maifeier

Beiträge zum Thema maifeier

LK-Gemeinschaft
Alle hatten sichtlich Spaß. (Foto: AWO)

AWO Seniorenzentrum: Der Mai ist kräftig angekommen

Wulfen. Für die Senioren waren die Garanten für gute Laune trotz des schlechten Wetters die „Original Schluchtenkracher“. Das populäre Musik-Duo sorgte bei der Maifeier im AWO Seniorenzentrum Barkenberg für eine ausgelassene Stimmung. Im voll besetzten Café ließ es sich kein Anwesender nehmen lautstark zu singen und zu jodeln. Nach drei Stunden hatte das Publikum noch immer nicht genug. Es gab Zugabe um Zugabe. Ein perfekter Start in den Wonnemonat Mai.

  • Dorsten
  • 03.05.17
Vereine + Ehrenamt
Daniel Knüfer übernimmt die Geschäfte des WWV von Werner Henkel (r.). Foto:Borgwardt

Wulfener Wappenbaum Verein: Der Lotse geht von Bord

Es war eine emotionale Entscheidung: Nach vielen Jahren als gestaltende Kraft und erster Vorsitzender des Wulfener Wappenbaum Vereins (WWV) hatte Werner Henkel mit Herzblut für die Ziele der Dorfgemeinschaft gearbeitet. Jetzt macht die Gesundheit nicht mehr mit. Sein Nachfolger Daniel Knüfer tritt nun in gewaltige Fußstapfen. Es war für viele ein Schock, als Werner Henkel vor einigen Wochen die Bombe platzen ließ: Einen Monat vor der nächsten Vollversammlung kündigte er an, dass er aus...

  • Dorsten
  • 21.03.17
Vereine + Ehrenamt
WWV-Chef Werner Henkel und der Heimatvereinsvorsitzende Johannes Krümpel freuen sich auf das kommende Fest. Foto: Bludau
2 Bilder

Wulfen: Fünf Jahresringe am Wappenbaum

Wenn am 30. April im Herzen von Wulfen die Musik zu spielen beginnt, blickt das gemeinsame Maifest auf eine sechsjährige Tradition zurück. In dieser Zeit hat sich der Holtkampshof von einer öden Brache zu einem schmucken Zentrum verwandelt, auf das die Wulfener zu Recht stolz sind. Jahrzehntelang war der Holtkampshof in Wulfen nur eine blasse Erinnerung. Nachdem 1967 das baufällige Hofgebäude an der heutigen Kreuzung zwischen B58 und Hervester Straße abgerissen worden war, blieb nur eine...

  • Dorsten
  • 28.04.15
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Stadtreinigung hatte nach Maifeiern alle Hände voll zu tun

Nach den Feiern zum ersten Mai im Park hinter dem Altenheim an der Straße Im Werth mussten am Donnerstagvormittag mehrere Mitarbeiter der Stadtreinigung ausrücken um die Müllberge zu entsorgen. Am 1. Mai hatten hier hunderte, zu meist Jugendliche, den ganzen Tag über ausgiebig gefeiert. Ihre Hinterlassenschaften reichten Getränkebehälter, über Essenverpackungen bis hin zu ganzen Grills. Auch die Rettungskräfte waren am Freizeitpark Maria Lindenhof mehrfach im Einsatz. Mehr dazu erfahren Sie...

  • Dorsten
  • 02.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.