Gruppe Nord

Beiträge zum Thema Gruppe Nord

Überregionales
Jugendfeuerwehr übt den Ernstfall. (Foto: Bludau)
6 Bilder

24 Stunden Dienst – Jugendfeuerwehr übt den Ernstfall

Dorsten. Eine ganze Schicht lang wie „die Großen“ realistische Feuerwehreinsätze bewältigen: das konnten die Jugendlichen der Dorsten Jugendfeuerwehr Gruppe Nord am vergangenen Wochenende. Egal ob Brände löschen, Ölspuren abstreuen oder die berühmte Katze aus dem Baum retten: Genau wie die „Großen“ ging es für sie 24 Stunden lang heiß her. „So können die Jugendlichen einmal richtig den Alltag einer Berufsfeuerwehr miterleben“, erklärt Christian Dehling, der Leiter der Jugendfeuerwehr Dorsten...

  • Dorsten
  • 08.05.17
Überregionales

Dorstener Jugendfeuerwehr Gruppe Nord auf Tour zur Ostsee

Wulfen. Das Highlight des Jahres für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Dorsten Gruppe Nord steht nun unmittelbar bevor. Am Morgen des 18. Juli starteten die Mädchen und Jungen mit ihren Betreuern vom Gerätehaus Wulfen aus, in die Ferienfreizeit. Ihr Ziel für die kommenden 12 Tage ist Kappeln an der Ostsee. Hier stehen für die insgesamt 30 Personen unterschiedlichste Aktivitäten auf den Plan.

  • Dorsten
  • 18.07.16
Vereine + Ehrenamt
Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Bernhard Feller, Jugendwart Christian Dehling, Erik Tillmann, Maren Tillmann, Eike Trockel, Jens Tillmann, Niklas Aleff, Tobias Budnik und Jonas Wesseling.

Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr mit Neuwahlen der Jugendvertretung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Gruppe Nord der Stadt Dorsten am vergangenen Wochenende ließ der stellvertretende Jugendwart Tobias Budnik das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren. Die 24 anwesenden Jugendlichen aus dem Dorstener Norden lauschten gespannt dem Rückblick und erinnerten sich an ein spannendes Jahr. Neben den 20 Übungsabenden, wo feuerwehrtechnisches Wissen in praktischer und theoretischer Form vermittelt wurde, gab es noch etliche Ausflüge...

  • Dorsten
  • 27.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.