Burg

Beiträge zum Thema Burg

Kultur
Burg Eltz -  romantischer Panoramablick
8 Bilder

An alle Moselfreunde: Burg Eltz bei Wierschem

Eine schöne Wanderstrecke von Monreal bis zum Weindorf Moselkern führt durch das tief eingeschnittene und romantische Elzbachtal mit teilweise herrlichem Wald. Im weiteren Verlauf verbindet sich der Pfad mit dem Moselhöhenweg. Hier erwarten uns als Höhepunkt fantastische Ausblicke auf die märchenhafte Burg aus dem 12. Jahrhundert, wo an drei Seiten der Burg die Elz vorbeifließt und sich mit der Mosel verbindet. Das Motiv der Burg Eltz zierte den 500 DM-Schein. Überdies wurde die Burg noch nie...

  • Schermbeck
  • 22.10.15
  • 17
  • 17
Kultur
Blick von unten auf Burg Hohenstein | Foto: Thorsten Ottofrickenstein
121 Bilder

Foto der Woche 34: Kirchen, Burgen und Schlösser

Diese Woche widmen wir uns den historischen Bauten der Region: Welche Kirchen, Burgen oder Schlösser habt Ihr vor Eurer Haustür oder schon einmal besucht? Zeigt uns Eure Fotos der geschichtsträchtigen Architektur! Schloss Borbeck oder Schloss Moyland, Hohensyburg oder Burg Blankenstein - die Liste der Burgen und Schlösser in NRW ist lang - habt Ihr Fotos davon? Darüber hinaus hat natürlich auch das "Großunternehmen Kirche" viele schöne historische Bauwerke hervor gebracht. Lasst uns das hier...

  • Essen-Süd
  • 25.08.14
  • 6
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.