Thorsten Isringhausen

Beiträge zum Thema Thorsten Isringhausen

Sport

Hwa Rang Husunsul-Do Seminar am 3.4.2016 beim Tao Wulfen e.V.

Am Sonntag, den 3.4.2016, richtete der Tao-Wulfen e.V. in Wulfen den ersten Hwarang Hosunsul Lehrgang unter der Leitung von Salvatore Tiso aus. Kampfkünstler diverser Stilrichtungen hatten sich heute in der Sporthalle der Gesamtschule Wulfen eingefunden, um einen kleinen Einblick in die Kampfkunst Hwarang Husunsul-Do zu nehmen. Neben traditionellen koreanischen SV-Techniken wurden unter anderem auch Techniken mit Alltagsgegenständen in Partnerübungen einstudiert. Durch die Bank hatte man es mit...

  • Dorsten
  • 05.04.16
Sport

1. Gürtelprüfung 2016 im Tao-Wulfen e.V.

Am Sonntag, den 06.03.2016 fand in der Turnhalle der Grünen Schule an der Talaue die erste Gurtprüfung im Taekwondo in diesem Jahr statt. Unter neugierigen Blicken der Zuschauer und den schier endlosen Technikabfragen der Prüfer, Thorsten Isringhausen und Andreas Knippenborg , fühlten sich 14 Prüflinge der Herausforderung gewachsen und stellten ihr Können unter Beweis. Nach Abschluss der Prüfung konnten voller Stolz folgende Gürtel vergeben werden : 9. Kup (Weiss-Gelb) Nicole Slaby, Michal...

  • Dorsten
  • 08.03.16
Sport

Kali-Concepts Seminar 28.06.2015

Am 28.06.2015 fand unser Kali-Concepts Seminar in Stadthagen statt. Gastgeber war Bernd Höhle. Unter heissen Bedingungen entschlossen wir uns, draussen zu trainieren und dabei die Sonne zu geniessen. Unter sachkundiger Anleitung von Bundestrainer Thorsten Isringhausen wurden Einzel- Doppelstock und Messer-Techniken gezeigt welche im heimischen Training weiter verfeinert werden müssen. Nach drei Stunden schweisstreibender Arbeit ging es geschafft in Richtung Heimat. Wir freuen uns schon auf das...

  • Dorsten
  • 01.07.15
Sport

All for Vest future 2015

Wie ihr euch sicherlich noch entsinnen könnt, hatten wir, der Tao-Wulfen e.V., bei der Spendenaktion der Kreissparkasse Recklinghausen „All for Vest future 2015″ teilgenommen. Heute wurde uns im Atlantis Dorsten offiziell ein Spendenscheck in Höhe von 250,-€ überreicht. Wir danken der Kreissparkasse Recklinghausen für die Spende und werden sehen, wie wir den Betrag am sinnvollsten einsetzen können.

  • Dorsten
  • 25.06.15
  • 1
Sport

Gurtprüfung im Tao-Wulfen e.V.

Am Sonntag, den 21.06.2015 haben sich Anja Waschulewski und Lilly Nöding gewagt, zur Taekwondo-Gurtprüfung unter den wachen Augen der Prüfer Thorsten Isringhausen und Andreas Knippenborg anzutreten und ihr Erlerntes unter Beweis zu stellen. Nach schweisstreibenden Abfragen wurden sowohl Tritt-, Schlag- als auch Abwehrtechniken geprüft. Auch die Fallschule kam nicht zu kurz… Nach knapp einer Stunde war es geschafft und unseren Prüflingen wurde sichtlich eine Last von den Schultern genommen. Wir...

  • Dorsten
  • 25.06.15
Sport

Team Award für Tao-Wulfen e.V.

Am Samstag, den 13.06.2015 fand in Eschershausen der MA-Day 2015 statt. Mit dabei : wie immer Leute des Tao-Wulfen e.V. . Wir danken dem MAA für die jahrelange gute Zusammenarbeit und für die Auszeichnung des Team Awards. Einen besonderen Dank gilt Bernd Höhle und Thorsten Isringhausen. Denn ohne sie wäre dieses alles nicht möglich. Ihr Engagement und Einsatz ist es immer wieder zu verdanken, das so grosse Events ins Leben gerufen werden können. Immer unter dem Motto : „Miteinander statt...

  • Dorsten
  • 25.06.15
Sport
V.l.n.r. Andreas Knippenborg , Kevin Krafzik , Thorsten Isringhausen

Erfolgreiche Kali-Concepts Prüfung für Kevin Krafzik

Am Montagabend, den 04.05.2015, fand die erste Kali-Concepts Prüfung für Kevin Krafzik im Tao-Wulfen e.V. statt. Unter den strengen Kommandos von Thorsten Isringhausen wurden Basistechniken, sowie Stockdrills als auch Messertechniken in verschiedenen Distanzen und vieles mehr geprüft. Nach anderthalb Stunden schweisstreibender Drills freute sich unser Prüfling auf die Erlösung und das Ergebnis seiner Leistung…

  • Dorsten
  • 11.05.15
Sport
1. Platz : Christopher Angerstein
2 Bilder

Tao-Wulfen e.V. erfolgreich bei Medallienjagd

Am Samstag, den 09.05.2015 fand in Dorsten das Taekwondo-Turnier des Hwarang Dorsten e.V. statt, wo auch Kämpfer aus dem Tao-Wulfen e.V. am Start waren. In mehreren Runden mussten sich unsere Kämpfer behaupten und konnten sich letztlich durchsetzen und einen Podestplatz erstreiten. Folgende Platzierungen wurden erfolgreich bestritten : 1. Platz : Christopher Angerstein 1. Platz : Reinhard Hantke 2. Platz : Dominik Friedrich Auch im Formenlauf startete Reinhard Hantke und konnte auch in dieser...

  • Dorsten
  • 11.05.15
Sport

Erste Gürtelprüfung 2015 im TAO-Wulfen e.V.

Heute, am 01.03.2015 fand in der Halle der Gesamtschule Wulfen die erste Gürtelprüfung des TAO-Wulfen e.V. in diesem Jahr statt. Unter den strengen Augen der Prüfer Thorsten Isringhausen, Sven Bendick und Andreas Knippenborg wurden Basistechniken, Formen, Selbstverteidigungs- sowie Wettkampftechniken und zuletzt einige Bruchtests gezeigt. Die Prüflinge zeigten trotz anfänglicher Nervosität eine hervorragende Leistung und konnten am Ende stolz auf das erzielte Ergebnis sein und ihren neuen...

  • Dorsten
  • 01.03.15
Sport

3. DAN für Andreas Knippenborg

Bereits im September legte Andreas Knippenborg seine Prüfung zum 3. DAN im Taekwondo ab. Der Präsident des Traditionellen Deutschen Taekwondo Verbandes, Großmeister Yoon Sin-Kil prüfte seinen Schüler in den Disziplinen Selbstverteidigung, Bruchtest, Wurf- und Kampftechniken sowie Poomse. Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit konnte Andreas sein Können unter Beweis stellen, wobei viele Techniken aus dem Kali-Concepts sowie dem San-Jitsu Ryu miteinflossen. Nach einer gelungenen Vorstellung...

  • Dorsten
  • 18.10.14
  • 2
Sport

San-Jitsu Ryu Stützpunkttraining in Wulfen

Am Sonntag, den 12.10.2014 fand in der Gesamtschulenturnhalle in Wulfen ein Stützpunkttraining der San-Jitsu Ryu Gruppe statt. Eingeladen zu der sportlichen Veranstaltung hatte diesmal der Tao-Wulfen e.V., wo sich auch unsere Freunde aus Bielefeld und Oldenburg einfanden. Während des Lehrganges wurden durch Thorsten Isringhausen viele Grappling-Elemente vermittelt, was sehr schweisstreibend und kräftezerrend war. Nach einer dreistündigen Bodenkampf-Tortur endete der Lehrgang mit vielen neuen...

  • Dorsten
  • 12.10.14
Sport

San-Jitsu Ryu Level Prüfung im Tao-Wulfen e.V.

Am Sonntag, den 05.10.2014 fand im Tao-Wulfen e.V. die Level-Prüfung im San-Jitsu Ryu von Markus Gulden statt. Unter fachkundiger Anweisung von Thorsten Isringhausen wurde er stetigen Attacken ausgesetzt, wobei er seinen Gegner immer wieder gekonnt auf die Matte schickte und die Anforderungen zum 1. Level erfüllte. Am ende konnte er sich geschafft, aber sichtlich erleichtert auf seine neue Graduierung freuen. Der Tao-Wulfen e.V. wünscht ihm auch weiterhin viel Glück und Erfolg...

  • Dorsten
  • 05.10.14
Sport

Kali-Concepts Lehrgang in Stadthagen

Am Sonntag, den 13.07.2014 fand in Stadthagen wieder ein Kali-Concepts Lehrgang unter der Leitung unseres Trainers Thorsten Isringhausen statt. Klar, das die Schüler des Tao-Wulfen e.V. dort nicht fehlen durften. Bei sommerlichen Temperaturen ging es ins Freie. Dort wurden Basics des Machetenkampfes vermittelt wie Konter-und Blocktechniken, Schrittfolgen und Schläge und Schnitte mit der Machete. Im zweiten Teil lag der Schwerpunkt in der waffenlosen Stockentwaffnung sowie in Block-und...

  • Dorsten
  • 13.07.14
Sport

Neuer DAN-Träger im Tao-Wulfen e.V.

Am Donnerstag, den 03.07.2014 fanden im Ramsdorfer Taekwondo Verein die Kup- und DAN- Prüfungen unter den strengen Augen von Grossmeister Yoon Sin-Kil statt. Unter den Prüflingen war auch Markus Gulden, welcher im Taekwondo seinen 1. DAN ablegte. Trotz hoher Nervosität meisterte er die geforderten Aufgabenstellungen souverän, sodaß er am ende Stolz auf sein Ergebnis sein konnte. Die lange Vorbereitung hat sich letztendlich gelohnt und er konnte voller Stolz seine Urkunde mit neuer Graduierung...

  • Dorsten
  • 04.07.14
Sport

Kickbox-Eingraduierung im Tao-Wulfen e.V.

Im Anschluss an die Gurtprüfung gab es ein weiteres Highlight erstmalig in unserem noch jungen Verein. Nach langen Trainingsphasen ließen sich zwei unserer Meister in allen Disziplinen im Kickboxen prüfen. Nach einer langen und schweisstreibenden Prüfung, die den Prüflingen einiges abverlangte, wurden folgende Graduierungen vergeben : Reinhard Hantke - blue-belt Sven Bendick - brown-belt Wir gratulieren unseren beiden Fightern zu ihren schwer verdienten neuen Graduierungen

  • Dorsten
  • 30.06.14
Sport

Erste Taekwondo-Gurtprüfung im Tao-Wulfen e.V.

Am 29.06.2014 fand in der Turnhalle der Gesamtschule Wulfen die erste Gurtprüfung im Taekwondo in unserem Vereins statt. Unter den strengen Blicken der Prüfer Stefan Gröger, Thorsten Isringhausen und Andreas Knippenborg wurden Grundtechniken, Mehrschrittkampf, Formen sowie Selbstverteidigungstechniken abgefragt. Nach einer langen Prüfung nahmen die Prüflinge voller Stolz ihre zurecht verdienten Auszeichnungen entgegen... Es wurden folgende Gürtel vergeben : 9. Kup (Weiss-Gelb) Natalie Dünne,...

  • Dorsten
  • 30.06.14
Sport

Erste Kali-Concepts-Prüfung erfolgreich beendet

Am 22.06.2014, fand die erste Kali-Concepts Prüfung im Tao-Wulfen e.V. statt. Unter den sachkundigen Augen von Thorsten Isringhausen wurden Basistechniken, sowie die waffenlose Verteidigung gegen Waffenangriffe, als auch Stockdrills in verschiedenen Distanzen und vieles mehr geprüft. Nach anderthalb Stunden schweisstreibender Drills freuten sich die Prüflinge auf das Ergebnis ihrer Leistung…en… Wir gratulieren den Prüflingen und ihren Graduierungen : 1. Schülergrad Natascha Kolecki Markus...

  • Dorsten
  • 22.06.14
Sport

Tao-Wulfen beim Kali-Concepts Lehrgang in Lage

Heute fand ein Allkampf Do Lehrgang im Dojo Suhela in Lage statt. Im Fokus standen Messerabwehr- und Sicherungstechniken. Einige unserer Taos wollten es sich nicht nehmen lassen, um unter Anleitung unseres Trainers und Lehrgangsreferenten Thorsten Isringhausen, ihr Basiswissen zu erweitern. Nach 3 Stunden harten Drills ging es geschafft gen Heimat... Der nächste Lehrgang kommt bestimmt... ;-)

  • Dorsten
  • 06.04.14
Sport

1. Stützpunkttraining des San-Jitsu Ryu Verbandes 2014

Am Sonntag, den 02.03.2014 fand in Bielefeld das erste Stützpunkttraining des San-Jitsu Ryu Verbandes unter Leitung des Chiefinstructors Jörg Aderhold statt. Mit von der Partie waren auch Vertreter des Tao-Wulfen e.V. . Den Lehrgangsteilnehmern Sven Bendick, Markus Gulden und Andreas Knippenborg wurden unter anderem ein neu konzipiertes Aufwärmtraining sowie Fall- und Basistechniken sowie Aufbautechniken gelehrt, welche sie im weiteren Training daheim weiter ausbauen können.Nach 3stündiger...

  • Dorsten
  • 08.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.