Lesungen

Beiträge zum Thema Lesungen

Kultur
2 Bilder

Galerie-7 startet mit Veranstaltungen
Auftakt mit 2 Autoren-Lesungen

Es geht wieder los ! Nach der Corona-Zwangspause und den Einbrüchen im März und Mai, bei denen die komplette Schmuck-Auslage und der Kühlschrank-Inhalt geklaut wurden, sowie 2 Collagen-Boxen des Biottroper Künstler Dieter Drewes zerstört wurden, dachte ich schon kurz ans Aufgeben. Aber nur Kurz!! Jetzt startet das Kunst- und Literaturstudio mit 2 Lesungen in die neue Veranstaltungs-Reihe. Auftakt macht am Sonntag, den 20.06.21 die Autorin und Journalistin Saga Grünwald mit ihrem spannenden...

  • Bottrop
  • 16.06.21
  • 1
  • 3
Überregionales
Logo von Bottrop TV

Lesung mit Werner Bergmann, Friedhelm Wessels, Dirk Hallenberger

TAGE DER RUHRGEBIETSLITERATUR Vom 1. bis 3. September 2017 Autorinnen und Autoren des Ruhrgebietsverlages Henselowsky Boschmann im Literaturhaus Herne Ruhr Programm: Sonntagsmatinee Geschichte und Geschichten Sprache und Literatur des Ruhrgebiets Autoren: Werner Bergmann, Friedhelm Wessels, Dirk Hallenberger Ort: Literaturhaus Herne Ruhr (C) Bottrop TV 2017

  • Herne
  • 06.09.17
Kultur
die beiden Gladbecker Jungs´...
5 Bilder

LESUNG in Bottrop

Dienstag, 12.08.2014 Harry M. Liedtke und Lars Albrecht lesen in Bottrop Ich war schon einmal da, und nun kehrte ich wieder mal´ dort ein, und... war restlos begeistert! In wirklich netter Gesellschaft saß ich da und, ach ja...stimmt, da waren auch noch zwei Autoren, die eine klasse-Lesung präsentiert hatten: LARS Albrecht und HARRY M. Liedtke! Es war gut besucht und alle warteten gespannt auf das, was da noch kommen möge... und klar, es ging dann auch richtig gut zur Sache... Harry moderierte...

  • Bottrop
  • 01.09.14
  • 8
  • 6
Kultur

Buchprojekt der Gruppe Arial-10 e.V.

Im Jahr 2013 hat sich eine kleine Gruppe von Bottroper Autoren zusammen getan, um gemeinsame Buchprojekte zu verwirklichen. Als Verein "Arial-10 e.V. " wollen wir unsere Kreativität zu Papier bringen und gemeinsame Projekte verwirklichen. Nachdem wir uns über den Jahreswechsel etwas Ruhe gegönnt haben, geht unser Buch-Projekt "Zeit-Areal - Reviergeschichten von gestern bis morgen" nun endlich weiter. Nachdem die vertraglichen Formalien mit dem Verlag geklärt waren, ging das Musterbuch in Druck...

  • Bottrop
  • 25.02.14
  • 1
Kultur
3 Bilder

Wieder eine gelungene BOT-­‐pourri- Veranstaltung !

Am vergangenen Sonntag den 30.06. entführte der Schriftsteller Artur K. Führer seine Gäste im Bells Bistro auf eine beeindruckende Zeitreise durch seine Vergangenheit bis zu seiner Ankunft in "Kohlencity". Aufgrund seiner fortgeschrittenen Makuladegeneration beider Augen kann der Autor nur noch bedingt lesen und wurde deshalb von der Bottroper Autorin Bettina Döblitz lesend begleitet. AKF rezitierte und erzählte Geschichten und Anekdoten aus verschiedenen DOKU-Romanen, angefangen bei seiner...

  • Bottrop
  • 03.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.