbecker Straße, die Fußgängerzone und die Gastromeile laden zum Frühlingsfest ein. Zwar laufen hier gerade noch die Bauarbeiten auf vollen Hochtouren, aber schon im letzten Jahr hat sich gezeigt die Sanierungsmaßmahmen sind alles andere  als ein Hindernissgrund dieses schöne Fest nicht auf der Gladbecker Straße zu...

5 Bilder

Wirsingauflauf mit Nudeln und Mettwürstchen 29

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 18.03.2018

Bottrop: Bergstraße | Hier in Bottrop ist zwei Mal in der Woche ein großer Markt in der Stadt verteilt. Als ich am Mittwoch wie gewohnt in Begleitung durch die Stadt ging, wusste ich noch nicht ganz genau, was kochen wir heute. Erst einmal wurde Obst gekauft, bei meinem Metzger des Vertrauens wurden 10 Mettwürstchen gekauft, eine Fleischwurst kam mit in die Tasche. Bei meinem Gemüsehändler hatte ich einen kleinen Wirsing mitgenommen,...

17 Bilder

51. Unternehmerabend im Forsthaus Specht 1

Michael Kaprol
Michael Kaprol | Bottrop | am 15.03.2018

Als Gastredner nahm Oberbürgermeister Bernd Tischler Stellung zu gegenwärtigen sowie zukünftigen Projekten der Stadt Bottrop.

Anzeige
Anzeige
24 Bilder

Fotos: Trivium in der Turbinenhalle 1

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 12.03.2018

Nachdem Trivium es am Tag vorher noch geschafft hatten, das E-Werk auszuverkaufen, sah es in der kleinen Oberhausener Turbinenhalle II nicht ganz so gut aus. Kein Wunder, lernt man doch schon in der ersten Klasse zur Veranstaltungskaufmanns-Lehre, dass zwei Gastspiele innerhalb von 70 Kilometern an zwei Tagen für eine mittelgroße Band nicht der Bringer ist. Immerhin war die Halle zu gut zwei Drittel gefüllt. Hätte schlimmer...

1 Bild

man kann Eier auch so tragen 21

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 11.03.2018

Bottrop: bogenstraße | Schnappschuss

4 Bilder

" Ein Versagen gibt es nicht " 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 10.03.2018

es gibt  Tage, da könnte man vor Freude an die Decke springen. Unsere Susanne Demmer aus Essen wurde in diesem Monat zur Bürgerreporterin des Monats März 2018 auserwählt. Der Stadtspiegel Bottrop widmete diesem Erfolg am letzten Mittwoch einen Sonderbericht. Klar, hatte ich direkt Glückwünsche übermittelt. In einem Kommentar , hatte ich geschrieben:   Morgen werden dich mindestens 50 000 Bottroper kennen lernen. Der...

1 Bild

Auf der Halde Haniel: der Letzte seiner Art... 19

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Bottrop | am 06.03.2018

Bottrop: Halde Haniel | Schnappschuss

18 Bilder

Fotos: Progmeister Steve Wilson verzaubert Essen 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 05.03.2018

Gleich zweimal hintereinander gibt Prog-Master Steven Wilson im Essener Coloseum alle Facetten seiner Kunst zum Besten. Eine gewissen Abneigung gegenüber Sitzkonzerten kann der Brite aber nicht verleugnen, empfiehlt dem Auditorium jedoch seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Schließlich sei es am Ende doch eine "Rock 'n' Roll-Show". Hier gibt es einige Impressionen.

37 Bilder

Kostenfreies Fahrsicherheits-Training für Senioren am 05. März 29

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Nord | am 05.03.2018

Essen: Verkehrsübungsplatz | Essen/Frillendorf Mitte Februar hatte ich einen Bericht hier im Lokalkompass bei Bettina Meirose gelesen, sie ist bei uns im Stadtspiegel tätig . Hier wurde  ein kostenfreies Fahrsicherheits-Training für Senioren am 21. Februar       angeboten. Mir wurde so etwas schon mal vor Jahren zum Geburtstag geschenkt. Mir hatte es damals Spaß gemacht und so hatte ich eben gedacht, daran nimmst du  einfach mal teil. Es waren noch...

1 Bild

Wolkenlos - der Himmel überm Tetraeder 13

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Bottrop | am 23.02.2018

Bottrop: Tetraeder | Schnappschuss

1 Bild

"Wolkenmacher" - Blick vom Tetraeder 8

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Bottrop | am 23.02.2018

Bottrop: Tetraeder | Schnappschuss

3 Bilder

Pastinakensuppe mit Karotten 26

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 21.02.2018

Bottrop: Bergstraße | Franz Burger kocht Ein Sprichwort sagt : Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht. Na ja, da bin ich wohl anders und teste Rezepte. Hier kommt so ein Rezept : Pastinakensuppe mit Karotten Was sind eigentlich Pastinaken? Pastinaken gehören zu den Doldenblütlern  und sind verwandt mit Möhren, Petersilie und Fenchel. Der Gemüse-Pastinak, der bei uns kultiviert wird, stammt von dem Wiesen-Pastinak (wilder Pastinak)...

12 Bilder

die Bottroper Hochstraße und Containerbrand am Hansacentrum 18.02 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.02.2018

Bottrop: Hochstraße | Bottrop Stadtmitte Wenn man die letzten Wochen mal durch die Bottroper  Innenstadt geht, meint man hier in Bottrop stehen die Uhren still, verwundert sind nicht nur Besucher vom Markt die auf die Kirchturmuhr schauen und eine falsche Zeit erhalten. So womöglich manchen Bus verpasssen. Wenn man aber ein paar Meter auf der Hochstraße weiter geht, sieht man das fleißige Streben an unserem alten Karstadt Gebäude. Schon...

33 Bilder

der Zug kütt ( Bottrop) 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 12.02.2018

Neustraße/Bottrop was für ein ideales Karnevalswetter. Pünktlich zum Zugbeginn, kam teilweise die Sonne raus. Es war zwar kalt, durch warme Kleidung und Schunkeln wurde einem richtig warm. Wie jedes Jahr gehen Ehrenamtler und Pflegepersonal vom Käthe Braus Seniorenzentrum  mit den Bewohnern die paar Meter runter zum Zug. Manch ein Bewohner der im Rollstuhl sitzt , würde womöglich den kleinen Berg rauf nicht...

18 Bilder

Perlen der Travestie 16

Franz Burger
Franz Burger | Herten | am 11.02.2018

Herten: Revue-Palast, ehem. Zeche Ewald, | Im November stellte  Nadine Kolp    hier im Lokalkompass einen für mich wunderschönen Bericht und gleichzeitig ein schönen Tipp ein. Die einzigste Show auf Zeche :  "Perlen der Travestie"   brachte mich auf die Idee, das wird ein Weihnachtsgeschenk für meine frühere Verlobte, oder vielmehr für uns 2. Na ja, es war nicht ganz einfach, nichts zu verraten. Die Buchung zur Show läuft ja über den Mondpalast, den...

37 Bilder

Weiberfastnacht und Prinzenwiegen in Bottrop 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.02.2018

Bottrop: Sparkasse | Stadtmitte was für ein schöner Karnevalsauftakt heute nachmittag in Bottrop. Bei idealen Wetterbedingungen begann heute vor der Stadtsparkasse in Bottrop Stadtmitte der Karneval in Bottrop, wie jedes Jahr wird vor der Eröffnung der Kirmes  das Prinzenpaar aufgewogen. Unser Stadtprinzenpaar in diesem Jahr Das Bottroper Stadtkinderprinzenpaar   Luisa I . und Noah II. Das Stadtprinzenpaar Michelle I. Ralf ...

32 Bilder

Närrischer Service vor den tollen Tagen: Wann zieht wo welcher Karnevalszug?  4

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2018

Jede Menge Kamelle, bunte Kostüme und närrische Stimmung. Jetzt sind die Jecken am Zug. Zahlreiche Karnevalsumzüge bahnen sich den Weg durch die Straßen der Städte – übrigens nicht nur am Rosenmontag! Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, gleich bei mehreren Umzügen dabei zu sein. Hier eine Übersicht:  Bedburg-Hau: Tulpensonntagszug durch die Gemeinde Sonntag, 11. Februar, findet der Tulpensonntagzug in der...

49 Bilder

Mehr Show geht nicht: Steel Panther und Fozzy live 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.02.2018

Was ein geiles Party-Package: Ex-Wrestler Chris Jericho heizt mit seiner Band Fozzy die Oberhausener Turbinenhalle so richtig für den Haarspray-Traum Steel Panther vor. Dass Jericho ein großer Showman ist, wird auch an diesem Abend wieder deutlich. Grandiose Show, da gibt es nix zu meckern. Dass gibt es auch nicht bei der "Zwischenmusik" Nahezu das gesamte "Shout at the devil"-Album von Mötley Crüe verkürzt die Wartezeit...

24 Bilder

Fotos: Therion starten Tour mit starker Show 7

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 02.02.2018

Die Schweden Therion lieferten zum Tourauftakt im Essener Turock eine beeindruckende Goth-Rock-Show im gut gefüllten Club. Ihre neue Metal-Oper "Beloved Antichrist" hatten sie selbstverständlich mit im Gepäck. Imperial Age aus Russland im Vorprogramm kamen trotz beträchtlicher Musikanteile aus der Konserve recht gut an.

10 Bilder

Auf ein Neues 25

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Nord | am 25.01.2018

Essen: Rathaustheater Essen |  Nun ist Weihnachten ja schon ein Monat her. Einige werden  ihre Weihnachtsgeschenke schon umgetauscht haben, oder bei nicht gefallen weiterverschenkt haben. Bei uns war es in diesem Jahr nicht so. Mir hatte man nicht das übliche Männergeschenk überreicht :    S  O  S       (Schlips, Oberhemd Socken) sondern nur nützliche Geschenke. Unsere Tochter läßt sich meistens was besonderes einfallen. Für mich gab es ein...

1 Bild

Abendstimmung auf der Halde Beckstraße (12.01.2018) 8

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Bottrop | am 21.01.2018

Bottrop: Teraeder | Schnappschuss