Nachtaufnahme

Beiträge zum Thema Nachtaufnahme

Fotografie
6 Bilder

Tetraeder Dreieck Bottrop
Tetraeder Dreieck zum Tagesanbruch

In den frühen Morgenstunden war ich unterwegs zum Tetraeder Dreieck in Bottrop. Eigentlich wollte ich den Sonnenaufgang von dort oben festhalten, aber leider hat der Himmel das nicht zugelassen. Also habe ich das Beste daraus gemacht und das Tetraeder durch die Glaskugel fotografiert.Hier seht ihr nun meine Ergebnisse dazu.

  • Bottrop
  • 27.10.21
LK-Gemeinschaft
Dagmar hat es trotz der Kälte bis ganz nach oben geschafft und konnte den Ausblick genießen.
18 Bilder

Die Feuerteufel auf der Halde Prosper Haniel.

Das erste Treffen einiger Bürgerreporter in diesem neuen Jahr fand in luftiger Höhe von 159 Metern auf der Halde Prosper Haniel statt. Trotz der Kälte und dem eisigen Ostwind hatten sich ein paar Leute dort oben eingefunden. Nach dem ersten Überblick über das weitläufige Ruhrgebiet haben wir uns dann in die Arena zurückgezogen und auf die Dunkelheit gewartet, um dann mal wieder mit dem Feuer und der Stahlwolle unsere Kreise zu drehen. Nachdem uns unsere ersten Freunde wegen der Kälte verlassen...

  • Bottrop
  • 15.01.18
  • 15
  • 18
Kultur
12 Bilder

Ruhr(is) Gebiet 2

Slinky Springs to Fame Die Brücke „Slinky Springs to Fame“ im Oberhausener Kaisergarten wurde 2011 eingeweiht. Ein ungewöhnlicher Name für eine noch ungewöhnlichere Brücke: Die begehbare Brückenskulptur des Frankfurter Künstlers Tobias Rehberger, die im Rahmen der EMSCHERKUNST eine Verbindung zwischen dem >>Kaisergarten Oberhausen und der Emscherinsel schafft, gehört zu den architektonischen Highlights im Ruhrgebiet. Die neue Rehberger Brücke, wie sie im Volksmund auch heißt, führt über den...

  • Bottrop
  • 20.08.15
  • 10
  • 12
Kultur

Nightlife

Hier sieht man das die Kokerei Prosper nie schläft. Selbst zu später Stunde sind die Kumpel am schaffen.

  • Bottrop
  • 12.03.15
  • 1
Kultur
17 Bilder

RWE Parkzauber – die Parksymphonie im Bottroper Stadtwald

Stimmungsvoll ging es am 6. September im Bottroper Stadtwald zu. Durch die Veranstaltung "RWE Parkzauber – die Parksymphonie" wurde Licht in die Dunkelheit gebracht. Lichtintallationen, Projektionen und Leuchtpilze erhellten den Park. Musik, Erzählungen und Malerei unterhielten die zahlreichen Besucher. Trotz des wechselhaften Wetters fanden sich viele Besucher ein. Zum Glück für uns alle, blieb es nach einem heftigen Schauer trocken, so das wir die stimmungsvolle Veranstaltung bis zum Schluß,...

  • Bottrop
  • 07.09.13
  • 6
Natur + Garten
Katzen im Weltall??? | Foto: Anja Fester-Sielaff / pixelio.de
55 Bilder

Foto der Woche 29: Dunkel war's, der Mond schien helle

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Dunkel war's, der Mond schien helle Am 20. Juli ist für einige Wissenschaftler ein besonderer Feiertag: der internationale Tag der Weltraumforschung. Am 20. Juli 1969 landeten nämlich die ersten Menschen auf dem Mond. 44 Jahre ist das schon her, aber der Mond bleibt uns treu. Nur läßt er sich auch von uns...

  • Essen-Süd
  • 15.07.13
  • 20
Ratgeber
Foto der Woche: Das rote Rathaus
112 Bilder

Foto der Woche 51: Nachtaufnahmen

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Nachtaufnahmen Nachts sind alle Katzen grau: Im Dunkeln zu fotografieren stellt den Anfänger vor große Herausforderungen. Schließlich hat die herkömmliche Digitalkamera keinen "Nachtsichtmodus" und mit einem normalen Blitz fängt man selten die tolle Atmosphäre ein. Wie geht man da am besten vor? Wie sind Eure...

  • Essen-Süd
  • 17.12.12
  • 37
Natur + Garten
9 Bilder

Ein traumhafter Abend am und um den Tetraeder!

Sonntagabend am Tetraeder! Endlich hatte ich mich aufgerafft, zum ersten Mal den Tetraeder zu besteigen. Schon der Aufgang war wunderschön. Die Farben der Bäume und der Sonnenuntergang. Bei dem warmen Wetter waren eine Menge Leute unterwegs. Es lohnte sich auch Nachtaufnahmen zu machen. Von der oberen Plattform hatte man einen sagenhaften Ausblick. Nur konnte man wenig brauchbare Aufnahmen machen, denn die "Kids" tanzten "Rock`n Roll" und der Tetraeder tanzte mit. Bei der Abfahrt war gute...

  • Bottrop
  • 22.10.12
  • 10
Kultur
19 Bilder

EMSCHERKUNST-Lounge im Berne-Park, Bottrop

Am Freitag-Abend verwandelten audiovisuelle Künstler: Jim Campbell, Achim Kämper, Jan Ehlen & Jerry Jerome das Theater der Pflanzen, ein ehemaliges Klärbecken im Berne-Park, in eine vielfältige Sinneswelt der Geräusche und Bilder. In dem ehemaligem Klärbecken, mit über 21.000 Staudenpflanzen, erzeugten die Soundkünstler mit ihren selbstgebauten Technik-Instrumenten und alten Abspielgeräten, wie Kassetten und Klangerzeugern, ein Licht -und Musikspektakel. Es war ein schöner Abend. Schade für die...

  • Bottrop
  • 26.08.12
  • 8
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.