Trauer

Beiträge zum Thema Trauer

Vereine + Ehrenamt

Wir nehmen Abschie von Wolfgang Beyer
Gründungsmitglied des Fördervereins gestorben

Wolfgang Beyer war ein sehr aktives Gründungsmitglied, der allerersten Stunde,  des Förderverein Stenkhoffbad Bottrop e.V. Er war immer für den Verein da und hat sich tatkräftig für und bei den Aktionen im Stenkhoffbad eingebracht. Er hinterlässt eine sehr große Lücke und wir werden Ihne sehr vermissen! Im Namen des Vorstandes & den Mitgliedern Gabriele Schmeer

  • Bottrop
  • 28.10.19
Überregionales
Der Gladbecker Dirk Halle widmete seinen Nachlass der Stiftung "stellwerk" des Evangelischen Kirchenkreises Gladbeck-Bottrop-Dorsten. Foto: privat

Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten: Trauer um Dirk Halle

Der Evangelische Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten und seine Stiftung „stellwerk“ trauern um Dirk Halle. Der Stifter verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren in seiner Heimatstadt Gladbeck. Dirk Halle wurde am 22. August 1950 in Gladbeck geboren, in der Pauluskirche getauft und auch konfirmiert. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium ließ sich der Verstorbene an der Universität Essen zum Dipl. Kaufmann ausbilden. Bis 1979...

  • Dorsten
  • 13.06.18
Überregionales

Langfinger Alter Friedhof Bottrop

Echt traurig dass man sich Gedanken machen muss was man auf ein Grab stellt ???? Erst zu Ostern ein Pflanztopf nun wurde ihr auch noch der Leuchtturm gestohlen ???? Leider soll das auf den Friedhöfen oft vorkommen ????

  • Bottrop
  • 17.04.18
  • 1
Politik
Hannelore Kraft gibt in ihrer Heimatstadt ein Statement. | Foto: PR-Foto Köhring/SH

Betroffen über Attentat in Nizza

Für mindestens 84 Menschen endeten die Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag in Nizza am Donnerstagabend tödlich. Sie wollten das Feuerwerk auf dem gesperrten Strandboulevard der französischen Küstenstadt genießen. Kurz nach dem Ende des Feuerwerks raste ein Laster auf der Promenade des Anglais in die Menschenmenge. Über zwei Kilometer fuhr der Todesfahrer durch die Menschenmassen, fast eine halbe Stunde dauerte es, bis die Polizei den Fahrer stoppen und erschießen konnte. Es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.07.16
  • 7
  • 1
Überregionales
Senioren-WG gefällig? Mit viel Witz und Einfühlungsvermögen erzählt Hortense Ullrich aus dem Leben einer Rentnerin. | Foto: Wunderlich Verlag
2 Bilder

Bücherkompass: Von Liebe, Hoffnung und dem ganz normalen Wahnsinn

Das Leben stellt uns immer wieder vor die unterschiedlichsten Herausforderungen, ganz egal, in welcher Lebensphase wir uns gerade befinden. Liebe, Schmerz, Trauer, Freude - alles vermischt sich von Zeit zu Zeit zu einer irrwitzigen Masse aus Erlebtem und Gedanken. Genau wie in den Büchern dieser Woche. Marek Heindorff: Das Leben ist Brosig Kaum rettet er vom Strommast aus eine Wolke vor dem sicheren Tod, geht das Theater los. Holger Brosig, 26-jähriger dauerbekiffter Schein-Student, will...

  • 05.07.16
  • 10
  • 8
Kultur

Das bewegt mich zutiefst

Vor einigen Tagen, erfuhr ich, dass ein sehr guter Bekannter, verstorben ist. Es war eine Mensch, den ich persönlich sehr gut kannte. Ich wusste, dass er seit einiger Zeit sehr schwer krank war. Seinen Tod erwartete man eigentlich jeden Tag. Doch nun war der Zeitpunkt da. Er war tot. Einfach so. Er ging und hinterließ eine sehr trauende Familie. Es ist nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe, meine Mutter verstarb, mein Schwiegervater wurde plötzlich aus dem Leben gerissen. Man sollte...

  • Bottrop
  • 15.05.15
  • 2
  • 1
Kultur
Erzählerisch, humorvoll und bibliographisch: der Tod hat in der Literatur diverse Facetten. | Foto: rowohlt / piper / Klett-Cotta

BÜCHERKOMPASS: Tod, Sterben und Trauer

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns aus unterschiedlichen Stilrichtungen einem ernsten Thema, dem wir alle früher oder später begegnen: dem Tod, dem Kummer und der Trauer. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...

  • Essen-Süd
  • 09.07.14
  • 4
  • 2
Überregionales
Peter Lüdeke und Anne Kirstein gehören zu den ehrenamtlichen Helfern der Hospizgruppe Bottrop, die Sterbende und Schwerstkranke begleiten. | Foto: Michael Kaprol

Hospizgruppe Bottrop begleitet Sterbende und Schwerstkranke

„Auch wenn es verrückt klingen mag“, erzählt Peter Lüdeke, „aus jeder Betreuung zieht man eigene Lebensfreude und positive Energien heraus. Der Bottroper ist einer der ehrenamtlichen Helfer der Hospizgruppe Bottrop, die Schwerstkranke und Sterbende in der letzten Phase ihres Lebens begleiten.“ Eine Tätigkeit, vor der vermutlich einige Menschen beim ersten Hören zurückschrecken, die aber für den 52-Jährigen mittlerweile zu seinem Leben dazu gehört – dank eines Rollentauschs in seiner eigenen...

  • Bottrop
  • 31.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.