Haltern: Bildergalerie

8 Bilder

Schmusetiger Findus überlebt Unfall - und sucht jetzt Menschen, mit denen er sein Glück teilen kann

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 12 Stunden, 20 Minuten

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Noch verschmuster als der schöne Findus geht fast gar nicht. Die Samtpfote wurde Ende Juni von aufmerksamen Menschen auf der Wiese hinterm Haus liegend gefunden. Findus konnte augenscheinlich nicht mehr laufen und die Finder machten sich sehr große Sorgen. Der kastrierte Kater zeigte starke Koordinationsstörungen, die auf einen Unfall schließen ließen. Das ist jetzt Geschichte und Findus ist nach intensiver Behandlung...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
3 Bilder

Unsere Vögel leiden 28

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 4 Tagen

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

8 Bilder

Unfassbar: Seit einem Jahr todtraurig im Tierheim - wer schenkt Chewie ein Zuhause?

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 12.07.2018

Es muss doch Menschen geben, die Chewie mit seinen braunen Augen im Herzen erreicht und die sich ein bisschen Zeit nehmen, um ihn kennenzulernen. Er ist so ein unfassbar toller Hund! Aber leider: Schon zweimal haben wir Chewie vorgestellt. zweimal hat sich niemand für diesen wirklich wundervollen Rüden interessiert.  Chewie, ein schöner Mischling, wartet schon seit dem letzten Jahr auf seine große Chance, eine neue Familie...

8 Bilder

Wer gibt Alice und White ein schönes Kaninchen-Zuhause?

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 06.07.2018

Chronischer Schnupfen plagen White und seine Freundin Alice. Damit haben es die zwei Kaninchen es schwer, ein Zuhause zu finden. Doch ein neues Zuhause hat das Kuschel-Duo, aktuell Schützlinge des Tierheims Marl/Haltern, verdient! Die große Alice mit dem dunklen Fell und der kleine White wurden Anfang März an unterschiedlichen Orten gefunden und hatten einen schlimmen Schnupfen. Trotz Behandlung sind Alice und auch White so...

6 Bilder

Sonderbehörden in NRW führen Krisenübung gegen den Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest durch

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 29.06.2018

Kreis. Um im Falle eines Ausbruchs der Afrikanischen Schweinepest unter Wildschweinen in NRW bestmöglich vorbereitet und sofort einsatzfähig zu sein, führten der Kreis Recklinghausen und der Rheinisch Bergische Kreis am gestrigen Donnerstag Krisenübungen zeitgleich an zwei Standorten durch. Unterstützt wurden sie durch Expertinnen und Experten des Umweltministeriums, des Landesumweltamtes und des Wasserstraßen- und...

12 Bilder

Den kleinen Wirbelwind Kenny quält eine tiefe Sehnsucht: Der junge Hund braucht einen Menschen

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 28.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Eigentlich weiß Kenny gar nicht, wie er ins Marler Tierheim gekommen ist. Doch eines weiß er ganz genau: Hier will er keinesfalls für immer bleiben. Denn der kleine Wirbelwind auf vier Pfoten braucht einen Menschen, der sein absoluter Mittelpunkt im Leben ist. Doch seit Mai fehlt dem wunderschönen, lustigen Burschen dieser emotionale Bezugspunkt. Und das schürt eine tiefe Sehnsucht bei dem drei Jahre jungen Mischling, in...

6 Bilder

Schwerer Kreuzungsunfall in Sythen sorgte für Verletzte, hohen Sachschaden und Staus

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 27.06.2018

Haltern. Am Mittwochvormittag kam es in Haltern Sythen zu einem schweren Kreuzungsunfall. Gegen 10.20 Uhr waren zwei Autos an der Kreuzung Sythener Straße/Münsterstraße miteinander kollidiert. Hierbei wurde eine Personverletzt. Sie wurde von einem Notarzt vor Ort versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen der Feuerwehr Dorsten ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert. Die Kreuzung...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Zwei Leben, ein trauriges Schicksal - jetzt sucht das Katzen-Pärchen gemeinsam nach etwas Glück

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2017 geboren, kamen Ovelia (schwarz/weiß) und auch Foxi unabhängig voneinander in das Tierheim Marl. Dort begann eine wunderbare Katzenfreundschaft, denn Schicksale verbinden und machen auch Katzenleben um ein Vielfaches schöner. Foxi hatte als Baby einen Katzenschnupfen, der entsprechend behandelt wurde. Zurück blieb aber doch eine Augentrübun. Beide sind sehr lieb, neugierig,...

42 Bilder

Blumenwiese 4

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | am 20.06.2018

Datteln: Waldstraße | Zwischen Datteln und Waltrop, der Waldstraße entlang ... hat man klugerweise wenigstens auf einer Seite den Wegsaum teils mit Bäumen neu bepflanzt und zwischen dem Weg und den Anpflanzungen eine Blumenwiese angelegt. Dieser Blick wiederholt sich wenigstens einmal, wenn man weiter in Richtung Waltroper Bahnhof radelt. in Datteln sieht man solche Pflanzen nicht, darum kann ich sie mir nicht merken. Die aktuelle Pflanze...

13 Bilder

Schlappohr Hope kämpft sich zurück ins Leben - Kaninchen-Duo erlebt absoluten Albtraum

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Am 5. April entkamen Hope und Hazel einem absoluten Albtraum. Sie waren zu dritt, als die Polizei sie an dem Nachmittag ins Tierheim brachte. Hazel und Hanni (die bereits vermittelt ist) waren mehr als mager, aber es ging ihnen noch den Umständen entsprechend gut - zumindest konnten sie sich noch auf ihren Hasenfüßchen halten und eigenständig fressen. Aber Hope war in einem sehr kritischen Zustand. Dem Tode schon verdammt...

10 Bilder

Hermann Bennemann bring hartnäckigen Vogel zu Fall

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Haltern | am 11.06.2018

Hamm-Bossendorf. Fast hieß der Sieger des Königsschießens beim Schützenfest in Hamm-Bossendorf Herma Agripina von Bossen. So der Name des Vogels, der die Königsanwärter und den Vorstand des Schützenvereins am Samstagnachmittag zur Verzweiflung brachte. Jeder Schuss ein Treffer aber der Vogel wollte nicht fallen. Die beiden übrig gebliebenen Königsanwärter Manfred „Manni“ Appelhoff und Hermann Bennemann schüttelten nach jedem...

7 Bilder

Schicksal schlägt bei roter Katze unerbittlich zu: Jetzt hat die sanfte Lotte einfach nur Angst

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 07.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Lottes Haarkleid strahlt in einem wunderschönen Rot, aber Lotte selbst strahlt im Moment keineswegs: Die anschmiegsame Samtpfote erlebte fünf wundervolle Jahre, behütet, geliebt und in sorgloser Harmonie mit ihrem Frauchen. Doch dann schlug das Schicksal unerbittlich zu. Ihre zweibeinige Lebensgefährtin wurde schwer krank, die sanfte Katze verlor ihr Zuhause, der letzte Ausweg war das Marler Tierheim. Das Unglück passierte...

10 Bilder

Luke Wehner rast über Stock und Stein von Erfolg zu Erfolg

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 04.06.2018

Haltern. Der 16. Juli ist für Luke Wehner ein ganz besonderes Datum. Nicht nur er feiert an diesem Tag seinen Geburtstag, auch sein großes Vorbild Markus Schulte-Lünzum ist an diesem Tag geboren. Was die beiden Halterner verbindet, ist die Leidenschaft zum Mountainbike-Sport. Und der unbändige Ehrgeiz, bei jedem Rennen ganz oben auf dem Podest zu stehen. Ob nun Deutscher Meister oder U23 Weltcup Gesamtsieger: Luke schaut...

7 Bilder

Tragisches Hundeschicksal: Dennis hatte noch nie ein Zuhause - wer den Racker kennenlernt, liebt ihn

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ob Dennis jemals das Gefühl genießen durfte, an einem sicheren Ort zu sein, in einem richtigen Zuhause zu leben, ist eher unwahrscheinlich. Denn der hübsche Mischling wuchs in Bulgarien auf, kam dort im Tierheim mit der Rudelhaltung überhaupt nicht zurecht und fürchtete sich vor allem, aber besonders vor Menschen. Seit drei Jahren lebt die knapp vierjährige Schnüffelnase im Tierheim Marl und die Mitarbeiter bemühen sich...

9 Bilder

Beschützerhund Chewie verliert seinen Menschen und leidet jetzt jeden Tag aufs Neue im Tierheim

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 24.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Chewie hat einen langen, traumatisierenden Weg hinter sich. Der wunderschöne Mischling lebte einst in einem riesigen Rudel in Rumänien. Stress pur, null Zuwendung, keine Möglichkeit, sich mal zurückzuziehen. Zwar versprach seine Ankunft in Deutschland, das Ende seiner Tortour und der Start in ein sorgloses Hundeleben, doch es kam leider anders. Der siebenjährige Chewie verlor schnell wieder sein Zuhause, denn sein...

7 Bilder

Audi kracht in Halterner Ausfahrt der A 43 gegen Baum - – Fahrer schwer verletzt

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 21.05.2018

Haltern. Am Pfingstmontag kam es in Haltern am See in der Ausfahrt der Autobahn 43 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 08.50 Uhr befuhr ein 31-jähriger Audi-Fahrer aus Haltern die A 43 von Recklinghausen in Fahrtrichtung Münster. Er wollte die Anschlussstelle an der B 58 verlassen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der Fahrer im Kurvenbereich der Abfahrt aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über...

7 Bilder

Schutzengel fuhr mit: Junge Frau nach schwerem Unfall auf der B58 nur leicht verletzt

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 18.05.2018

Haltern. Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B 58 in Haltern zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 16.10 Uhr befuhr eine 20-jährige Halternerin die Hullerner Straße (B 58) aus Hullern in Richtung Innenstadt. Rund 500 Meter vor der Kreuzung Stockwieser Damm kam sie aus bislang unbekannten nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und schleuderte in ein Waldstück. Hier prallte sie mit ihrem Fahrzeug...

24 Bilder

Ausgesetzte Katzenkinder waren dem Tode näher als dem Leben - im Marler Tierheim blühen sie wieder auf

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei Tieren, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, schreibt man nicht selten, dass sie es bisher nicht gut hatten in ihrem Leben. Aber die getigerte Tessa, die schwarze Beauty und die schwarz-weiße Lea hatten bisher noch gar kein richtiges Leben, außer in diesem einen Zimmer im Marler Tierheim. Wenigstens haben sie sich gegenseitig, seit sie aus dem Gröbsten raus sind. Tessa und Beauty sind seit Dezember 2017 im...

17 Bilder

Tag der offenen Museen und Galerien

Antje Clara Bücker
Antje Clara Bücker | Haltern | am 14.05.2018

Ganz im Zeichen der Kunst stand die Seestadt am Wochenende. Zahlreiche Kunstschaffende und Kunstinteressierte nutzten den Tag der offenen Museen und Galerien um Werke auszustellen und kulturelle Angebote in und rund um Haltern zu genießen. Gleich mehrere Künstler waren mit ihren Werken im Lavesumer Künstlerhof zu bewundern. Bei Livemusik und Kuchenbuffet genossen die Besucher einen abwechslungsreichen und kurzweiligen...

10 Bilder

Der Basenji Jengo ist ein besonderer Hund, der im Tierheim besonders leidet - aber er ruft auch große Gefühle bei Menschen hervor 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 11.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Im Tierheim Marl wartet seit April eine ganz besondere Fellschnute auf eine neue Familie, der er Vertrauen schenken kann und die ihn versteht. Es ist ein Basenji, ein ein wundervoller Vierbeiner, aber auch eine Hunde-Art, die oftmals unverstanden bleibt. Entsprechend unglücklich fühlt sich Jengo im Tierheim, zumal er die menschliche Nähe schmerzlich vermisst. Dieser einzigartige Kerl gehört zu einer Rasse, die extreme...

36 Bilder

Biker-Treff Vogel: Warme Tage, heiße Öfen 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 08.05.2018

Marl: Biker-Treff Vogel | Flirrender Asphalt, blubbernde Maschinen und blauer Himmel soweit das Auge reicht: Paradiesische Rahmenbedingungen für Motorradfahrer, die den Biker-Treff Vogel am Sonntag förmlich fluteten. Denn zum Saisonstart rollte anscheinend alles, was zwei Räder und einen Auspuff hatte über die Straßen Richtung Oldtimer- und Teilemarkt zum größten Motorradtreff im Kreis. Entsprechend gab's jede Menge für die Augen zu bestaunen und...

8 Bilder

Zwei sanfte Miezen führten ein Dasein auf der dunklen Seite des Lebens - Wer führt sie jetzt ins Licht? 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 04.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Nur die dunkle Seite des Lebens erfuhren bislang zwei zarte Samtpfoten, die sich davon noch nicht ganz erholt haben. Doch jetzt soll für die Mädels Maya (geb. Anfang 2014) und Söckchen (geb. Anfang 2016) auch Sonne in ihr Dasein scheinen. Verdient haben es die beiden sanften Miezekatzen allemal. Alleine der Einzug ins Marler Tierheim bedeutete die erste positive Wende in ihrem traurigen Leben. Die schildpattfarbene Maya...

16 Bilder

Bildergalerie: White Night punktet mit tollen Bands und super Stimmung

Antje Clara Bücker
Antje Clara Bücker | Haltern | am 29.04.2018

Haltern. Einmal im Jahr wird die Halterner Innenstadt bei der White Night zur Showbühne. Bereits zum elften Mal nutzen am Samstag hunderte Musikfreunde an insgesamt 18 Locations die Gelegenheit, Musik vom Feinsten zu genießen. Die Auswahl der Stilrichtungen und der Interpreten durch die Organisatoren des Halterner Rockbüros hätte unterschiedlicher und damit spannender nicht sein können. Von Jazz bis Blues, von Reaggae...

9 Bilder

Packo verliert seine Familie - nach acht Jahren wieder im Marler Tierheim

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 26.04.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der Spaß auf vier felligen Pfötchen hat im Tierheim Marl einen Namen: Packo. Leider fühlt sich der tolle Bursche derzeit wie im falschen Film. Denn sein Zuhause, seine Familie sind von jetzt auf gleich Vergangenheit. Denn in Packos "Rudel" gab es gravierende Veränderungen, keiner hatte mehr Zeit für ihn. Und so gab die Familie ihn schweren Herzens nach acht Jahren zurück ins Tierheim. Bei seiner Vermittlung damals war er...

17 Bilder

Ruhrfestspiele 2018: Kulturvolksfest am 1. Mai - Programm im Überblick 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 26.04.2018

Recklinghausen: Ruhrfestspielhaus | Voll, bunt, laut und lustig zum Nulltarif: Am 1. Mai amüsiert man sich am besten beim großen Kulturvolksfest, mit dem die Ruhrfestspiele Recklinghausen ihre 72. Saison eröffnen. Hier das komplette Programm – und Anfahrtipps – auf einen Blick. Draußen Los geht’s um 11.5 Uhr mit der Maikundgebung vor dem Ruhrfestspielhaus. Das Ende des Steinkohlebergbaus ist bestimmt das Motto des diesjährigen DGB-Demonstrationszug: „Danke,...