Horster Straße

Beiträge zum Thema Horster Straße

Blaulicht
In Bottrop wurden gestern bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B 224 / Horster Straße drei Personen verletzt. | Foto: Archiv

Bus prallt nach Unfall mit PKW gegen Ampel
Drei Personen bei Verkehrsunfall in Bottrop verletzt

Am gestrigen Vormittag, 26. September, kam es im Kreuzungsbereich B 224 / Horster Straße zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem Auto. Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen verletzt, eine davon schwer. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen fuhr auf der Braukstraße in Richtung Norden. Zeitgleich war ein 60-jähriger Busfahrer aus Castrop-Rauxel auf der Horster Straße in Richtung Bottrop unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge....

  • Bottrop
  • 27.09.22
LK-Gemeinschaft
Ein ungewohnter (und vermutlich letzter) Blick von der alten Brücke: Der wild gewachsene Wald wurde bereits vor Monaten abgerodet, als Vorbereitung für das Verfüllen und den Abriss des alten Brückenbauwerkes. | Foto: Stefanie Vollenberg
2 Bilder

Bottrops größte Baustelle
Brückenabriss in Bottrop

"Bottrop ist eine einzige Baustelle", ein sehr beliebter Spruch, nicht nur unter Bottropern. Schaut man sich die aktuell größte Baustelle der Stadt an, könnte man sogar in Erwägung ziehen Bottrop als Synonym für Baustelle zu verwenden. Über eine Länge von ungefähr 900 Metern zieht sie sich die Baustelle auf der Horsterstraße: Von der Friedrich-Ebert-Straße, in Stadtmitte, bis zur Straße Am Ringofen, in Batenbrock. Der Ausbau auf dieser Haupverkehrsstraße sorgt seit August 2021 für viele...

  • Bottrop
  • 31.05.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Mitte: Carmen Böhm - 1. Vorsitzende
Links: Sabine Kukla - 2. Vorsitzende 
Rechs: Ruhrpottologe André Brune
vom Verein WALDFEGEN e.V. | Foto: André  Brune
Video 9 Bilder

WALDFEGEN hat Wald gefegt am 27.3.22
Abfall gehört in die Mülltonne - Nicht in die Landschaft!

WAHNSINN ! Auf nur ungefähr wenigen 100 Metern an der Horster Straße Grenze Bottrop/Gladbeck war so viel Müll von den Mitgliedern und Unterstützern am Sonntag, dem 27.3.22 aufgesammelt und gefunden worden, dass in drei Stunden zwei Container voll wurden mit insgesamt 1240 kg. Wir hätten noch zwei Mal das Gelände durchkämmen können, um noch einen weiteren Container zu füllen. Am letzten Sonntag eines Monats außer in den Sommerferien, trifft sich der Verein und ruft zur Unterstützung auf an einer...

  • Bottrop
  • 30.03.22
Blaulicht
Einen kuriosen Unfall mit hohem Sachschaden verursachte ein 86-jähriger Autofahrer gestern (3. September) an einer Tankstelle in Bottrop Batenbrock. | Foto: Symbolbild

Unfall an Tankstelle in Batenbrock
Senior fährt mit Auto frontal in Verkaufsraum

Einen kuriosen Unfall mit hohem Sachschaden verursachte ein 86-jähriger Autofahrer gestern (3. September) an einer Tankstelle in Bottrop Batenbrock. Aus nicht abschließend geklärter Ursache fuhr am Donnerstag, um 17:15 Uhr, ein 86-jähriger Autofahrer aus Bottrop frontal in das Ladenlokal einer Tankstelle an der Horster Straße (Stadtteil Batenbrock). Anschließend fuhr der Mann rückwärts gegen die Preissäule. Verletzt wurde niemand. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand...

  • Bottrop
  • 04.09.20
Blaulicht
Der 16-Jährige bemerkte, dass er verletzt war. Er kam ins Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Bei ihm wurden Stichverletzungen festgestellt. 
 | Foto: Symbolbild Pixabay
2 Bilder

Überfall mit Schlagring und Messer
Jugendlicher bei Raub niedergestochen und schwer verletzt

Zwei Jugendliche (16 und 14 Jahre alte Bottroper) wurden am Donnerstag, 14. Mai, um 23.45 Uhr auf der Horster Straße von zwei Unbekannten in Höhe der Lütkestraße vor dem Lebensmittelmarkt aufgefordert, ihre Wertsachen herauszugeben. Die Unbekannten hielten dabei ein Messer und einen Schlagring in der Hand. Die Jugendlichen wehrten sich gegen die Unbekannten, es kam zu einer Schlägerei. Die beiden Unbekannten nahmen das Handy des 16-Jährigen an sich und flüchteten damit in Richtung...

  • Bottrop
  • 15.05.20
Überregionales
Wohlfahrtsorganisationen und die Stadt betreiben das Quartierszentrum „Startklar“.Foto: T. Eickholt

"Startklar" für Integration

Anlaufstelle an der Horster Straße eröffnet Oberbürgermeister Bernd Tischler hat das Quartierszentrum „Startklar“ eröffnet. In den Räumen an der Horster Straße soll das Zusammenleben zwischen Migranten und alteingesessenen Bürgern gestaltet und gefördert werden. „Im Herzen der Bottroper Innenstadt leitet ‚Startklar‘ ganz wichtige Arbeit“, sagte der Oberbürgermeister. Mit zielgruppenspezifischen Veranstaltungen, Sprechstunden und Sprachkursen soll eine Anlaufstelle für Menschen in den Bottroper...

  • Bottrop
  • 13.12.16
Politik
3 Bilder

Super geplant!

Suuper Verkehrsführung, nix mit schnell Zuhause, erst ma ne Runde an der "Ampelschlange" anstellen... Konnte aber auch noch keine Umleitungs/ Umgehungsschilder entdecken.... wüsste spontan auch nicht wohin diese dann führen könnten, aber um das ganze zu " entspannen" wärs ein Versuch wert. Und das sind die Übeltäter des Ganzen... Morgens um 09:50 am Montag, 20,10. "geschossen"..... wo seit Ihr, liebe Bauarbeiter?! Keiner in Sicht. Hey das Wetter lässt "draußen arbeiten" noch zu, der Boden is...

  • Bottrop
  • 20.10.14
  • 2
  • 2
Politik
18 Bilder

Bahnbrücke Horster Straße: Tschüss Baustelle, auf Wiedersehen Umleitung

Nach mehrjähriger Bautätigkeit und vielen Verzögerungen ist die Bahnbrücke Boy wieder in beide Richtungen befahrbar. „Endlich!“ wird wohl das Wort des Jahres in der Boy. Denn nach mehrjähriger Bauzeit und etlichen Verzögerungen wurde vor ein paar Tagen die Bahnbrücke an der Horster Straße und damit eine der Hauptverkehrsstraßen, die den Stadtteil mit der City verbindet, wieder komplett für den Verkehr freigegeben - keine Einbahnstraße mehr, keine Umleitungen. Die alte Bahnbrücke war mit rund 80...

  • Bottrop
  • 20.04.12
  • 2
Überregionales
Manfred Ludvik aus Neumünster war mit seiner Partnerin zur Zeit des Einsturz im Friseurgeschäft "Cut and more" an der Horster Str. 17.
6 Bilder

„Auf einmal kam die Decke runter" - Beim Friseur "Cut and more" in der City

Gladbeck. „Da ist man 6000 Kilometer mit dem Wohnmobil unterwegs und es passiert nichts, und kaum ist man in Gladbeck, fällt einem die Decke auf den Kopf.“ Manfred Ludvik kann schon wieder lachen. Er, die Kunden und alle Mitarbeiterinnen haben den Einsturz der Decke im Friseurgeschäft „Cut and more“ in der City (Horster Straße 17) unverletzt überstanden. „Es war so gegen viertel vor zwölf, ich habe noch darauf gewartet, das ich dran kam“, Kundin Roswitha Stelter ist nach dem ganzen Schrecken...

  • Gladbeck
  • 28.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.