Pokémon

Beiträge zum Thema Pokémon

Natur + Garten
Seifenblasen in der Heide
20 Bilder

Es dunkelt schon in der Heide . . .

Samstag mal wieder in Haltern am See. Trotz SEV und 52 % Niederschlagswahrscheinlichkeit fahren wir hin. Und wir werden belohnt von einer sehens und erhaltenswerten Botanik. Natur pur und erlebenswert. Schuhe ausziehen und im Sand die Wärme spüren. Irgendwie magisch diese verschlungenen Wege, oft gegangen und doch immer wieder neu. Relikte wie aus einer anderen Welt. So sehen sie aus die Bäume die jetzt am Boden liegen. Einst stolz und mächtig in den Himmel ragend. Jetzt vermodernd am...

  • Haltern
  • 15.08.16
  • 4
  • 6
Ratgeber
Fußgänger und Smartphones: Eine gefährliche Kombination. | Foto: Dekra
2 Bilder

„Pokémon Go“ sorgt für immer mehr Unfälle

Der Hype um das erst gut drei Wochen alte Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ nimmt weltweit zu. Auch in der Seestadt fallen immer mehr Menschen auf, die auf der Jagd nach den virtuellen Monstern ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen. Die Spieler sind begeistert, doch für die Verkehrssicherheit ist die App ein echtes Problem. In den USA haben sich schon zahlreiche Unfälle ereignet, auch in Deutschland und anderen Mitgliedstaaten der EU befürchtet die Polizei ein erhöhtes Unfallrisiko durch das Spiel....

  • Haltern
  • 25.07.16
LK-Gemeinschaft

Von Pokemos und Handy-Viren

Am Montag treffe ich mich mit meiner Freundin in der Stadt. Als wir die Rekumer Straße Richtung Kirche zum Eiscafé runtergehen schaut sie immer wieder auf ihr Handy. Das bin ich gewohnt. Während sie aber sonst nur stur auf das Display guckt, mit beiden Daumen eifrig tippt und dabei so manches Hindernis umrennt, fuchtelt sie diesmal wie wild damit in der Luft herum und dreht sich mitunter um die eigene Achse dabei. Muss ich mir Sorgen machen? “Nein“, antwortet sie., “ Ich fange Pokemons.“ Aha“,...

  • Haltern
  • 19.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.