container

Beiträge zum Thema container

Ratgeber
Die Sanierung der Grünen Schule in Barkenberg ist so weit abgeschlossen, dass die Mobil-Klassen auf dem Gelände nun wieder abgebaut werden können. Das Archiv-Foto zeigt der Aufbau im Oktober 2019. | Foto: Archiv Bludau

Containerdorf verschwindet
Abbau der Mobilklassen an der Grünen Schule

Die Sanierung der Grünen Schule in Barkenberg ist so weit abgeschlossen, dass die Mobil-Klassen auf dem Gelände nun wieder abgebaut werden können. Abbau und Abtransport finden statt ab Donnerstag, 5. August. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum darauffolgenden Donnerstag, 12. August, dauern. Damit die schweren Fahrzeuge in dieser Zeit die Schule anfahren und auch wieder abfahren können, gilt an diesen Tagen für die Zufahrt „Alte Landstraße / Talaue“ ab Dimker Allee ein absolutes Park-...

  • Dorsten
  • 30.07.21
Überregionales
Rainer Rabe hatte mit seiner Kamera den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr dokumentiert.
4 Bilder

Erneuter Müllcontainerbrand in Barkenberg

Erneut kam es in Barkenberg zu einem nächtlichen Brand von Müllcontainern. Dieses Mal brannte am frühen Sonntagmorgen ein 1.000 Liter Papiercontainer im Bereich der Barkenberger Allee. Die Barkenbergerin Barbara Rabe hatte den Brand beim Gassi gehen mit ihrem Hund entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Sie zeigte sich noch in der Nacht entsetzt von der Vielzahl der Brände. „Es ist schon erschreckend, wie oft hier in letzter Zeit gezündelt wird. Zum Glück ist bei den Brandstiftungen Personen...

  • Dorsten
  • 20.06.16
Überregionales
6 Bilder

Erneuter Container-Brand in Barkenberg

Erneut brannte in Dorsten Barkenberg ein Papiercontainer. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bemerkten Anwohner der Straße Am Wall gegen 0.30 Uhr einen hellen Feuerschein vor ihrem Mehrfamilienhaus. Schnell erkannten sie was los war: ein 1000 Liter Papiercontainer stand zwischen weiteren Containern in Vollbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand jedoch vollständig ablöschen. Ein weiterer Müllcontainer wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Die Polizei nahm noch in der Nacht...

  • Dorsten
  • 06.05.16
Ratgeber
4 Bilder

Brandserie: Wieder ein Container in Flammen

Die Serie von brennenden Containern reißt nicht ab:Zum wiederholten Male musste die Feuerwehr Dorsten zu einem Containerbrand ausrücken. Am Mittwochmittag brannte ein 1.000 Liter Container, in dem Gelben Müll gesammelt wurde. Anwohner der Straße Buchenhöfe bemerkten gegen 11.40 Uhr den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Allerdings wurde der Müllcontainer stark beschädigt. Derzeit ist die Brandursache noch vollkommen unklar. Die Polizei hat...

  • Dorsten
  • 06.08.15
Überregionales
8 Bilder

Der Tag danach: Schäden in Millionenhöhe / Unterricht auf Monate nicht möglich

Der Brand auf dem Dach der Gesamtschule Wulfen hat nach einer ersten Inaugenscheinnahme mindestens die Bauteile 2 und 3 im 2. Obergeschoss der Schule unbewohnbar gemacht. Obgleich das Gebäude noch nicht freigegeben ist, da die Polizei vor Ort Untersuchungen anstellt, konnte bei einer ersten Einschätzung von außen festgestellt werden, dass in dem betroffenen Gebäudeteil Unterricht sicherlich auf Monate nicht möglich sein wird. Löschwasser, aber auch Rückstände des Rauches machen in etwa 15...

  • Dorsten
  • 09.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.