Gesundheitspolitik

Beiträge zum Thema Gesundheitspolitik

Ratgeber

Presseschau: Bill McDermott kritisiert mangelnden Austausch in der Medizin

Hallo Leute - zurück aus dem KURZ Urlaub empfehle ich diesen Artikel jenen - die vielleicht selbst schon mit dem GESUNDHEITSSYSTEM zu tun hatten - oder auch darin tätig sind. Mc Dermott ist SAP chef und hat durch seine eigenen Geschichte nun viele Menschen bewegt! Ein sehr ehrgeiziger Mann und Mensch- - zugegeben - dennoch auch ein Charisma Typ - den es anzuhören lohne - so meine Meinung ... Also schaut mal hier rein : WiWO vom 15.10. 2015...

  • Bottrop
  • 18.10.15
Politik
Die Bilder stammen vom Halt der Gesundheitstour der Bundestagsfraktion DIE LINKE in Detmold und Gütersloh.
5 Bilder

Aktion auf dem Berliner Platz für solidarische Gesundheitsversicherung

Eine rätselhafte Szenerie wird sich den Menschen in Bottrop am Samstag, 22. August, ab 10 Uhr bieten: Auf dem Berliner Platz stehen unverhofft ein halbes Dutzend Krankenhausbetten. Damit nicht genug. An den Betten fordern Parkuhren zur baren Zahlung auf. Mit dieser politisch-künstlerischen Aktion informiert die LINKSFRAKTION im Bundestag über ihre Pläne für eine solidarische Gesundheitsversicherung (Bürgerinnen- und Bürgerversicherung). Diese könnte allen Menschen in unserem Land Zugang zu...

  • Bottrop
  • 18.08.15
Politik
13. August 2013: 100. Todestag von August Bebel, dem langjährigen Parteivorsitzenden der SPD.
Rund 50 Jahre zuvor - am 23. Mai 1863 - war der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein gegründet worden: der Vorläufer von SPD, DKP und LINKEN.

150 Jahre SPD: "Geschenke des Geburtstagskindes"

150 einhalb Jahre nach der Gründung des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins und pünktlich zum Bundestagswahlkampf feiert die Bottroper SPD kommende Woche vier Tage lang von Dienstag bis Freitag auf dem Berliner Platz ihr Parteijubiläum: mit Informationen zu Gesundheitspolitik, Familienpolitik und Altersarmut sowie abschließend am Freitag mit einer Geburtstagsparty mit dem "Tag der Ortsvereine". LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks nimmt dies zum Anlass, auf die "Geschenke des Geburtstagskindes"...

  • Bottrop
  • 05.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.