Rettungseinsatz

Beiträge zum Thema Rettungseinsatz

Überregionales
Foto: Archiv

Fahrradfahrer beim Wenden auf Marler Straße von Auto erfasst

Feldmark. Am Donnerstag (28.6.), gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 82-jähriger Fahrradfahrer aus Gelsenkirchen auf der Marler Straße in Richtung Dorsten. Als er wendete, achtete er nach ersten Ermittlungen nicht auf einen in gleicher Richtung fahrenden 61-jährigen Autofahrer aus Dorsten. Der 61-Jährige versuchte noch auszuweichen, stieß dann aber mit dem 82-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es...

  • Dorsten
  • 29.06.18
Überregionales
Der Fahrer dieses Wagens kam bei dem schweren Gewitter am Mittwochabend mit dem Schrecken davon. | Foto: Bludau
12 Bilder

Schweres Gewitter richtet erhebliche Schäden an – Dutzende Einsätze in Dorsten

Dorsten. Am Mittwochabend zog ein schweres Gewitter mit Starkregen über das Dorstener Stadtgebiet hinweg. Ab kurz nach 21 Uhr liefen die Notruftelefone der Kreisleitstelle heiß. Die Feuerwehr Dorsten wurde nach und nach mit mehreren Löschzügen und unter anderem mit zwei Drehleitern zu unterschiedlichen Einsatzstellen alarmiert. Bis circa 23 Uhr waren es rund 25 Einsatzstellen, die abgearbeitet werden mussten. Auch die Polizei war pausenlos im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen kamen bislang...

  • Dorsten
  • 31.08.17
Überregionales
6 Bilder

Toter Winkel fordert vier zum Teil Schwerverletzte

Schermbeck. Am Mittwochabend, 31. August kam es auf der BAB 31 im Bereich Schermbeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Für die Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Dorsten Holsterhausen von der Autobahnpolizei in beide Richtungen voll gesperrt werden. Gleich zwei Rettungshubschrauber, die Feuerwehr, ein Rettungsarzt aus Schermbeck, sowie jeweils ein Rettungswagen aus Dorsten und Schermbeck waren im Einsatz. Der Unfall ereignete sich gegen 19.20...

  • Dorsten
  • 02.09.16
Überregionales
Mit vereinten Kräften konnte Der Berner Sennen Hund Bruno gerettet werden.
10 Bilder

Dramatische Rettung von Berner Sennenhund "Bruno" aus dem Wesel-Datteln-Kanal

Altstadt. Dramatische Momente erlebte am späten Samstagnachmittag, 27. August die Besitzerin von Berner Sennenhund "Bruno" im Wesel-Datteln-Kanal. Zunächst wurde der 9-jährige Rüde Opfer eines Verkehrsunfalles und geriet dabei unter einen Pkw. Durch den Schreck ergriff er anschließend die Flucht und stürzte auf seinem Weg, in Höhe der Hochstadenbrücke, verletzt in den Wesel-Datteln-Kanal. Die herbeigeeilte Besitzerin sprang beherzt ins Wasser und hielt, unter großer Kraftanstrengung, ihren...

  • Dorsten
  • 29.08.16
Überregionales
3 Bilder

Rettungs-Hubschrauber bringt Notarzt zum Notfall

Holsterhausen. Am Mittwochmittag, 17. August landete der Rettungshubschrauber Christoph 8 im Kreuzungsbereich Mühlenstraße Ecke Breslauer Straße im Zentrum von Dorsten Holsterhausen. Die Landung des Hubschraubers aus Lünen und der dazu gehörige Einsatz der Feuerwehr sorgten für einiges an Aufsehen in der Bevölkerung. Ein Rettungswagen hatte nach einem medizinischen Notfall in einem Haus an der Breslauer Straße einen Notarzt zur Unterstützung angefordert. Da aber zu diesem Zeitpunkt kein...

  • Dorsten
  • 17.08.16
Natur + Garten
20 Bilder

Feuerwehr rettet Gänsefamilie in Hervest

In Hervest Dorsten kam es am Freitagvormittag zu einem tierischen Rettungseinsatz für die Dorstener Feuerwehr. Mehrerer besorgte Anrufer verständigten gegen kurz nach 9 Uhr die Kreisleitstelle über eine Gänsefamilie, die schon mehrfach über die Haltener Straße gelaufen sind. Hierdurch sei es auch schon zu etlichen Bremsmanövern gekommen. Vor Ort stellte Einsatzleiter Martin Spieckermann schnell fest, dass sich die beiden Altvögel und ihre sechs Jungen aufgrund des starken Verkehrsaufkommens in...

  • Dorsten
  • 06.07.15
  • 2
  • 3
Überregionales
Hubschrauber zu Rettungseinsätze in Dorsten. Foto: Stefan Diebäcker/www.dorstenerzeitung.de

Hubschrauber zu Rettungseinsätze in Dorsten.

Zwei Hubschrauber zu Rettungseinsätze in Dorsten. Am Montag kam es zu zwei Unfällen in Dorsten. Gegen Mittag wurde ein elfjähriger Schüler beim Überqueren der Straße von einem Kleinlaster angefahren. Da der Junge schwer verletzt wurde und kein Notarzt verfügbar war, musste ein Rettungshubschrauber mit Notarzt angefordert werden. Der Bereich um den Südwall wurde für die Landung und den Abtransport für den Verkehr gesperrt. Selten aber möglich, war ein Unfall in der Feldmark der sich zeitgleich...

  • Dorsten
  • 02.02.15
  • 3
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.