65 Jahre

Beiträge zum Thema 65 Jahre

Überregionales
Stolze 65 Jahre sind Ella und Harro Borgwardt (90 und 86 Jahre) schon verheiratet. Im Arm tragen sie hier ihren jüngsten Urenkel, Falk William (fünf Monate). Foto: privat

Eheglück: Eine Liebe, stark wie Eisen

Schon einmal etwas von der "Eisernen Hochzeit" gehört? Wenn nicht, dann ist es kein Wunder: Nicht viele Paare schaffen es, das 65. Ehejubiläum bei guter Gesundheit und mit klarem Kopf feiern zu dürfen. Harro und Ella Borgwardt aus Dorsten ist dieses Glück nun zuteil geworden. Am 8. März 1952 hatten sie sich in einem kleinen Dorf im hohen Norden das Ja-Wort gegeben, wo sich der holsteinische Junge und das ostpreußische Flüchtlingsmädchen kurz nach dem Krieg kennen- und lieben gelernt hatten. Nur...

  • Dorsten
  • 13.03.17
  • 1
Überregionales
Irmgard und Eugen Dopatka feiern am 14. Mai ihre Eiserne Hochzeit | Foto: Privat

„Eiserne Hochzeit“ - 65 Jahre Eheglück

Der 11. Mai 1951 war für Irmgard und Eugen Dopatka der Tag ihrer standesamtlichen Trauung, und wenige Tage später, am 14. Mai, fand die kirchliche Trauung statt. Damals wurde ein fröhliches Fest mit Familie und Freunden gefeiert. Auch 65 Jahre später wird dasselbe Ereignis fröhlich im Kreise der Familie, mit Kindern, Enkeln und Urenkel gefeiert: Wenn sich am 14. Mai 2016 die Hochzeit von Irmgard und Eugen zum 65 Male jährt. Beim Tanzen hat er seine Irmgard kennengelernt - wie es damals so...

  • Dorsten
  • 10.05.16
  • 1
Überregionales

Seit 65 Jahren miteinander im Leben unterwegs

Erna (88 Jahre) und Kurt Matsch (86 Jahre) trafen sich das erste Mal bei einer Tanzveranstaltung im Juni 1948 und haben sich in einander verliebt. Zwei Jahre später beschlossen sie, ihr Leben gemeinsam zu verbringen und heirateten am 2. Dezember 1950 in Sübeck, Stadt Hagen. Da Kurt Matsch beruflich als Bergmann tätig war, zog es die Eheleute im Jahre 1952 nach Gelsenkirchen-Hassel, wo er fortan auf der Zeche Bergmannsglück seinen Lebensunterhalt verdiente. Erna und Kurt Matsch bekamen drei...

  • Dorsten
  • 02.12.15
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.