sta

Beiträge zum Thema sta

LK-Gemeinschaft

Tierischer Besuch

Ich muss ja gestehen, dass ich Spinnen nicht leiden kann. Ja, sie sind nützlich, ich weiß, aber sie sollen irgendwo nützlich sein, nicht in meiner Wohnung. Die Schreikrämpfe, die ich als Teenager bekommen habe, gehören zwar der Vergangenheit an, aber "Uuäähbääh ..." ist noch immer das Mindeste. Doch ich entspanne mich gerade - man muss einfach mal die Relationen sehen. Würde ich in Thailand leben, wäre vielleicht statt einer Spinne ein vier Meter langer Python in der Bude. So eine Schlange...

  • Bottrop
  • 01.10.18
LK-Gemeinschaft

Nicht mit Oma!

Die Polizei warnt ja alle naselang vor dem hinterhältigen Enkeltrick, bei dem Betrüger Senioren gnadenlos aufs Kreuz legen und um Bargeld erleichtern. Scheint zu wirken ... Das hat ein 22-jähriger Student am eigenen Leib erfahren. Bei der Fahrt zu Freunden merkte er: "Oh Mist, Geld vergessen. Da ruf ich mal Oma an." Doch die alte Dame traute dem Braten nicht und hat die Anrufe ihres Enkels einfach ignoriert. Also ist er kurzentschlossen zu ihr gefahren. Klingen, klopfen - nichts. Oma machte...

  • Bottrop
  • 14.11.17
Ratgeber

Blitzer in Bottrop

Wochenübersicht über die Einsätze der Radarwagen vom 2. bis 8. Oktober An folgenden Standorten werden vom 2. bis 8. Oktober Geschwindigkeitskontrollen durch das städtische Straßenverkehrsamt durchgeführt: Aegidistraße Alter Postweg Beckstraße Bottroper Straße Eichendorffstraße Essener Straße Feldhausener Straße Friedrich-Ebert-Straße Gahlener Straße Gladbecker Straße Gustav-Ohm-Straße Hackfurthstraße Hans-Sachs-Straße Hegestraße Heidestraße Horster Straße Im Fuhlenbrock Im Gewerbepark...

  • Bottrop
  • 02.10.17
LK-Gemeinschaft

Totaler Einsatz

Der Kollege hängt sich echt voll rein. Totaler Körpereinsatz, ohne Rücksicht auf die eigene Befindlichkeit. Nicht nur, dass er extra nach Kirchhellen gezogen ist, um sich von den dortigen Fachleuten in Sachen höherer Unsinn weiterbilden zu lassen. Erfolgreich, muss man sagen, aber die Grundlagen waren auch da. Er lässt uns auch an seinen neuesten Erkenntnissen teilhaben. Anders ausgedrückt: Er benutzt uns zu Übungszwecken. Wie neulich beim jährlichen Team-Grillfest. Kaum war der letzte...

  • Bottrop
  • 25.08.17
Ratgeber

Stadt weist bei Apotheken-Vorfall auf Hotline hin

Im Fall der Ermittlungen gegen einen Bottroper Apotheker, weist die Stadt Bottrop noch einmal auf die Hotline hin, die sie geschaltet hat. Die Rufnummer lautet (0 20 41) 70 44 88. Auf der Internetseite www.bottrop.de/hotline befindet sich zudem eine aktualisierte Liste mit den Namen der Medikamente. Nachdem im Dezember 2016 lediglich fünf Namen von Präparaten bekannt waren, steht der Stadt Bottrop jetzt eine umfänglichere Auflistung der Wirkstoffe der unterdosierten Infusionslösungen zur...

  • Bottrop
  • 30.06.17
Politik
Die "Müller Milch"-Unternehmensgruppe bleibt dabei: Das Bottroper Nadler-Werk wird geschlossen. | Foto: Michael Kaprol

Es bleibt bei der Nadler-Werksschließung

Die "Müller Milch"-Unternehmensgruppe bleibt bei der Entscheidung zur "Homann"-Werksschließung in Bottrop. Diese Erkenntnis brachte Oberbürgermeister Bernd Tischler von einem Gespräch mit der Unternehmensleitung jetzt in Düsseldorf mit. "Dieses Ergebnis war zu befürchten", stellte der Oberbürgermeister fest, der im Gespräch noch nach Möglichkeiten für eine andere Vorgehensweise suchen wollte. "Wenn es um über 200 Arbeitsplätze und damit einige hundert Lebensperspektiven geht, muss jede...

  • Bottrop
  • 07.06.17
Ratgeber

Feuerwehreinsatz nach Chemieunfall

Seit 10:30 Uhr ist der Einsatz der Feuerwehr Bottrop in einem Chemiebetrieb an der Brukterer Straße beendet. Um 00:16 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Chemiebetriebs aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein Brandereignis, sondern um einen Stoffaustritt handelte. Ein 1-m³-Kunststoffbehälter mit dem Stoff Methacrylsäureanhydrid war vermutlich infolge einer chemischen Reaktion leckgeschlagen. Mitarbeiter befanden sich zu diesem Zeitpunkt...

  • Bottrop
  • 06.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.