Haltern: Bildergalerie

8 Bilder

Wer holt den armen Schmusetiger Pablo aus der Quarantäne-Station?

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Pablo zählt zu den Katzen, die einen förmlich in ihren Bann ziehen - durch seine unglaubliche Ausstrahlung. Allerdings rettete das den wunderhübschen Kater nicht vor seinem traurigen Schicksal. Pablo wurde verletzt auf der Straße gefunden und keiner vermisste ihn. Noch bitterer: Der etwa vierjährige smokefarbene Stubentiger versteht sich nicht im Ansatz mit seinen Artgenossen, doch alle "Einzelzimmer" sind im Marler...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
77
77
66 Bilder

Zwischen Bangen und Hoffnung - Wir sind gespannt auf Ihre Bilder vom miesen Feriensommer! 10

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | am 17.08.2017

"Sommer 2016 - und ich war dabei!" So betitelte Lokalkompass-Bürgerreporter Axel Schepers aus Hamminkeln am 22. Juli des vergangenen Jahres sein Sonnenscheinfoto. Natürlich brachte Axel damals seinen Missmut über das bis dahin bescheidene Wetter zum Ausdruck. Was der Hamminkelner vor rund einem Jahr kaum ahnen konnte: Der Hochsommer 2017 kommt noch bescheidener daher als sein Vorgänger. Nämlich bislang eher kalt und...

11 Bilder

Zwei süße Kaninchen suchen Leben ohne Käfigstäbe

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 10.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Lulu und Lola sind zwei bildhübsche Kaninchen, die derzeit im Tierheim Marl herumhoppeln. Die handzahmen Langohren sind Ende Mai 2017 geboren, neugierig, aufgeschlossen und total liebenswert. Was ihnen allerdings fehlt, ist ein neues schönes Zuhause. Die Mädels leben derzeit in einem Außengehege und warten dort auf ein schönes Plätzchen außerhalb von Käfigstäben. Da sie sehr sozial sind, könnten sie auch in eine bestehende...

132 Bilder

Fotos: Wacken 2017 - Metalkur im Schlammbad (Update - Tag 3) 8

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Schwelm | am 04.08.2017

Die Klischees über Wacken sind alle auserzählt: Kleines Dorf (1850-Seelen), ausverkauft nach wenigen Stunden, Metalfans fallen ein und werden rührend bemuttert von den Bewohnern, manche beklagen (jedes Jahr, seit Jahrzehnten) die verstärkte Kommerzialisierung. Dabei ist Wacken genau das, was man daraus macht: Will man eine enorme Menge an hochwertigen Bands sehen, ist man in Schleswig-Holstein am ersten Wochenende im August...

7 Bilder

Engelchen in Katzengestalt erlebt bittere Schicksalsjahre - Paulchen ist geschockt und verängstigt

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 03.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt echte Pechvögel - auch unter Katzen. Wie das arme Paulchen, dem das Leben bislang übel mitspielte. Zwar standen für den 2006 geborenen Kater anfangs die Sterne bestens, doch schnell begannen bittere Schicksalsjahre für das Engelchen in Katzengestalt. Denn das schüchterne Kerlchen verlor den Boden unter den Pfötchen, als seine Familie auseinanderbrach und er als Trennungsopfer ins Tierheim Marl abgeschoben wurde....

27 Bilder

Großeinsatz: Olymp Sportpark nach Großbrand total zerstört

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Dorsten | am 28.07.2017

Dorsten: Olymp Sportpark | +++Aktuell+++: Im Einsatz waren die Löschzüge Altstadt, Hervest I, Wulfen, Hervest-Dorf, Holsterhausen, Altendorf-Ulfkotte und die hauptamtliche Wache. Der Löschzug Rhade sicherte während des Einsatzes den Grundschutz für das Dorstener Stadtgebiet an der Feuer- und Rettungswache.  Aktuell laufen die Nachlöscharbeiten vor Ort. Dazu wird auch ein Bagger eingesetzt die eingestürzten Gebäude abzutragen. Mittlerweile ist auch der...

9 Bilder

Junger Husky gibt sich im Tierheim langsam auf 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 27.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Blue ist ein echtes Temperamentsbündel, für den Beschäftigung als pure Leidenschaft gilt. Und genau deshalb leidet der junge Husky im Marler Tierheim ungemein. Doch durch einen Pflegefall in seiner bisherigen Familie musste der treue Bursche diesen Weg antreten. Für Blue eine Katastrophe - und langsam gibt sich die knapp zweijährige Fellnase auf. Entsprechend dringend braucht der kastrierte und wunderschöne Kerl einen...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Extremschmuserin Minosch kann im Marler Tierheim keine Freunde finden

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 20.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei ihren Artgenossen in der Stube genießt die hübsche Minosch nicht den besten Ruf, will sie sich doch partout nicht mit ihnen einlassen. Aber sobald Minosch die menschliche Stimme hört, ist die megaverschmuste Maus da und möchte so gerne, dass sich die Menschenwelt nur noch um sie dreht. Minosch genießt die Zuwendung und Ansprache von Zweibeinern sehr. Die zutrauliche Samtpfote kam mit ihren drei Babys in das Tierheim...

33 Bilder

Fotos: Mega-Party auf der Halde beim Sunset-Picknick

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 17.07.2017

Es war eine Mega-Party: 12.000 (!) Menschen wollten beim diesjährigen Sunset-Picknick auf der Halde Hoheward dabei sein. Die Open-Air-Fete mit Elektromusik kam wieder bestens an. Zum Schluss legte Lokalmatador Phil Fuldner auf. Lediglich das Verkehrschaos rund um die Halde hat wenig Spaß gemacht.

7 Bilder

Ausgesetzter Yoshi war völlig geschockt - doch jetzt ist der bildhübsche Hund ein Traumkerl

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 14.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es ist kaum zu glauben, aber leider immer wieder die bittere Realität: Der wunderhübsche Yoshi wurde Mitte Juni alleine auf der Straße in Marl gefunden - und kein Mensch vermisst ihn. Dabei ist der unternehmungslustige und menschenverliebte Hund ein Traumtier. Doch jetzt wartet der etwa zehnjährige Yoshi im Tierheim Marl, bis ihm einer eine zweite Chance schenkt. Denn der drahtige Vierbeiner steckt voller Lebensfreude und...

11 Bilder

Rekordteilnehmerzahl beim dritten Sack-Wurf-Turnier in Lippramsdorf

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 11.07.2017

Lippramsdorf. Am vergangenen Samstag (8. Juli) setzten die Brandschützer aus Haltern Lippramsdorfer eine Erfolgsgeschichte fort. Sie hatten Vereine, Nachbarn und Bürger zu ihrem dritten Sack-Wurf-Turnier eingeladen. Das Starterfeld war in diesem Jahr noch bunter gemischt, als in den beiden Jahren davor. Von Alt bis Jung und männlich bis weiblich waren 40 Teams mit insgesamt 80 Teilnehmern an den Start gegangen. Auch die...

7 Bilder

Sensibles Malinois-Mädchen hofft Tag für Tag auf ihr Glück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 06.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Elly ist eine Traumhündin, doch ihr eigener Traum von einem glücklichen Zuhause ist leider im Mai diesen Jahres geplatzt. Sie musste ins Marler Tierheim einziehen. Grund: Ihre Familie fehlt die Zeit für die lebensfrohe Hündin. Eine Tragödie für das sehr sensible Malinois-Mädchen, doch sie hofft Tag für Tag auf eine Chance, einen Menschen von sich zu begeistern und ihm alles recht zu machen. Denn die ausdauernde...

6 Bilder

Crash mit Pizzaboten: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 03.07.2017

Haltern. Am Sonntagabend (2. Juli) kam es in Haltern am See zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 21.30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Halterner mit seinem VW Golf die Straße Hellweg von Haltern Sythen in Richtung der Halterner Innenstadt. Als er nach links in eine Hauseinfahrt abbiegen wollte, kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem 19-jährigen Halterner, der als Pizzabote mit einem Fahrzeug der Pizzeria in Gegenrichtung...

10 Bilder

Einsatz in Lippramsdorf: Feuerwehr musste Kellerbrand löschen

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 29.06.2017

Lippramsdorf. Aus bisher unbekannten Gründen ist Mittwochmorgen in einem Zweifamilienhaus an der Kolkstraße in der Mersch in Lippramsdorf ein Kellerbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr eilte mit drei Löschzügen mit der hauptamtlichen Wache zum Brandort. Mehrere Einsatztrupps gingen unter Atemschutz in den Keller und löschten das Feuer. Mit einer Wärmebildkamera wurden anschließend nach Glutnestern gesucht. Die in Brand...

26 Bilder

Wasser, Wind und wogende Stimmung beim Stausee-Festival

Antje Clara Bücker
Antje Clara Bücker | Haltern | am 26.06.2017

Das Wetter hatte mal wieder zu Wünschen übrig gelassen. So mancher Sportler ist auch Baden gegangen. Ins Wasser gefallen ist die Veranstaltung deshalb noch lange nicht! Rund 1000 Sportler hatten sich vorab für die Teilnahme angemeldet. Zusammen mit den Besuchern genossen sie am Samstag und Sonntag trotz Wind und Regen die Seetage am Halterner Stausee. Am frühen Samstagvormittag startete die Veranstaltung mit dem...

32 Bilder

Fotos: Kunst und Kultur bei der ExtraSchicht

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Herten | am 25.06.2017

Herten: Herten | Wenn die Nacht zum Tag wird, dann ist ExtraSchicht im Revier. Selbstverständlich war auch Herten in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Zahlreiche Künstler präsentierten zwischen 18 und 2 Uhr auf Zeche Ewald und Zeche Schlägel und Eisen ihre Kunst- und Kulturprojekte. „Himmel und Erde“ hieß das Motto der ExtraSchicht auf Schlägel und Eisen. Hier konnte zum ersten Mal das Maschinenbaus besichtigt werden in dem die...

5 Bilder

Verschmuste Donna verdient eine Chance - Katzenlady in letzter Sekunde gerettet

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 22.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Donna wurde in letzter Sekunde gerettet. Die verschmuste, liebe und ruhige Katzenlady wäre beinahe gestorben. Dabei hatte die hübsche Samtpfote Glück im Unglück: Sie wurde am 25. Mai mit der Feuerwehr in das Tierheim Marl/Haltern gebracht. Donna war bei einem Unfall (ob von einem Auto angefahren oder etwas anderes passiert ist, ist unklar) verletzt worden und hatte schon sehr viel Blut verloren. Ruhriger Platz wäre...

143 Bilder

JOKERFEST 2017 Thunderbike Hamminkeln Open House 2

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 17.06.2017

Hamminkeln: Thunderbike | Kleine Bilderauswahl vom heutigen Open House bei Thunderbike in Hamminkeln. Die Thunderbike Sommerparty wartet auf mit einem spektakulären Open House Tagesprogramm von 10 bis 18 Uhr mit radikalen und brandneuen Thunderbike Custombikes & Parts, Ride-In Bike Show samt Siegerehrung, Live Customizing und Part-Production, Harley-Davidson Demo-Rides und den neuen Fashion & Motorclothes Kollektionen. Bilder vom Abend folgen!...

8 Bilder

Herzensguter Moses sucht Menschen mit Herz und Couch

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 16.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Moses ist ein echter Charakter-Mops. Er ist total lieb, umgänglich, mag Kinder, kennt Katzen und kann auch mal allein bleiben. Moses ist sehr Menschen bezogen, einfach rundum ein fröhlicher und unkomplizierter Kerl. Er geht gerne spazieren, ist sehr interessiert und aufgeschlossen und fühlt sich wohl, wenn er mittendrin sein darf. Total lieb, auch freundlich zu Katzen Der zirka sechsjährige unkastrierte Rüde hatte es...

38 Bilder

Fotos: Blink 182 stellen neuen Sänger vor

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 14.06.2017

Die Skatepunk-Legende Blink 182 (über 50 Millionen verkaufte Tonträger) rockte in neuer Besetzung die Oberhausener Arena. Nachdem Gründungsmitglied Tom DeLong die Band verlassen hat, stellten Mark Hoppus und Drummer Travis Barker ihren neuen Gitarristen und Sänger Matt Skiba vor. Der machte seine Sache mehr als gut und so überzeugten die Punker als homogene Einheit. Das Publikum hatten sie ohnehin vom ersten Takt an...

13 Bilder

Mal wieder in der Westruper Heide 7

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Haltern | am 13.06.2017

Haltern am See: Westruper Heide | Vor zwei Wochen war ich mal wieder in der Westruper Heide, um dort zu fotografieren, diesmal im Frühsommer. "Die Westruper Heide am nördlichen Rand des Ruhrgebiets ist die größte Zwergstrauchheide Westfalens und bietet zahlreichen Pflanzen- und Tierarten Lebensraum. Verschlungene Sandwege zwischen großen Wacholdersträuchern und weite Heideflächen bieten Naturgenuß pur. Man mag es kaum glauben, aber das Ruhrgebiet ist ja...

5 Bilder

Ruhrfestspiele: FRiNGE Festival geht in die letzte Runde - singen, staunen, abrocken und diskutieren

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 13.06.2017

Recklinghausen: Stadtgebiet | Das FRiNGE Festival, der kleine Ableger der großen Ruhrfestspiele, bietet von Dienstag, 13. Juni, bis Samstag, 17. Juni, zum letzten Mal internationales, spannendes, lustiges und körperbetontes Theater, Musik ist auch dabei - auch an ungewöhnlichen Spielorten in Recklinghausen. Hier der Überblick. FRiNGEZelt im Stadtgarten, täglich bis 16. Juni - 17 Uhr (Sa um 13 Uhr): Waiting for DADO: Verrückte musikalische...

8 Bilder

Senior-Notfellchen: Wer schenkt Filou einen schönen Lebensabend? 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 08.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Dieses Senior-Notfellchen ist auf der Suche nach Menschen mit ganz viel Herz! Yorkshire-Terrier Filou hatte es vielleicht mal gut in seiner Familie, aber das ist lange her. Wegen Überforderung kam er dann Ende Mai ins Tierheim Marl. Der 14-jährige unkastrierte Senior hat einen altersbedingten Herzfehler und wird im Moment mit den richtigen Medikamenten eingestellt. Das dauert aber etwas, sodass die Tierheim-Mitarbeiter im...

10 Bilder

Schwerer Unfall auf der Kreuzung B58 / Lembecker Straße

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Haltern | am 08.06.2017

Haltern am See: Weseler Straße | Haltern-Lippramsdorf. Am Mittwochabend (7. Juni) kam es in Haltern Lippramsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Halterner befuhr die B 58 von Wulfen kommend in Fahrtrichtung Haltern. In Höhe der Kreuzung B 58 Ecke Lembecker Straße wollte zu diesem Zeitpunkt ein ebenfalls 42-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Warendorf von der B 58 in die Lembecker Straße in Richtung Lippramsdorf abbiegen. Dieser Fahrer...

5 Bilder

Ruhrfestspiele: FRiNGE Festival - täglich Musik, Schauspiel und Action bis zum 11. Juni

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 06.06.2017

Recklinghausen: Stadtgebiet | Das FRiNGE Festival, der kleine Ableger der großen Ruhrfestspiele, bietet von Dienstag, 6. Juni, bis Sonntag, 11. Juni, wieder Unterhaltung ohne Frackzwang an verschiedenen, auch ungewöhnlichen Spielorten in Recklinghausen. Hier der Überblick. FRiNGEZelt im Stadtgarten täglich bis 11. Juni - 17 Uhr (So um 15 Uhr): Stick Stones Broken Bones, Schattentheater aus Australien - 19 Uhr (So um 17 Uhr): Imbalance, Arobatik,...