wasserstraße

Beiträge zum Thema wasserstraße

Überregionales
Foto: Archiv

Fünf Jugendliche überfallen 11-Jährigen

Hervest. Am Samstagabend, gegen 19 Uhr, haben fünf Jugendliche auf der Wasserstraße einen 11-Jährigen aus Dorsten überfallen. Die unbekannten Täter drohten dem Jungen Prügel an, sollte er ihnen kein Geld geben. Daraufhin gab er ihnen zehn Euro. Seinen Freund, einen 12-jährigen Mitschüler, haben die Jugendlichen außerdem angegriffen und ihm einen Schlag ins Gesicht verpasst. Als ein Radfahrer vorbeifuhr, ließen die Angreifer von den Jungen ab und flüchteten. Die Polizei sucht unter anderem den...

  • Dorsten
  • 20.03.17
  • 1
LK-Gemeinschaft

Schneemann in Sondergröße XL

Ein ganz besonderer Schneemann entstand dank des vielen Schnees vom Samstag in Dorsten an der Wasserstraße. „Ich wollte schon immer mal einen Schneemann bauen, der größer ist als ich.“, sagt der 15-jährige Mathieu Cerqueira aus Hervest. Und weiter: „Als ich sah, dass so viel Schnee gefallen war, ergriff ich die Chance und fing einfach mal an. Die unterste Kugel klappt ganz gut und dann machte ich immer weiter. Nur bei der oberen Kugel brauchte ich ein wenig Hilfe, sie oben auf zu setzten. Nun...

  • Dorsten
  • 26.01.15
Überregionales

Unbekannte versuchten Reihenhaus in Brand zu stecken

Am Freitagabend kam es zwischen 21.20 Uhr und 21.30 Uhr zu einem Brand an einem Reihenhaus auf der Wasserstraße in Hervest. Unbekannte Täter hatten in einem auf Kipp stehenden Erdgeschossfenster brennbares Material angezündet. Glücklicherweise hatte die Mieterin den Entstehungsbrand schnell entdeckt und konnte das Feuer mit eigenen Mitteln löschen. Insgesamt wurden der Fensterrahmen und das Fensterbrett beschädigt. Die Wohnung blieb bewohnbar. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden....

  • Dorsten
  • 06.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.