Sonnenstrahlen

Beiträge zum Thema Sonnenstrahlen

Natur + Garten
Korona  - Atmosphärische Optik - ringförmige Leuchterscheinung.
6 Bilder

Korona - Atmosphärische Optik - ringförmige Leuchterscheinung.

Als Korona (griechisch/lateinisch κορώνα/Corona ‚Kranz‘, ‚Krone‘) oder Hof bezeichnet man in der Atmosphärischen Optik eine ringförmige Leuchterscheinung um Mond oder Sonne, die durch Beugung des Lichts an sich in der Erdatmosphäre befindenden Aerosolen - wie Wassertropfen, Eiskristalle, Staubteilchen oder Pollen - verursacht wird. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Korona_%28Atmosph%C3%A4rische_Optik%29

  • Dorsten
  • 07.07.14
  • 9
  • 6
Natur + Garten
Morgenhimmel in Dorsten 16-05-2014
8 Bilder

Morgenhimmel in Dorsten 16-05-2014

Heute Morgen für alle Langschläfer eingefangen, der Morgenhimmel in Dorsten. Es soll ein sonniger Tag und ein sonniges Wochenende mit angenehmen Temperarturen geben. Ab nächste Woche wird es dann noch ein bisschen besser und wärmer. Viel Spaß beim Genießen.

  • Dorsten
  • 16.05.14
  • 8
  • 6
Natur + Garten
Neujahr 2014 = Kaiserwetter in Dorsten.
13 Bilder

Neujahr 2014 = Kaiserwetter in Dorsten.

Neujahr 2014 = Kaiserwetter in Dorsten. Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr viel Glück und Gesundheit. Kinder war das ein Tag. Mir fällt dazu nur ein Wort ein. - Kaiserwetter - Heute Morgen zwischen acht und neun Uhr etwa 5 °C und die aufgehende Sonne. Dann gegen elf Uhr Sonnenschein pur, blauer Himmel und um die 9 °C. Das war dann die Einladung zum Spaziergang mit der Knipse. Wer es nicht erlebt hat, hier ein paar Eindrücke im Bild festgehalten. Gegen späten Nachmittag zogen dann von...

  • Dorsten
  • 01.01.14
  • 15
  • 8
Natur + Garten
Heute morgen in Dorsten - 26-11-2013
13 Bilder

Heute morgen in Dorsten - 26-11-2013

Heute morgen in Dorsten - 26-11-2013 Frostig war es heute Nacht. Der Morgen brachte mit der aufgehenden Sonne und dem Wolkenmix ein wunderbares Naturschauspiel. Hier ein paar Impressionen.

  • Dorsten
  • 26.11.13
  • 10
  • 8
Natur + Garten
See am Morgen - 12-06-2013
18 Bilder

See am Morgen - 12-06-2013

Heute Morgen blinzelte die Sonne zwischen den Wolken durch. Diesen Moment habe ich für euch festgehalten. 10 Minuten, die sich wieder einmal gelohnt haben. Der See am Morgen - 12-06-2013 Nachtrag: Mein Werkzeug = Canon PowerShot A480 (meine Kleene)

  • Dorsten
  • 12.06.13
  • 16
Natur + Garten
Abendhimmel über Dorsten - 29-12-2012 - schönes Wochenende.
18 Bilder

Abendhimmel über Dorsten - 29-12-2012 - schönes Wochenende.

In den letzten Tagen hatten wir Regen und unbeständiges Wetter. Am heutigen Samstag wurde es gegen Mittag sehr schön. Mit Sonne und leichten Wind hatten viele nur ein Ziel, raus an die frische Luft. Gegen Abend dann wieder ein wunderbares Naturschauspiel mit der untergehenden Sonne und den aufziehenden Wolken. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

  • Dorsten
  • 29.12.12
  • 15
Natur + Garten
Naturschauspiel Abendhimmel
15 Bilder

Naturschauspiel Abendhimmel

Im Moment spielt das Wetter ja verrückt. Gut für mich, denn da gibt es am Himmel viel zu sehen, wenn Wolken und untergehende Sonne sich kreuzen und der Regenbogen als Dritter lacht. (Canon PowerShot A480)

  • Dorsten
  • 24.09.12
  • 11
Natur + Garten
Abendhimmel über Dorsten - 26-08-2012
18 Bilder

Abendhimmel über Dorsten - 26-08-2012

Abendhimmel über Dorsten am 26-08-2012 Alles fing mit einem bewölkten Himmel gegen 18 Uhr an. Dann kam die Sonne hinzu und alles wurde so schön, das es sich nicht verhindern ließ zu knipsen. Der Himmel brennt könnte die Überschrift lauten, aber das kann jeder für sich entscheiden. (Canon PowerShot A480)

  • Dorsten
  • 27.08.12
  • 8
Natur + Garten
Dorstener Landleben
22 Bilder

Dorstener Landleben

Die Stadt Dorsten liegt im Übergang vom südlichen Münsterland zum nördlichen Ruhrgebiet im Bundesland Nordrhein-Westfalen an der Lippe, etwa 24 km von deren Mündung in den Rhein entfernt. Als kreisangehörige Stadt wird Dorsten im Regionalverband Ruhr (RVR) durch den Kreis Recklinghausen vertreten. Die alte vestische Stadt Dorsten, welche südlich der Lippe liegt, erhielt am 1. Juni 1251 die Stadtrechte durch den kurkölnischen Landesherrn und wurde im 20. Jahrhundert nach Norden um das Gebiet der...

  • Dorsten
  • 07.08.12
  • 12
Natur + Garten
Abendhimmel-09-12-2011
16 Bilder

Abendhimmel-09-12-2011

Nachdem es vom Wetter heute alles gab, wurden wir am späten Nachmittag mit einem wunderbaren Sonnenuntergang verwöhnt. Gestern sah das alles ganz anderes aus. Wir Erinnern uns?!

  • Dorsten
  • 09.12.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.