Dr. Hans-Jakob Gerlings

Beiträge zum Thema Dr. Hans-Jakob Gerlings

Ratgeber
Es dauert nicht mehr lange, dann nimmt der neue Pfarrer in St. Agatha seine Arbeit auf. Im Moment befindet sich Dr. Stephan Rüdiger in Exerzitien, um sich in Zurückgezogenheit auf seine neue Aufgabe vorzubereiten. | Foto: Privat

1. März in der St. Agatha-Kirche
Gemeinde bereitet sich auf Einführungsgottesdienst des neuen Pfarrers vor

Es dauert nicht mehr lange, dann nimmt der neue Pfarrer in St. Agatha seine Arbeit auf. Im Moment befindet sich Dr. Stephan Rüdiger in Exerzitien, um sich in Zurückgezogenheit auf seine neue Aufgabe vorzubereiten. Wenn er gefragt würde, warum er Priester geworden sei, dann antworte er: „Weil ich von Gott erzählen möchte!“, hat er in einem aktuellen Interview gesagt. Alle Gruppen und Verbände der Gemeinde St. Agatha freuen sich darauf, dass Rüdiger ab März dies in Dorsten tun wird. Der...

  • Dorsten
  • 19.02.20
Kultur
Der Mädchenchor St. Agatha auf der Orgelempore. | Foto: Privat

Vorbereitung in Coesfeld
Mädchenchor St. Agatha gestaltet Gottesdienst und Adventskonzert

Der Mädchenchor St. Agatha hat sich in den Ferien auf die kommenden Termine vorbereitet. Herbstferien, chillen, Movie-Park, Schlittschuhlaufen, die schulfreie Zeit wird von Kindern und Jugendlichen genutzt, um dem Nachzugehen, was sie am liebsten Tun. Die Mädchen und jungen Frauen des Mädchenchores St. Agatha haben sich in der Kolpingbildungsstätte in Coesfeld mit ihrem Chorleiter Dr. Hans-Jakob Gerlings, Kantor an St. Agatha, auf ihre kommenden Einsätze in der Kirchenmusik vorbereitet. Am...

  • Dorsten
  • 25.10.19
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.