Bottrop: käthe-braus-seniorenzentrum

1 Bild

die geborene Primaballerina 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.02.2018

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | Schnappschuss

14 Bilder

Senioren und Helfer schmücken den Tannenbaum auf der Kirchhellener Straße 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.11.2017

Bottrop: Kirchhellener Straße | Bottrop Stadtmitte Heute werden in der gesamten Innenstadt die Weihnachtsbäume geschmückt. Nicht nur Schulen oder Kindergärten sind unterwegs, sondern auch einige Senioren aus den verschiedenen Häusern. Vom Käthe- Braus Seniorenzentrum steht der Tannenbaum auf der Kirchhellener Straße , nach einem kleinen Spaziergang zur Stadt runter , konnten die  Bewohner und Helfer/ Ehrenamtler, diesen  Baum mit den mitgebrachten...

10 Bilder

Bottrop Helau 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 04.02.2015

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | Neustraße die 5. Jahreszeit ist in vollem Gange. Das Bottroper Prinzenpaar Prinzessin Christiane III & Prinz Klaus III haben ein volles Programm, trotzdem hatte man Zeit und den Weg in das Käthe Braus Seniorenzentrum gefunden. Hier wurden das Prinzenpaar und die kleine Garde mit kräftigen Helau Rufen empfangen. Das Prinzenpaar bedankte sich bei den Anwohnern für den freundlichen Empfang. Einige Orden wurden an...

6 Bilder

dritter Dämmerschoppen im Käthe Braus Seniorenzentrum 3

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 29.01.2015

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | Neustraße der vierte Mittwoch im Monat brachte gestern den Männern im Käthe Braus Seniorenzentrum einen Dämmerschoppen. Schon die ersten zwei Begegnungen zeigten großes Interesse. So stellten sich die drei ehrenamtlichen Mitarbeiter abends mit zur Verfügung. Wie der Name schon sagt: es ist ein Dämmerschoppen, so ist ein Bier gerade richtig. Es gibt natürlich auch Saft oder Wasser. Die Küche liefert zu...

25 Bilder

kleines Dreikönigspiel gesungen 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 10.01.2015

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | kleines Dreikönigspiel gesungen am heutigen Nachmittag wurde im Käthe Braus Seniorenzentrum ein kleines Dreikönigspiel gesungen. Die Eingangshalle vom Seniorenzentrum war gut besucht Eltern der freien Waldorfschule Gladbeck führten dieses gesungene Dreikönigspiel auf. Bisher wurde dieses Stück auf einer Bühne aufgeführt. Die Darbietung in dieser Form wurde zum ersten Male ausprobiert. Es war ein voller...

1 Bild

zweiter Dämmerschoppen 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.11.2014

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | Seniorenzentrum Käthe Braus Haus den Männern im Käthe Braus Seniorenzentrum wird nun am letzten Mittwoch im Monat ein Dämmerschoppen geboten. Insgesamt sind im Käthe Braus Haus 83 Bewohner In der Unterzahl die Männer zur Zeit wohnen hier 15. Um den Männern mal einen gemütlichen Abend zu bieten kam man auf die Idee diesen Dämmerschoppen einzurichten. 3 ehrenamtlichte Helfer die hier schon Jahrelang unter...

1 Bild

Erntedankfest im Käthe Braus Seniorenzentrum 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.10.2014

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | Neustraße Mit einem Erntedank Gottesdienst im Käthe Braus Seniorenzentrum eröffnete Pfarrerin Sybille Gottwick einen gemütlichen Nachmittag. Die Eingangshalle war zu diesem Anlass festlich geschmückt. Anschließen verteilten einige Ehrenamtliche Helfer Kaffee und Kuchen und weitere Getränke. Einige kleine Geschichten zum Erntedank wurden vorgetragen. Mit Gittarenmusik untermalt wurden einige bekannte...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wer bin ich ?? 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 10.10.2012

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | Schnappschuss

8 Bilder

Das Leben und Wirken der Schwester Käthe Braus 5

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.11.2011

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | Neustraße/Bottrop Käthe Braus wurde am 11.11.1902 in Schwerte geboren. Ihre Kindheit und Jugendzeit war überschüttet vom frühen Tod der Mutter , schon bald musste sie in der Familie Verantwortung übernehmen. Nach der Ausbildung als Krankenschwester uns Sozialarbeiterin wurde Käthe Braus Verbandsschwester in der Schwesternschaft der Inneren Mission. In der Zeit des Nationalsozialismus arbeitete sie in Dortmund in...