Trinken

Beiträge zum Thema Trinken

LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Kochen, Essen und Trinken
Hobbykoch-Gruppe

Das dritte Treffen der Hobbykoch-Gruppe Bottrop, am 1. Juli 2023, bei dem Annemarie und Walter die „Chefköche“ vor Ort waren, stand, was die Menüfolge anging, alles unter italienischen Motto. An diesem Tage hatten sich 8 Personen getroffen um sich wiederum gemeinsam ans Werk zu machen. Die jeweiligen Rezepte, samt den entsprechenden Zutaten wurden verteilt und in kleinen Gruppen machten wir uns an die Arbeit! Hier die Menüabfolge: Pizza „Kunterbund“ - Überbackene Zucchini – Spagetti...

  • Bottrop
  • 02.07.23
  • 1
LK-Gemeinschaft

KOCHEN, ESSEN UND TRINKEN
Hobbykoch-Gruppe

Das Treffen der Hobby-Kochgruppe Bottrop am vergangenen Samstag war, wie auch das erste bereits, gut besucht und ein voller Erfolg! Die zwei „Küchenchefs“ vor Ort, an diesem Tage, Brigitte und Bärbel, hatten folgendes Menü auf dem Plan. Grünes Spargelsüppchen mit Spinat und gerösteten Toastwürfeln.Weißer Spargel, klassisch gekocht und als Alternative Ofen-Spargel, beides mit Räucherlachs und Kochschinken, Salzkartoffeln und Brigittes Spezial Bechamelsauce.Quarkspeise mit frischen Erdbeeren 11...

  • Bottrop
  • 04.06.23
  • 1
LK-Gemeinschaft

Kochen, Essen und Trinken
Hobbykoch-Gruppe

Das erste Treffen der neu gegründeten Hobbykoch-Gruppe, welches am vergangenen Samstag den 29.04. 2023 stattfand, hat all meine persönlichen Erwartungen übertroffen. Es waren 13. Teilnehmer vor Ort, von denen sich vordem vier persönlich kannten; von daher mussten sich die Übrigen zunächst einmal miteinander bekannt machen, und darüber hinaus sich, was Teller, Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Besteck etc. betrifft, in der relativ großen Küche des AWO-Treff Bottrop orientieren. Bei der darauffolgenden,...

  • Bottrop
  • 03.05.23
  • 3
Ratgeber
An heißen Tagen kann der Flüssigkeitsbedarf aufs Drei- bis Vierfache ansteigen. Foto: Archiv

Sommerhitze: Viel trinken ist Pflicht

Endlich Sommer, Sonne und Zeit zum Schwitzen! „Damit man sich auch bei Hitze noch Spitze fühlt, sollten geeignete Durstlöscher immer zur Hand sein“, rät die Verbraucherzentrale NRW an heißen Tagen an Getränkezufuhr nicht zu sparen: „Mineralwasser, Trinkwasser, ungesüßte Kräuter- und Früchtetees sowie Obstsaft- und Fruchtsaftschorlen sind ideale Erfrischungen, um Flüssigkeitsverluste auszugleichen und den Mineralstoffhaushalt im Gleichgewicht zu halten.“ Wer nicht auf eine reichliche...

  • Haltern
  • 20.07.16
  • 3
Überregionales
3 Bilder

Erster Feierabendmarkt in Bottrop

Der erste Feierabendmarkt ist vorbei - und er war richtig gut besucht. Sogar Petrus war den Bottropern wohlgesonnen denn das Wetter hat mitgespielt und bei frühlingshaftem Sonnenschein genossen die Besucher Getränke, Eis, Crepes oder Fischbrötchen und wer wollte genoss die Musikalischen Einlagen ... Gegen 18 Uhr wurde es dann so richtig voll, da die meisten nun "Feierabend" hatten und ihren Weg zu eben diesem Markt suchten um noch einen kleinen Absacker einzunehmen. Alles in allem war es ein...

  • Bottrop
  • 17.04.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.