Krupp

Beiträge zum Thema Krupp

Vereine + Ehrenamt
Die Gruppe am Infocenter Tor 2. | Foto: Privat

Heimatverein Dorf-Hervest besichtigte das Hüttenwerk Krupp Mannesmann GmbH in Duisburg

Mit dem Bus machte sich der Heimatverein auf den Weg zum Hüttenwerk Krupp Mannesmann in Duisburg. In zwei Gruppen nahm man an einer Führung durch das Stahlwerk teil und konnte alles bei laufendem Betrieb beobachten: Kochender Stahl, Stahlveredelung und Stahlabstiche. Alle waren hellauf begeistert. Weitere Informationen über den Heimatverein Dorf-Hervest erhalten Sie hier.

  • Dorsten
  • 10.02.16
Überregionales

"Ich hatte ein schönes Leben" - Gerhard Pohl wird 90 Jahre

Am Montag, den 28. Juli, feiert Gerhard Pohl seinen 90. Geburtstag. Der rüstige Senior lebt alleine in einer Wohnung in Wulfen. Ursprünglich kommt Gerhard Pohl aus Breslau. Seine Familie hatte dort Grundbesitz, ein Bruder führte eine eigene Apotheke. Er selbst absolvierte eine Lehre als Maschinenbauer. Als Flieger bei der Luftwaffe erlebte er den Krieg und flog Kampfflugzeuge ebenso wie Beobachtungsmaschinen, in den letzten Kriegstagen allerdings auch Panzer. Letztlich wurde er in Tschechien...

  • Dorsten
  • 28.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.