Fahndung

Beiträge zum Thema Fahndung

Blaulicht
© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Polizei sucht Täter
Mann masturbiert am Alten Postweg

Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Sonntag, gegen 18 Uhr, eine 41-jährige Frau aus Dinslaken am Alten Postweg. Sie saß auf einer Bank am Heidesee, in der Nähe einer kleinen Brücke. Während er sich der Frau näherte, masturbierte er. Der Aufforderung, sich zu entfernen kam er nicht nach, sodass die Frau davon ging. In Höhe der Brücke traf sie auf eine Gruppe von Leuten. Einer aus der Gruppe begleitete die Frau zu ihrem Wagen. Auch die Zeugen sollen den Mann zuvor schon bemerkt haben. Die...

  • Bottrop
  • 17.10.22
Blaulicht
Der angebliche Wasserwerker flüchtete ohne Beute. | Foto: LK-Archiv

Senioren schlagen Täter in die Flucht
Polizei sucht falschen Wasserwerker

Bei dem Versuch ein älteres Ehepaar in Batenbrock zu bestehlen, wurde ein bislang unbekannter Mann vom Wohnungsinhaber erwischt und in die Flucht geschlagen. Der Mann hatte sich am Montagnachmittag, um kurz nach 17 Uhr, als mutmaßlicher Wasserwerker Zutritt zur Wohnung des Ehepaars an der Friedrich-Ebert-Straße verschafft. Während er die Frau bat im Badezimmer nach dem Wasser zu sehen und dabei den Duschkopf festzuhalten, begab er sich in die Küche und wurde dabei von dem Ehemann ertappt, als...

  • Bottrop
  • 13.09.22
Blaulicht
Die Polizei suchte mutmaßliche Metalldiebe. | Foto: LK-Archiv

Suche nach Verdächtigen
Polizeihubschrauber kreiste über Prospergelände

Auf dem alten Zechengelände an der Prosper-/Knappenstraße sind am späten Montagabend verdächtige Personen bemerkt worden. Ein 31-jähriger Mann aus Gelsenkirchen konnte noch auf dem Gelände festgenommen werden. Mindestens zwei weitere Personen sind geflüchtet. Für die Suche nach ihnen wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Er flog gegen Mitternacht über das Zechengelände. Die Polizei stellte außerdem ein Auto sicher, mit dem die Tatverdächtigen vermutlich unterwegs waren. Es besteht die...

  • Bottrop
  • 13.09.22
Blaulicht
Die Bottroper Polizei sucht nach einem Betrüger. | Foto: Archiv
2 Bilder

Betrüger gesucht
Mann hatte in Bottrop mit falschem Personalausweis Geld abgehoben

Ein bislang unbekannter Mann legte am 25. Mai 2022 gegen 15 Uhr an dem Schalter einer Bank in Bottrop den Personalausweis seines Betrugopfers vor und verlangte die Auszahlung eines hohen Geldbetrages. Den Ausweis hatte das Opfer kurz zuvor verloren. Das Geld wurde dem Unbekannten ausgezahlt. Der Mann konnte in der Bank videofotografiert werden. Hinweise zum Betrüger gesuchtWer zu dem Tatverdächtigen oder seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten sich unter Tel. 0800/2361111 bei dem...

  • Bottrop
  • 06.09.22
Blaulicht
Die Polizei versucht einen mutmaßlichen Diebstahlversuch aufzudecken. | Foto: Sikora
3 Bilder

Wer kennt diesen Mann?
Polizei fahndet nach versuchtem Diebstahl "Am Kruppwald"

Zwei bislang unbekannte männliche Personen verschafften sich am 29. April gegen 9.45 Uhr auf einem Firmengelände auf der Straße "Am Kruppwald" unbefugt Zugang zu einem Lager für Kabelreste. Sie versuchten dort Metalle zu entwenden. Als sie von einem Mitarbeiter angesprochen wurden, flüchteten sie vom Tatort. Dabei konnte einer der beiden Tatverdächtigen videofotografiert werden. Hinweise gesuchtWer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0800/2361111 bei der...

  • Bottrop
  • 27.07.22
Blaulicht
Fiona Maria B. wird seit Sonntag, 16. Mai 2021, vermisst. | Foto: Polizei

Polizei bittet um Mithilfe
Fiona Maria wird seit Sonntag vermisst

Seit Sonntag wird Fiona Maria B. vermisst. Sie verließ am 16.05.2021 die Wohngruppe in Recklinghausen und kehrte bisher nicht zurück. Hinweise auf den Aufenthaltsort liegen nicht vor. Fiona Maria B. hat dunkelbraunes Haar, ist 1,7 Meter groß und schlank und trägt eine schwarze Jacke, Sneakers und Leggins. Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten geben? Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 0800/2361111. Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen

  • Dorsten
  • 20.05.21
  • 1
Blaulicht
Der 16-Jährige bemerkte, dass er verletzt war. Er kam ins Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Bei ihm wurden Stichverletzungen festgestellt. 
 | Foto: Symbolbild Pixabay
2 Bilder

Überfall mit Schlagring und Messer
Jugendlicher bei Raub niedergestochen und schwer verletzt

Zwei Jugendliche (16 und 14 Jahre alte Bottroper) wurden am Donnerstag, 14. Mai, um 23.45 Uhr auf der Horster Straße von zwei Unbekannten in Höhe der Lütkestraße vor dem Lebensmittelmarkt aufgefordert, ihre Wertsachen herauszugeben. Die Unbekannten hielten dabei ein Messer und einen Schlagring in der Hand. Die Jugendlichen wehrten sich gegen die Unbekannten, es kam zu einer Schlägerei. Die beiden Unbekannten nahmen das Handy des 16-Jährigen an sich und flüchteten damit in Richtung...

  • Bottrop
  • 15.05.20
Überregionales
Symbolbild | Foto: Archiv

Versuchter 12-facher Mord: Gesuchter stellt sich der Polizei

Kreis RE/Bottrop. Mit einer gemeinsamen Presseerklärung wendeten sich die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Polizei Dortmund Anfang August mit einer dringenden Fahndung an die Öffentlichkeit. Es wurde angenommen, dass sich der Tatverdächtige im Kreis Recklinghausen oder Bottrop aufhalten könne. Was war geschehen? In der Nacht zu Mittwoch (18. Juli), gegen 1 Uhr, war es in einem Mehrfamilienhaus in der Lugierstraße in Dortmund-Hörde zu einem Brand im Treppenhaus gekommen. Personen wurden...

  • Dorsten
  • 26.09.18
Ratgeber

Gladbeck / Bottrop: Bierkrug-Schläger nach Öffentlichkeitsfahndung gefasst (UPDATE)

Bochum/Bottrop/Gladbeck. Vor drei Jahren verletzte ein Unbekannter mehrere Personen mit einem Bierkrug. Der Täter konnte zunächst nicht gefasst werden, aber in dieser Woche hatte die Polizei eine neue Spur - und ein neues Foto. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung konnte der Verdächtige nun ermittelt werden. Am 31. Oktober 2015 kam es gegen 3.30 Uhr in einer Bochumer Diskothek an der Ferdinandstraße 13 zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der abgebildete junge Mann verletzte dabei mehrere...

  • Gladbeck
  • 10.07.18
  • 4
Ratgeber
Hunderte Personen und Autos wurden im Zuge der Fahndungen kontrolliert. Foto: Polizei
2 Bilder

Ruhrgebiet: Großeinsatz der Polizei nimmt Einbrecher ins Visier - Über 500 Personen kontrolliert

In der Woche vor Pfingsten führte die Polizei NRW eine landes- und grenzüberschreitende Kontrollwoche zur Bekämpfung des Einbruchdiebstahls durch. Vor diesem Hintergrund kontrollierte die Polizei Recklinghausen in den Städten des Polizeibezirks gezielt und flächendeckend Personen und Fahrzeuge. Im Visier hatten die Beamten reisende Einbrecherbanden. Mehrere hundert Autos und Personen wurden dabei kontrolliert, hunderte Anzeigen geschrieben. "Ziel war es dabei auch, im Zuge der umfänglichen...

  • Gladbeck
  • 18.05.18
  • 2
  • 3
Ratgeber
2 Bilder

Bottrop: Räuber mit Phantombildern gesucht

Am 28. Dezember 2016 ist eine 53-jährige Frau auf einem Fußweg unterhalb des Tetraeders in Bottrop von jungen Männern bedroht und verletzt worden. Die Tat passierte gegen 12.30 Uhr. Nun sucht die Polizei den Täter mit einem Phantombild. Die Täter forderten von der Fußgängerin die Herausgabe aller Wertgegenstände. Nachdem sich die Frau weigerte, schlug einer der Täter der 53-Jährigen ins Gesicht. Als sie schon am Boden lag, wurde sie von einem zweiten Täter in den Bauch getreten. Anschließend...

  • Bottrop
  • 14.02.17
Überregionales

Bottrop: Dieb gesucht

Am 22. September entwendeten in der Zeit von 9 bis 10 Uhr unbekannte Täter einer 78-jährigen Bottroperin beim Einkauf in der Lidl-Filiale an der Peterstraße die Geldbörse. Mit der darin enthaltenen EC Karte hob der auf dem Foto abgebildete Mann an einem Geldautomaten unberechtigt Bargeld ab. Beim Betreten der Bank wurde der Mann videografiert. Wer kann Angaben zu dem auf dem Foto abgebildeten Mann machen? Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 0800/2361 111.

  • Bottrop
  • 30.11.16
Überregionales

Schneller Erfolg für die Polizei: Handy-Räuber festgenommen

Feldhausen. Nur von kurzer Dauer war die Flucht von zwei Handyräubern am Dienstag, 16. August, in Feldhausen. Nach Angaben der Polizei befanden sich dort gegen 20.30 Uhr ein 19-jähriger Bottroper und ein 22-jähriger Gelsenkirchener gemeinsam auf dem Weg zum Haltepunkt Feldhausen. Auf dem Vorplatz der Straße "Vikars Kamp" wurde der Bottroper von zwei ihm unbekannte Personen angesprochen. Die Unbekannten bedrohten den 19-jährigen, schlugen auf ihn ein und entrissen dem jungen Mann dessen Handy....

  • Bottrop
  • 17.08.16
Ratgeber
Dieses Foto soll den Tatverdächtigen zeigen. Foto: Polizei

Seniorin bestohlen: Wer kennt den Täter?

Dreister Diebstahl an einer Seniorin: Am 4. Februar um 12 Uhr entwendeten Unbekannte einer 74-jährigen Bottroperin in einem REWE-Markt an der Oberhofstraße die Geldbörse. Mit der darin befindlichen EC-Karte hob ein unbekannter Mann kurze Zeit später an einem Geldautomaten unberechtigt Bargeld ab. Dabei wurde der Tatverdächtige gefilmt. Die Polizei hofft nun, dass der Täter mit Hilfe dieses Fotos gefasst werden kann. Wer kann Angaben zu der auf dem Foto abgebildeten Person machen? Hinweise...

  • Bottrop
  • 05.04.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.