kinderschutzbund

Beiträge zum Thema kinderschutzbund

Vereine + Ehrenamt
Die Geschwister wollen den Kindern helfen, die nicht so viel Glück hatten wie sie selbst.  | Foto: Holger Czeranski

Geschwister helfen bedürftigen Kindern
Nicht nur zur Weihnachtszeit

Die Brüder Justus (11) und Jakob (9) hatten vor über drei Jahren für sich festgestellt, dass es beiden ganz gut geht und sie gerne etwas für andere Kinder machen möchten, die nicht so viel Glück haben. Daraufhin kam bei Ihnen zu Weihnachten der Wunsch auf, dass sie lieber einen Teil der Geschenke als Geldgeschenk haben möchten um damit bedürftige Kinder zu unterstützen. Und so haben die Brüder Hirschfelder schon zwei Jahre lang fleißig ihre Geldgeschenke an Weihnachten anschließend an den...

  • Bottrop
  • 17.06.20
Vereine + Ehrenamt

Geschenke Sammelaktion von amBOTioniert e. V.
Weihnachten ist für alle da!

Bedürftigen Menschen eine Freude machen - amBOTioniert e.V. lädt zum 7. Mal zur Weihnachtsgeschenkeaktion ins Cottage ein. „Weihnachten ist für alle da!“ propagiert André Dreiskämper stellv. Vorsitzender des Vereins. „Wir in Bottrop sind eine große Familie und von daher sollte es selbstverständlich sein, dafür zu sorgen, dass allen Familienmitgliedern gleichermaßen eine Freude zu Weihnachten bereitet wird.“ Die traditionelle Weihnachtsgeschenkeaktion von amBOTioniert findet in diesem Jahr am...

  • Bottrop
  • 11.11.19
Überregionales
Tolle Verkleidungen waren an den jungen Jecken zu bewundern. Foto: Kappi
2 Bilder

Kinderschutzbund Bottrop: Kunterbunter Kinderkarneval

Beim Kinderschutzbund Bottrop waren die jungen Jecken außer Rand und Band: Der fröhliche Kinderkarneval wurde durch den Besuch des Kinderprinzenpaares und seines Gefolges gekrönt. Mit viel Musik und Tanz feierten die kleinen Narren ausgelassen, und wer sich besonders schön verkleidet hatte, konnte sich Hoffnungen auf den Preis für das schönste Kostüm machen. Unterstützt wurde das Fest vom Bottroper Bäcker Klaus Peter, der passend zur 5. Jahreszeit frische Berliner unter das fröhliche...

  • Bottrop
  • 17.02.17
Überregionales
So eine Zucchini kann ganz schön schwer sein. Fotos: Noc
2 Bilder

Fleißige Erntehelfer

Kinderschutzbund besucht die Schrebergarten im Nappenfeld Sich mal so richtig schmutzig machen – und das auch noch mit offizieller Erlaubnis: 20 Mädchen und Jungen, die am Herbstferienprogramm des Kinderschutzbundes Bottrop teilnehmen, hatten großen Spaß an der Kartoffelernte im Schrebergarten. Von Angelika Noc „Es ist viel Arbeit, einen Schrebergarten winterfest zu machen, aber ich hatte ja tatkräftige Unterstützung, hier konnten meine Helfer viel lernen. Wir sind durch die Gärten gelaufen, da...

  • Bottrop
  • 14.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.