Haltern: Bildergalerie

42 Bilder

Fotos: Korn nur zweiter Sieger

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 1 Tag

Ausverkaufte Mitsibitsi-Halle (oder wie das Ungetüm formerly known as Philipshalle jetzt heißt), das bedeutet chaotische Zustände. Die Parkplatzproblematik ist ja seit Jahrzehnten (!) ein stetes Ärgernis, nun schafft man es auch nicht, rechtzeitig alle Leute reinzulassen. Vier Minuten vor Beginn stehen draußen mindestens 1500 Leute und verpassen Hellyeah. Danach drehen vor allem Heaven Shall Burn richtig auf und spielen...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
75
5 Bilder

Ami-Schlitten und Oldtimer erwachen bei Mutter Vogel aus dem Winterschlaf

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 3 Tagen

Marl: Mutter Vogel | Der Frühling hat seinen Fuß in die Tür gesetzt und somit setzen die Liebhaber von echten Nostalgie-Karossen die Pneus ihrer Luxus-Kreuzer auch wieder auf die Straßen. Klartext: Es ist Zeit für den Saisonstart der Asphalt-Cowboys, die am Sonntag, 26. März (ab 10 Uhr), beim Bikertreff Mutter Vogel an der Marler Straße 321 in Marl zum ersten Mal in diesem Jahr flanieren. Willkommen sind Amis und Oldtimer (nicht...

8 Bilder

Wer hat ein Herz für die schwarze Menschenkatze? Odin bringt nur sich selbst Pech

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 4 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der liebenswerte Odin ist der klassisch schwarze Kater. Allerdings bringt er keinem Pech, der ihm über den Weg läuft, sondern ist selbst vom Pech verfolgt. Denn der blitzgescheite Schnurrer nennt seit nunmehr 14 Monaten sein Zuhause das Tierheim Marl. Für den nunmehr vierjährigen Schmuser eine echte Katastrophe: Er ist Einzelgänger und mag keine anderen Katzen - dafür aber Menschen umso mehr. Er liebt es, mit ihnen Zeit zu...

84 Bilder

Recklinghäuser "Hurz" begeistert: Preise für Kurt Krömer, Dr. Stratmann und Markus Krebs 1

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | am 21.03.2017

Die Gala zum ersten Recklinghäuser Comedypreis "Der Hurz" war eine Klasse für sich. Nicht nur das Lamm in dem ideenstiftenden, legendären Sketch von Hape Kerkeling und Achim Hagemann schreit laut "Hurz!". Auch das Publikum: Es will, dass "Der Hurz" zum festen Bestandteil des Kulturbetriebs wird. Fotos: Reiner Kruse/ Text: Kerstin Halstenbach Jeder Mitwirkende war ein Kracher. Das galt für die Preisträger ebenso wie für...

9 Bilder

Verängstigter Dennis hat noch nie Geborgenheit gespürt - hübsche Fellnase kennt nur Tierheime

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.03.2017

Er ist noch jung, doch dafür hat Dennis schon viel erlebt. Leider selten Gutes. Denn die hübsche Fellnase kommt aus Bulgarien, kennt eigentlich nur Tierheime und hatte noch nie eine eigene Familie, die ihm Geborgenheit schenkte. Nicht zuletzt deshalb hat Dennis Angst vor allem und jedem, wenngleich ihm die Tierheim-Mitarbeiter versuchen, Schritt für Schritt Vertrauen zu vermitteln. Doch das ist nach all den Erlebnissen...

14 Bilder

Lkw kippt nach Reifenplatzer auf Mittelschutzplanke der A 43 - Verletzte und Vollsperrung Richtung Münster!

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 15.03.2017

Am gesterigen Dienstagmittag (14.3.) kam es auf der BAB 43 zwischen dem Autobahnkreuz Marl Nord und der Anschlussstelle Haltern in Fahrtrichtung Münster zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 13.25 Uhr kippte ein Sattelschlepper auf die Mittelschutzplanke der Autobahn 43. Der Lkw Fahrer war bisherigen Ermittlungen zufolge auf der rechten Spur in Richtung Münster unterwegs, als sein linker vorderer Reifen platzte. Infolge...

23 Bilder

Fotos: Ross the Boss wie Manowar - nur besser

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 11.03.2017

Mehr Manowar geht nicht: Ross The Boss, der mit Nachnamen eigentlich Friedman heißt, war für die großen Zeiten von Manowar verantwortlich. 1980 gründeten Friedman und Joey DeMaio die Band, mit der er sechs Alben aufnahm. 1988, nach Fertigstellung des Albums "Kings of Metal", verließ er die Band, was in Anbetracht der vielen peinlichen Machwerke, die Manowar darauf ablieferten, die richtige Entscheidung gewesen ist. Nun tourt...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Rockys Geschichte wird von Tag zu Tag trauriger - keiner interessiert sich für verlassenen Schäferhund

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 09.03.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Leben des aufgeschlossenen Schäferhundes Rocky schreibt eine traurige Geschichte, schlimmer: sie wird mit fortlaufender Zeit immer trauriger und die anhängliche Fellnase immer einsamer. Denn der Mitte März letzten Jahres im Tierheim Marl abgegebene menschenverliebte Vierbeiner wartet tagein tagaus sehnsüchtig auf eine neue Familie, zu der er gehören darf - doch keiner öffnet sein Herz für ihn. Dabei hatte er...

25 Bilder

Fotos: Heimspiel für Kreator 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Essen-Ruhr | am 05.03.2017

Essen: Grugahalle | Heimspiel: Obwohl die Essener Thrash-Legende Kreator um Sänger Mille die altehrwürdige Grugahalle zwar nicht ganz füllen konnte, gab es Lücken eigentlich nur auf den Tribünen. Musikalisch begeisterte die Band einmal mehr, lieferte ein knallhartes Brett und zeigte, dass auch die neuen Songs wie "Fallen Brothers" perfekt ins Liveprogramm der Essener passen.

8 Bilder

Blinde Schmusekatze ist unfassbar traurig - nach Tod des Besitzers leidet Garfield im Heim 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 02.03.2017

Einsamkeit im Alter begegnen Menschen nicht selten mit der Anschaffung eines Tieres und es entsteht eine sehr enge Bindung. Was aber, wenn der Mensch stirbt? Nicht selten bleibt dann ein unversorgtes, oft älteres Tier zurück und für den Vierbeiner bricht eine ganze Welt zusammen. So ist es auch Garfield ergangen, als er Mitte Januar 2017 von besorgten Nachbarn im Tierheim Marl abgegeben wurde. Der zirka zwölfjährige,...

6 Bilder

Fahrer angetrunken? Paketdiensttransporter überschlägt sich auf einem Feld

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 26.02.2017

Haltern. Am späten Freitagabend kam es in Haltern am See zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 21.25 Uhr befuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Paketdienstes mit seinem Transporter die Lavesumer Straße von Lavesum in Fahrtrichtung Haltern. Im Bereich der Einmündung Helenhöhe verlor der Fahrer, der aus Haltern stammt, im Ausgang einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Transporter kam von der Straße ab und landete...

7 Bilder

Widderkaninchen Eumel könnte auch ein Hund sein - dringend Zuhause gesucht

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 23.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Eumel ist schneeweiß, seidenweich und superzahm. Und das niedliche Widderkaninchen ist bereit für ein neues Zuhause, in dem es in einer Gruppe Hasenfüßchen sein Leben genießen kann. Denn derzeit hoppelt Eumel im Marler Tierheim umher. Der süße Fratz ist Anfang Oktober 2016 geboren, gehört zu den besonders schönen Exemplaren seiner Art und glaubt anscheinend er hätte etwas von einem Hündchen. Denn wenn Eumel bei seinem...

7 Bilder

Besitzer entsorgt Maggy im Katzenklo wie Müll - Tigerdame braucht jetzt Zuneigung

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 16.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ohne Schutzengel würde Maggy wohl nicht mehr auf dieser Erde tapsen. Denn ihre gefühllosen Ex-Besitzer entsorgten die Tigerdame wie Müll. Doch das arme Mädchen hatte Glück und wurde rein zufällig bei dem letzten Spaziergang am Abend mit einem Tierheimhund entdeckt. Passiert ist das am 3. Januar in diesem Jahr. Zuerst fiel eine leere Katzenbox am Waldrand auf, die bei den erfahrenen Tierheim-Mitarbeitern alle Alarmglocken...

20 Bilder

Fotos: Biffy Clyro fegen über die Bühne

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 10.02.2017

Nachdem die Schotten von Biffy Clyro im vergangenen Jahr noch die Kölner Arena fast voll gemacht hatten, war es im Bochum Ruhrcongress deutlich luftiger. Das störte jedoch die gute Laune nicht und die Band fegte über die Bühne als gebe es kein Morgen. Im Vorprogramm überzeugte der Israeli Aviv Geffen sowohl mit einer leider zu kurzen aber doch verzaubernden Performance als auch mit klaren politischen Aussagen ("Die USA wird...

6 Bilder

Mex' traurige Geschichte muss endlich enden - erst weggeworfen, dann ignoriert

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 09.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt viele traurige Geschichten, die in einem Tierheim erzählt werden können. Wie die vom kleinen Mex, der gerade 35 Zentimeter misst und fünf Jahre zählt, aber schon ein Drittel seines Lebens auf einen Menschen wartet, an den er sein Herz verschenken kann. Denn 2015 wurde er auf der Straße gefunden, weggeworfen von seinen Vorbesitzern. Seitdem sehnt sich der liebevolle Pfiffikus nach einem warmherzigen Zuhause - doch...

8 Bilder

Fernseher brennt: Ein Verletzter und ein unbewohnbares Haus

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 02.02.2017

Haltern. Am Mittwochabend kam es in Haltern am See zu einem Wohnungsbrand. Gegen 20.15 Uhr wurde die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zur Germanikusstraße alarmiert. Hier hatte nach ersten Erkenntnissen ein Fernsehgerät im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses Feuer gefangen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr dehnte sich der Brand auf weitere Gegenstände in dem Wohnhaus aus. Glücklicherweise konnten sich die vier Bewohner...

11 Bilder

Zwei kleine Supertiger erobern Herzen im Sturm - doch keiner gibt ihnen bisher eine Chance

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 02.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie haben das Zeug zu kleinen Superstars in der Welt der Samtpfoten: Die zwei wunderbaren Jungs Xixi und Hardy, die mit ihrem aufgeschlossenen, neugierigen und schmusigen Charakter das Herz jedes Katzenfreundes im Sturm erobern können. Doch man muss ihnen auch die Chance geben, denn noch warten die beiden tollen Burschen im Marler Tierheim geduldig auf ihren ganz besonderen Augenblick, in dem sie ihre neue Familie...

14 Bilder

Brand zerstört Parzelle auf Halterner Campingplatz - Feuerwehr im Großeinsatz!

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 02.02.2017

Haltern. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwochmittag (1.2.) auf dem Campingplatz in der Nähe des beliebten Motorrad-Treffs Drügen Pütt in Haltern Sythen zu einem Brand. Gegen 13.30 Uhr war auf einer Parzelle ein Feuer ausgebrochen und der sich darauf befindliche Wohnwagen samt Vorbau standen plötzlich in hellen Flammen. Da bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung zu erkennen war,...

7 Bilder

Starthilfe für Jugendliche im Vest: AusbildungsPaten leisten Vorzügliches

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 26.01.2017

AusbildungsPaten helfen, damit der Start ins Berufsleben gelingt. Ihr Erfolg lässt sich in Zahlen ausdrücken: Sieben von zehn der von ihnen betreuten Jugendlichen haben eine Lehrstelle gefunden oder bereits ihre Ausbildung abgeschlossen. Jugendliche in allen zehn Städten des Kreises Recklinghausen. Hilfe zur Selbsthilfe bieten die rund 100 ehrenamtlich Engagierten, denn die Jugendlichen werden gefordert. Vorsitzende und...

4 Bilder

Unzertrennliche Hoppler suchen nach ihrem Glück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 26.01.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Seit November 2016 warten Horst und Paula im Marler Tierheim auf ein kuscheliges Zuhause. Der traurige Grund für ihre Notlage: Ihr Besitzer verstarb. Sie zogen ins Außengehege, da sie auch zuvor draußen gelebt haben. Nach kurzer Zeit mussten die Langohren allerdings in den Innenbereich geholt werden, weil die schwarze Paula plötzlich auffällig atmete. Die Untersuchung ergab, dass ihr kleines Kaninchenherz nicht mehr...

8 Bilder

Ausweichmanöver für Tier endet am Baum - Fahrer schwer verletzt

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 24.01.2017

Haltern. Am gestrigen Montagabend kam es in Haltern am See zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 18.30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Halterner mit seinem Nissan die Straße Hellweg von Sythen in Richtung der Halterner Innenstadt. Nach Angaben des Fahrers überquerte plötzlich und unerwartet ein Tier die Fahrbahn. Beim Versuch, diesem auszuweichen, kam der PKW-Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum....

19 Bilder

Fotos: Star Wars und mehr mit Orchester

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 23.01.2017

Star Wars, E.T, Harry Potter, Der Weiße Hai – John Williams komponiert seit über fünfzig Jahren die Musik für die Blockbuster Hollywoods. Die legendäre Filmmusik vom 5-fachen Oscar- und 12-fachen Grammy-Preisträger wurde in einer spektakulären Licht- und LED-Bühnenshow auf großer Bühne in der Oberhausener Arena inszeniert. Das große Sinfonieorchester spielte unter der Leitung des italienischen Stardirigenten Claudio Vandelli.

22 Bilder

Fotos: Die Fantastischen Vier in der Arena 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.01.2017

Eine Setlist mit mehr als 30 Songs, eine Spielzeit von rund zweieinhalb Stunden, Konfettiregen, volle Hütte: Die Fantastischen Vier zeigten den Fans in der Oberhausener Arena, dass Hip-Hop auch ohne Gangster-Attitüde bestens funktioniert. Hier gibt es einige Fotos des Konzerts in der ausverkauften Arena.

9 Bilder

Stille Samtpfote Jody schreibt eine traurige Geschichte

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 19.01.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt einige Sorgenkinder im Marler Tierheim. Ein ganz besonderes ist Jody. Das zarte Katzen-Mädchen verhält sich so still und leise, dass kaum ein Besucher sie bemerkt. Ihre Geschichte ist allerdings auch selten traurig. Denn die anhängliche Samtpfote lebte jahrelang glücklich bei ihrer Familie, bis sie im Juni letzten Jahres von ihr im Tierheim abgegeben wurde. Der Grund: Sie war plötzlich nicht mehr stubenrein und...

6 Bilder

Schwerer Unfall auf der A 43: Ausgestiegener Fahrer wird vom nachfolgenden Pkw erfasst! 3

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 17.01.2017

Haltern. Ein 30-jähriger Autofahrer kam am frühen Dienstagmorgen (17.01.,6.01 Uhr) auf der Autobahn 43 zwischen Lavesum und Haltern aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Dülmener war in Richtung Recklinghausen unterwegs. Nach der Kollision stieg er aus seinem Fahrzeug aus und wollte sich zu Fuß in...