Privatisierung

Beiträge zum Thema Privatisierung

Politik
Finanz und Wirtschaftsmacht
6 Bilder

WELTWIRTSCHAFTSFORUM DAVOS

Verursacher und ihre Folgen: Bereits zum 48. Mal traf sich in Davos die internationale Wirtschafts- und Politikelite mit ihren Vorständen und Topmanager der Großkonzerne, Banken und Vermögensverwalter, sowie 70 Staats- und Regierungschefs. Zu diesen insgesamt 3.000 Experten gehören natürlich auch die Sparten der Finanzindustrie, die großen Fondsgesellschaften, visierte Unternehmensberater und bedeutende Anwaltskanzleien und Vertreter der Wissenschaft. Kabarettisten sprechen da von der „Unheil...

  • Bottrop
  • 30.01.18
Politik
Schon jetzt mehr als 1,1 Millionen Unterschriften gegen TTIP:
http://www.umweltinstitut.org/themen/verbraucherschutz-ttip/freihandelsabkommen/unterschriften-fuer-die-ebi-nach-laendern.html 
Alle Länder, die auf der Karte dunkelblau dargestellt sind, haben das Quorum für eine Europäische Bürgerinitiative bereits erfüllt.

LINKE will im Rat über TTIP-Folgen reden

DIE LINKE will im Rat über die Folgen des geplanten Freihandelsabkommens mit den USA (TTIP) für die Stadt Bottrop reden. Eine entsprechende Anfrage der LINKEN zu den TTIP-Folgen in Bottrop war von der Verwaltung nur ausweichend beantwortet worden. Deshalb wollen die Sozialisten nun die Folgen des Geheim-Abkommens im Rat zum Thema machen. „Nicht nur Chlor-Hühnchen und Gen-Mais“ „Das Freihandelsabkommen wird uns nicht nur Chlor-Hühnchen und Gen-Mais bescheren, sondern auch einen Abbau von...

  • Bottrop
  • 11.12.14
  • 9
  • 3
Politik
Oder Profitberg und Staatsschulden | Foto: Ralf Boehme
5 Bilder

BOTTROPER FINANZEN und WEITERE SKANDALE

Schuldenberg trifft Landesregierung: Was der NRW-Wirtschaftsminister Garrel Duin von der SPD da in Richtung Sanierung städtischer Finanzen mal wieder von sich gegeben hat, spottet wirklich jeder Beschreibung. Seine haarsträubenden Vorschläge sind kaum zu übertreffen, denn unbelehrbarer in die völlig falsche Richtung zu gehen, ist kaum möglich. Denn die Abwälzung der sozialen Kosten auf die Kommunen, stammt ja aus der eigenen „Düsseldorfer NRW-Werkstatt“. Er befürchtet nämlich, dass die Städte...

  • Bottrop
  • 24.10.13
  • 2
  • 2
Politik
Die Notfallaufnahme am Marienhospital
3 Bilder

Notfallpraxis und Krankenhäuser

Heute muss ich ausnahmsweise einmal ein großes Lob der Krankenversorgung von der Notfallzentrale bis zu den örtlichen Krankenhäusern aussprechen. Am letzten Pfingstwochenende musste ich nach mehrstündigen anhaltenden Schmerzen im unteren Bauchbereich, gezwungenermaßen am heiligen Samstagmorgen die Bottroper Notzentrale aufsuchen. Bereits bei der Anmeldung wurde ich so nett und freundlich behandelt, dass ich schon fast keine Schmerzen mehr hatte. Fachkundig leitete man mich direkt weiter zur...

  • Bottrop
  • 04.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.