Segelausbildung

Beiträge zum Thema Segelausbildung

Sport
Das Boot für Training und Prüfung | Foto: R. Sdunek
3 Bilder

Klar zum Ablegen? SC Stevertalsperre beglückwünscht angehende Sportboot-Skipper

Belohnung für Einsatz der Ausbilder und Prüflinge (RSd) Anfang Februar war es wieder einmal so weit: Die abschließende Prüfung für die Sportbootführerschein-See-Schüler stand im Kalender. Seit September vergangenen Jahres drückten sie wieder die Schulbank – Schifffahrtsrecht, Seemannschaft, Betonnung von Seeschifffahrtsstraßen, Schallsignale, Seemannsknoten und natürlich das Navigieren in Seekarten standen auf dem Lehrplan. Aber auch der praktische Teil auf dem Motorboot wurde geschult. Vor...

  • Haltern
  • 18.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.