Haltern: blaulicht

1 Bild

Diebe brechen in Haltern drei BMW-Modelle auf

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | vor 4 Tagen

Haltern. Aus einem Auto der Marke BMW haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag die Armaturen und das Lenkrad ausgebaut und gestohlen. Der Wagen stand am Hetfeld.Auf den Straßen Zum Blickpunkt und Im Mühlbachtal brachen unbekannte Täter im gleichen Tatzeitraum drei weitere BMW auf. Bei einem 5er BMW, der auf der Straße Zum Blickpunkt geparkt war, schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein. Nach ersten Erkenntnissen stahlen...

Bildergalerie zum Thema blaulicht
11
8
7
6
1 Bild

Hoher Sachschaden und zwei leicht Verletzte

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 13.02.2018

Zusammenstoß auf der Kreuzung Flaesheimer Straße Haltern. Heute (13.2.), gegen 5 Uhr, bog ein 31-jähriger Autofahrer aus Haltern am See von der Flaesheimer Straße nach links in die Recklinghäuser Straße ab. Hierbei stieß er mit der ihm entgegen kommenden 41-jährigen Autofahrerin, auch aus Haltern am See zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 41-Jährige leicht verletzt. Es entstand 16.000 Euro Sachschaden. Beide Autos...

1 Bild

21-jähriger Räuber legt Geständnis ab – sein Anstifter wird noch gesucht

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 08.02.2018

Haltern. Anfang 2016 gab es einen Raub auf einen Kiosk an der Sixtusstraße und einen versuchten Raub auf eine Tankstelle an der Thiestraße. Jetzt stellte sich ein 21-jähriger Täter, ein weiterer steht im Fokus der Ermittler. In beiden Fällen bedrohte ein Mann die Angestellten. Im Kiosk hielt er eine Schusswaffe vor und forderte Geld. Beide Male konnte der Tatverdächtige unerkannt flüchten. Ende 2017 stellte sich ein...

1 Bild

Gaunerpärchen in Haltern aktiv: Neun Parfümflaschen gestohlen

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 08.02.2018

Haltern. Zusammen mit einer Frau hielt sich der auf dem Foto abgebildete Mann am 25.11.2017 in einer Parfümerie an der Rekumer Straße auf. Ohne zu bezahlen, soll der Mann insgesamt neun Parfumflaschen genommen haben und das Geschäft verlassen haben. Die Frau, seine Begleiterin, hatte eine längere Jacke mit einem auffällig großen Pelzkragen. Der tatverdächtige Mann konnte fotografiert werden. Bislang konnten die Beiden...

1 Bild

Pater in Haltern überfallen: Täter schlagen und fesseln das Opfer und rauben Tresor aus

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 05.02.2018

Haltern. Ein 50-jähriger Pater ist am Sonntag zwischen 12.45 und 13 Uhr in seiner Wohnung "Am Markt" überfallen worden. Als er nach Hause (einem Pfarrheim mit Wohnräumen) kam, sah er, dass ein Büro durchwühlt worden war. Unmittelbar danach wurde er von vier Männern überrascht, die sich im Gebäude aufhielten. Die Männer schlugen den Pater und fesselten ihn. Seine Augen deckten sie ab. Die Täter öffneten einen Tresor,...

1 Bild

Todesfahrer flüchtet im dunklen SUV mit RE-Kennzeichen 1

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 02.02.2018

Gescher: Alte Kaiserei | Gescher/Kreis Recklinghausen. Nach dem schrecklichen Verkehrsunfall am 19. Januar 2018 auf der B 525 in Höhe der Gaststätte "Alte Kaiserei" in Gescher, bei dem ein 33-jähriger aus Bochum lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei nun eine Sonderkommission eingerichtet, um den flüchtigen Unfallverursacher zu ermitteln. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein dunkler größerer Pkw (SUV o.ä.), vermutlich mit...

1 Bild

Autofahrerin kommt auf dem Brinkweg von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 01.02.2018

Sythen. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Haltern am See fuhr am gestrigen Mittwoch (31.1.) gegen 14.30 Uhr den Brinkweg in Richtung Münsterstraße. Hier kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Dabei wurde sie so verletzt, dass sie ärztlich behandelt werden musste. Bei dem Unfall entstand 5.500 Euro Sachschaden. Das Auto der 32-Jährigen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Einbrecher in Sythen auf frischer Tat festgenommen

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 29.01.2018

Sythen. Ein 22-jähriger Dortmunder hebelte am letzten Freitag gegen 18 Uhr eine Terrassentür auf und drang dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf dem Brinkweg ein. Nach Zeugenhinweisen konnten Polizeibeamte den Dortmunder noch in der Wohnung festnehmen. Der 22-Jährige wurde zur Wache gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen wurde er am Sonntag dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Dieser ordnete...

1 Bild

Einbrecher wollten nachts zum Friseur: Auf der Flucht festgenommen

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 29.01.2018

Haltern. Zwei zunächst unbekannte Männer versuchten am Montag, gegen 1 Uhr, auf der Mühlenstraße die Tür eines Friseursalons aufzuhebeln. Als dies misslang flüchten die beiden Täter. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die flüchtenden Täter und benachrichtigte die Polizei. Bei der Fahndung konnten die Beamten die Täter, zwei 15 und 16 Jahre alte Dülmener, in Tatortnähe antreffen.  Sie hatten einen Rucksack mit...

1 Bild

Polizei fragt: Wer kennt diesen Kaffeedieb?

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 24.01.2018

Haltern. Am 21. August 2017 stahlen zwei unbekannte Männer in einem Lebensmittelmarkt auf der Münsterstraße 17 Pakete Kaffee, packten sie in einen mitgebrachten Rucksack und verließen dann das Geschäft, ohne zu bezahlen. Im Geschäft wurden die beiden Männer videografiert. Wer kennt die beiden Männer? Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 0800/2361 111. Hintergrund: Nach aktueller Rechtslage müssen...

1 Bild

Seniorin bestohlen: Polizei bittet um Mithilfe bei Fahndung nach Tatverdächtigem

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 17.01.2018

Haltern. Am Mittag des 7. September 2017 wurde einer Seniorin beim Einkaufsbummel in der Halterner Innenstadt die EC-Karte gestohlen. Nur wenige Minuten später hob der unbekannte Mann Bargeld von ihrem Konto ab. Dabei wurden Aufnahmen von ihm gemacht. Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Bei Hinweisen bitte die Polizei unter der Telefonnummer 0800-2361-111 kontaktieren. Hintergrund: Nach aktueller Rechtslage müssen...

1 Bild

Unbekannte Täter stehlen Navigationssysteme

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 16.01.2018

Haltern. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde auf der Visbystraße ein fest integriertes Navigationssystem aus einem Seat ausgebaut. Wie die Täter ins das Fahrzeug gelangten, ist bisher noch unklar.Ebenfalls in der Nacht von Montag auf Dienstag, wurde auf der Hansestraße ein fest eingebautes Navigationsgerät aus einem Skoda entwendet. Auch hier konnte bisher keine Vorgehensweise ermittelt werden. Zeugen, die etwas...

1 Bild

Radler beleidigt Fußgänger nach Unfall und sucht das Weite

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 10.01.2018

Lippramsdorf. Am Dienstag (9.1.) fuhr ein unbekannter Radler einen 62-jährigen Fußgänger an der Lembecker Straße an und flüchtete anschließend. Der 62-jährige Dorstener war um 11 Uhr auf dem Gehweg der Lembecker Straße in der Nähe der Einmündung Dorstener Straße (in Lippramsdorf) unterwegs, als er von einem vorbeifahrenden Radfahrer so angerempelt wurde, dass er zu Fall kam. Bei dem Sturz verletzte sich der Fußgänger...

1 Bild

Unbekannter hebt mit in Haltern gestohlener EC-Karte Bargeld ab

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 04.01.2018

Haltern. Unbekannte Täter brachen am 21.09.2017, zwischen 15.30 bis 17 Uhr das Auto der Geschädigten, dass am Fahrbahnrand der Westruper Straße in Haltern am See geparkt war, auf und stahlen ihre Handtasche. Mit der darin befindlichen EC-Karte hob der auf dem Foto abgebildete Mann kurze Zeit später an der Sparkassenfiliale in Datteln-Ahsen unberechtigt Bargeld ab. Wer kann Angaben zu dem auf dem Foto abgebildeten Mann...

1 Bild

Diebstahl in Haltern: Drei Monate auf Bewährung im beschleunigten Verfahren für gestohlene Socken und Energy-Drinks

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 27.12.2017

Haltern. Am vergangenen Donnerstag (21.12.) wurde ein 22-jähriger Mann aus Rumänien dabei erwischt, wie er in einem Discounter an der Recklinghäuser Straße insgesamt 48 Dosen eines Energy-Drinks, der Flügel verleihen soll, und zwei Paar Socken stehlen wollte. Er hatte die Sachen in einen Rucksack gesteckt und war damit durch den Kassenbereich gegangen. Als er von einem Angestellten aufgefordert wurde, den Rucksack...

4 Bilder

PKW prallt gegen Zugmaschine – Autobahn 43 in Richtung Haltern war gesperrt

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 20.12.2017

Haltern. Am Dienstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 43 im Bereich Coesfeld, so dass die Autobahn in Fahrtrichtung Haltern voll gesperrt werden musste. Gegen 20.25 Uhr befährt ein 55-jähriger niederländischer PKW-Fahrer den rechten Fahrstreifen der BAB 43 zwischen den Anschlussstellen Nottuln und Dülmen-Nord. Aus bisher ungeklärter Ursache fährt der PKW gegen den rechten Heckbereich einer...

5 Bilder

Update: Brandstiftung am Kreishaus Recklinghausen - Zeugen gesucht

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 03.12.2017

Es steht fest: Brandstifter waren am Werk und haben an der Kreishaus-Fassade in Recklinghausen gezündelt. "Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden", so Polizeisprecherin Ramona Hörst. Das war geschehen; Die Feuerwehr Recklinghausen war am Samstagabend am Kreishaus im Einsatz. Die Fassade an der Ostseite des Gebäudes hat gebrannt. Zirka 50 Einsatzkräfte...

1 Bild

Unfall auf der A 43 nach Sekundenschlaf: Stahlträger durchschlägt Windschutzscheibe

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 28.11.2017

Münster/Haltern: Am Sonntagmorgen (26.11., 1.46 Uhr) bohrten sich nach einem Unfall auf der A 43 Stahlträger in die Scheiben eines Autos. Der Unfallverursacher war eingeschlafen und fuhr ungebremst auf seinen Vordermann auf. Die beiden Fahrer wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Ein 28-jährige Dülmener war mit seinem Hyundai in Richtung Münster unterwegs und wollte bei Haltern, am Rastplatz "Hohe Mark Ost", eine Pause...

1 Bild

Warnung vor betrügerischen Sammlungen

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 22.11.2017

Haltern. Stadtverwaltung und Gehörlosenverein machen darauf aufmerksam, dass offenbar derzeit wieder Betrüger im Stadtgebiet um Geld betteln. Sie geben mit dem Symbol eines durchgestrichenen Ohres vor, gehörlos zu sein und wollen von den Passanten Geldspenden einsammeln. Deshalb stellt der Gehörlosenverein klar, dass er grundsätzlich keine Straßensammlungen durchführt. Wem solches Gebaren auffällt, sollte umgehend die...

1 Bild

Zwei Wohnwagen vom Campingplatzgelände am Stockwieser Damm gestohlen

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 17.11.2017

Haltern. In der Zeit von Dienstag, 20 Uhr bis Donnerstag, 10 Uhr, stahlen unbekannte Täter von einem Campingplatzgelände am Stockwieser Damm zwei Wohnwagen, einen weißen Fendt 390 mit EN-Kennzeichen im Wert von 18.000 Euro und einen weißen Hobby-Wohnwagen mit ST-Kennzeichen im Wert von 13.000 Euro. Beim Diebstahl des Hobby wurde ein Holzzaun der die Parzelle umfriedet sowie ein Laterne und das Vorzelt beschädigt. Hinweise...

1 Bild

Toter aus dem Silbersee bislang nicht identifiziert - Polizei bittet um Hinweise

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 07.11.2017

Haltern. Wie berichtet, wurde am vorletzten Freitag(27.10.) ein unbekannter toter Mann in einem Nebengewässer des Silbersee II gefunden. Heute (Dienstag, 7.11.)  fand die gerichtsmedizinische Untersuchung statt. Dabei haben sich keine Hinweise auf Fremdeinwirkung ergeben. Statt dessen muss davon ausgegangen werden, dass der Mann ertrunken ist. Der Tote ist über 60 Jahre alt, 1,85 Meter groß, hatte graues, schütteres Haar...

1 Bild

Fußballfans aus Lippstadt am Bahnhof in Haltern angegriffen

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 06.11.2017

Haltern. Auf dem Bahnhofsvorplatz sind am Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr, Fußballfans des SV Lippstadt angegriffen worden. Ein 22-Jähriger aus Unna und ein 22-jähriger Fan aus Bielefeld wurden durch Schläge und Tritte verletzt. Der Fan aus Unna musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Angreifer waren vermummt und schwarz gekleidet - bis zu zehn Personen sollen auf die Fußballfans losgegangen sein....

1 Bild

Kreis Recklinghausen: Über 80 Anrufe von falschen Polizeibeamten - fallen Sie nicht auf die Masche herein!

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | am 06.11.2017

In den vergangenen Tagen kam es im Kreis Recklinghausen und in Bottrop schon zu über 80 Anrufen von falschen Polizeibeamten. Allein in Recklinghausen sind über 50 Bürgerinnen und Bürger angerufen worden. Als Anrufnummer in den meisten Fällen war die jeweilige Ortsvorwahl und dann die 110 eingeblendet (also zum Beispiel 02361-110). Der Anrufer und in manchen Fällen auch eine Anruferin teilten mit, dass sie von der...

2 Bilder

Über 80 Anrufe von falschen Polizeibeamten - fallen Sie nicht auf die Masche herein! 1

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 03.11.2017

Kreis. In den vergangenen Tagen kam es im Kreis Recklinghausen schon zu über 80 Anrufen von falschen Polizeibeamten. Allein in Recklinghausen sind über 50 Bürgerinnen und Bürger angerufen worden. Als Anrufnummer in den meisten Fällen war die jeweilige Ortsvorwahl und dann die 110 eingeblendet (also zum Beispiel 02361-110). Der Anrufer und in manchen Fällen auch eine Anruferin teilten mit, dass sie von der Polizei seien...

1 Bild

Autofahrerin wird bei Traktorunfall schwer verletzt

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 23.10.2017

Haltern. Auf der Weseler Straße/B58 sind heute Mittag (23.10.), gegen 12.20 Uhr, ein Traktor und ein Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde eine 57-jährige Autofahrerin aus Dorsten schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 25-jährige Traktorfahrer aus Dorsten samt Gülleanhänger von der B58 nach links in den Heidkantweg abbiegen. Zur gleichen Zeit...