Hardter Schützenverein

Beiträge zum Thema Hardter Schützenverein

Vereine + Ehrenamt
Das Kinderkönigspaar Elijah Gaida und Mia Vogel mit dem "großen" Königspaar Dirk Große-Gehling und Anja Schlautmann sowie Offizieren der Hardter Schützen.

Elijah und Mia neues Kinderkönigspaar auf der Hardt

Dorsten. Der Hardter Schützenverein richtete jetzt auf dem Gemeindefest der Hardter Kirchengemeinden  sein traditionelles Kinderschützenfest aus. Um 14 Uhr begann das Königsschießen. Geschossen wurde auf einer Laser-Schießanlage.Der Kreis der Anwärter war groß. Nach dem ersten Durchgang kamen die drei besten Schützen, Dennis Spickermann, der noch amtierende König Simon Wischerhoff und Elijah Gaida, ins Stechen. Jeder durfte noch fünf mal schießen! Letztendlich setzte sich Elijah Gaida mit mit...

  • Dorsten
  • 27.09.19
Natur + Garten
Großes Kopfschütteln gab es bei den Hardter Schützen beim Anblick des vielen Mülls, den sie bei den Dorstener Besentagen gesammelt hatte. | Foto: Privat

Kopfschütteln über so viel Müll / Hardter Schützen beteiligten sich an Dorstener Besentagen

Hardt. Auch die Schützen der Hardt ließen es sich nicht nehmen an  den Dorstener Besentagen ihren Beitrag zu leisten. Rund um den Festplatz sowie in den umliegenden Straßenzüge sammelten sie fleißig herumliegenden Müll, leere Flaschen und sogar alte Tannenbäume. Vor der Aktion wurde spekuliert, ob man überhaupt einen Müllsack voll bekäme. Man staunte nicht schlecht, als mehrere volle Müllsäcke zusammen kamen. Gleichzeitig gab es auch Kopfschütteln darüber, wie achtlos doch Müll und Gegenstände...

  • Dorsten
  • 19.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.