Wildpark Granat

Beiträge zum Thema Wildpark Granat

Natur + Garten
Na, siehst Du mich?
4 Bilder

Tierische Begegnung im Naturwildpark Granat

Diese tierisch - lustige Begegnung hatte ich im Naturwildpark Granat. Hier leben u.a. Damwild, Rothirsche, Sikahirsche, Mufflons und Guanakos wie in freier Natur. Spazierwege führen durch das 600.000 qm große Gelände, durch Wald- und Feldflächen. Bänke und Picknickplätze laden zum Rasten ein. Man darf die Tiere mit geeignetem Tierfutter füttern und so trauen sie sich beim geringsten Rascheln heran. Ich hatte allerdings gar kein Futter dabei, sondern einfach Glück. Bei meiner Rast kamen sie...

  • Haltern
  • 16.08.18
  • 18
  • 20
Natur + Garten
Die Umgebung wird aufmerksam beobachtet
17 Bilder

Die Luchse im Naturwildpark Granat

Am letzten Wochenende nutzen wir das besser werdende Herbstwetter für unseren ersten Besuch im Naturwildpark Granat bei Haltern-Lavesum. Eigentlich ist zu dieser Jahreszeit die Brunft der Rot-und Damhirsche dort sehens- und hörenswert. Mir hatten es aber besonders die Luchse angetan, die dort in einem Freigehege gehalten werden. In diesem Jahr können auch drei Jungtiere bewundert werden. Von diesen Luchsen möchte ich hier einige Bilder zeigen. Bitte jeweils das Vollbild nutzen.

  • Haltern
  • 27.10.15
  • 34
  • 35
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.