Kripo

Beiträge zum Thema Kripo

Überregionales
Wie das Foto zeigt, sind die Flitzer bis auf Details kaum zu unterscheiden... | Foto: ots

Kurioser Fall für die Kripo: Plötzlich hatte der Rollstuhl eine Hupe

Holsterhausen. In Dorsten kam es an der Borkener Straße zu einem kuriosen Zwischenfall, der sogar die Kripo beschäftigt. Eine 77-jährige Dorstenerin parkte ihren Krankenfahrstuhl vor einem Geschäft und ging einkaufen. Als sie zurückkehrte, war ihr Gefährt weg. Sie erstattete Anzeige. Nicht weit vom Tatort entfernt stand allerdings ein ähnlicher Rollstuhl und der ließ sich sogar mit dem Schlüssel der 77-Jährigen starten. Durch intensive Ermittlungen konnten die Kripobeamten die Besitzerin des...

  • Dorsten
  • 23.06.17
Ratgeber
Eigentümer Alfred Schlagenwerth geschockt vor der abgebrannten
Scheune.
10 Bilder

Brandfolgen: Kripo ermittelt nach Scheunenbrand

Bei Tageslicht erkennt man erst wie verehrend der Brand in der Fachwerk-Scheune gewütet hat. Von dem Gebäude auf der Köhler Straße sind nur noch die Mauern übrig. Der komplette Dachstuhl ist eingestürzt und im Inneren ist alles verbrannt bzw. verkohlt. „Wir sind von Knallgeräuschen wach geworden und es war ein großer Schreck für uns, als wir das ganze Ausmaß vor unserer Tür gesehen hatten.“, berichtet Eigentümer Alfred Schlagenwerth immer noch tief mitgenommen. Und weiter: „Das war meine...

  • Dorsten
  • 02.02.16
Überregionales
15 Bilder

Unbekannter schießt auf fahrenden Bus: zwei Scheiben wurden zerstört

Am späten Donnerstagabend kam es auf die Buslinie SB 26 nach Zeugenaussagen zu einer Schussabgabe. Der Bus der Rekener Firma Lensing war im Auftrag der Vestischen Straßenbahnen GmbH von Barkenberg in Richtung Dorsten Hauptbahnhof unterwegs. Gegen 22.30 Uhr zerbarsten dann plötzlich zwei Seitenscheiben bei dem fahrenden Schnellbus. Der SB 26 befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Kampstraße in Höhe der Straße Am Wall. Im Bus saßen noch mehrere Fahrgäste und der Fahrer, die alle mit einem...

  • Dorsten
  • 16.03.14
Überregionales
10 Bilder

Dreiste Diebe klauen hochwertige Felgen an Luxus-Autos im Dorstener Autohaus

Eine böse Überraschung erlebten die Mitarbeiter des Autohauses Köpper am Montagmorgen, als sie ihren Arbeitsplatz in Augenschein nahmen. Über Nacht haben sich dreiste Diebe auf dem eingezäunten Gelände an der Borkener Strasse im Ortsteil Holsterhausen ausgelassen. An ausgesuchten hochwertigen Audi Fahrzeugen wurden die Felgen demontiert und geklaut. Als Hilfsmittel bedienten sich, die bislang unbekannten Diebe, an Pflastersteinen, die sie einfach aus dem Parkplatz entnahmen. An mindestens vier...

  • Dorsten
  • 26.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.