ERlass

Beiträge zum Thema ERlass

Politik

Holzvogel ist gerettet!

Anlässlich der aktuellen Debatte über die geänderte Schießstandrichtlinie zur maximalen Materialstärke der Holzvogelziele erklärt der heimische Bundestagsabgeordnete Philipp Mißfelder: „Das Bundesministerium des Innern hat am gestrigen Mittwochnachmittag teilweise die Änderungen der Schießstandrichtlinien aus dem vergangenen Jahr zurückgenommen. Ich freue mich sehr, dass dadurch die Holzvögel in alter Größe für die anstehende Schützenfestsaison bewahrt bleiben. Ich danke dem Bundesminister des...

  • Haltern
  • 14.03.13
Politik

Nur der Holzadler atmet auf

Fleißig sind sie ja, die Damen und Herren aus dem Innenministerium. Schließlich treibt sie die Frage an, wie man das Leben in Deutschland noch sicherer machen kann. Dabei haben die Berliner Paragraphenreiter jetzt den Vogel abgeschossen und nur Tierfreunde atmen hörbar auf: Endlich dürfen die Schützen nicht mehr Jagd auf den stolzen Holzadler machen. Dieses große Wappentier ist schließlich vom Aussterben bedroht, weil Jahr für Jahr Menschen in Uniformen Könige werden wollen. Durch den Erlass...

  • Haltern
  • 13.03.13
Politik

„Schützenvogel“- Erlass des Innenministeriums sorgt für Unruhe

Seitdem am vergangenen Wochenende auch in Haltern am See die neue Verordnung des Innenministeriums über die Beschaffenheit von Schützenvögeln thematisiert wurde, reißen bei den heimischen Schützenvereinen die Diskussionen über dieses Thema nicht ab. Da laut dieser Verordnung Holzvögel beim Schützenfest nur noch eine maximale Dicke von 8 cm aufweisen dürfen, müssen die Holzvögel erheblich kleiner werden, als das in der Vergangenheit der Fall war. Aus dem stolzen Adler wird ein aufgeblasener...

  • Haltern
  • 13.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.