Heilig Kreuz

Beiträge zum Thema Heilig Kreuz

Kultur
Eberhard Kreck (Volksbank), Dirk Helmke (Kulturkirche) und Jennifer Dersen (Oliver Helmke GmbH) lauschen Reiner Maria Klaas am neuen Flügel (v.l.n.r.). Foto: Kappi
2 Bilder

Kulturkirche: Alter Flügel für neuen Klang

Ein 114 Jahre alter Konzertflügel ist nun im Besitz der Kulturkirche Heilig Kreuz. Damit geht ein lange gehegter Wunsch für den Ersten Vorsitzenden Dirk Helmke in Erfüllung. "Es gibt viele Künstler, die ihre Instrumente zu unseren Konzerten mitbringen können", habe er in den vergangenen zwei Jahren immer wieder betont, "das geht aber nicht mit einer Orgel, einem Cembalo oder einem Flügel. Ab heute brauchen sie das auch nicht. Diese Instrumente sind jetzt hier." Erfüllt haben diesen Traum die...

  • Bottrop
  • 19.09.16
Kultur
5 Bilder

Anwärter für Orgel Plus!

Am Mitwochnachmittag gab Hr. Stevens ein halbstündiges Orgelkonzert in der Heilig Kreuz Kirche. Die neue Orgel mußte an beiden Seitenwänden der Kirche angebracht werden, weil die hintere Glaswand nicht verdeckt werden durfte. Hat aber jetzt den Vorteil, daß, wenn man in der Mitte der Kirche sitzt, Stereo hören kann. Eine sehr gute Akustik, die auf weitere Konzerte hoffen läßt.

  • Bottrop
  • 09.01.14
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.