Der Weseler im Druck

Beiträge zum Thema Der Weseler im Druck

Kultur
Matze Knopf | Foto: Pressefoto

Komödiant Matze Knop füllt die aktuelle Titelkolumne im Weseler
Angezettelt: Gedanken zu den ersten Auftritten und dem rettenden Ufer für Holländer

Und wieder ist es uns gelungen, einen Prominenten für die beliebte Titelkolumne "Angezettelt" zu gewinnen. Matze Knop tritt am kommenden Sonntag  in der Kreisstadt auf und formuliert, was ihm zu Wesel einfällt. Und zwar dies ... "Wenn ich Wesel höre, denke ich zuerst an den Spruch: Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? Jetzt erfahre ich, es ist kein Esel, sondern eine Frau. Insgesamt verbindet mich mit Wesel mehr als dachte. Die Boxen in meiner Show „Willkommen in Matzeknopien“ produziert eine...

  • Wesel
  • 12.02.19
Überregionales
Was macht die Dagmar da bloß mit dieser Kordel (Auflösung folgt ...)?
22 Bilder

Community trifft sich in Wesel: Zuerst die Besichtigungstour, dann lecker essen beim Italiener

Die Community ist einfallsreich: Früher gab's das verrückte Fußballspiel in Wesel, das hatte schon fast Tradition. Doch die Mitglieder, die sich regelmäßig zwischen Moers und Arnsberg treffen, legen auch Wert auf Kultur und Horizonterweiterung. Beides ist ganz im Sinne von Dagmar Drexler aus Wesel, die zusammen mit Imke Schüring das nächste niederheinische LK-Treffen organisiert. Am Samstag, 20. Oktober, besuchen die angemeldeten Teilnehmer zunächst das Alte Wasserwerk an der Lippe bei...

  • Wesel
  • 14.10.18
  • 36
  • 20
Überregionales
14 Bilder

Printveröffentlichungen im März: Welche BürgerReporter es in den WESELER schafften

Liebe Leser/innen, seit Januar überraschen wir Sie jeden Monat einmal mit einem Überblick über die Beiträge unserer Bürger-Reporter, die wir in die Druckausgabe übernommen haben. Im März gab es eine besonders hohe Veröffentlichungsquote. Mit dabei waren: Mario Schmidtmann, Siegmund Walter,  Timmy Kampmann, Silja Meyer-Suchsland, Jolina Berians, Kerstin Hüfing, Michael Kemmann, Neithard Kuhrke, Charlotte Quik, Lutz Bärensprung und Uwe Heinrich. Außerdem würdigen wir alle...

  • Wesel
  • 31.03.18
  • 3
  • 7
Politik
Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa. | Foto: ErPo
2 Bilder

Ausblick auf 2018; Rückblick auf das zweite Fusions-Jahr (Friedrich Wilhelm Häfemeier (Nispa)

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe hat das zweite Jahr der Fusion zwischen der Verbands-Sparkasse Wesel und der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe erfolgreich hinter sich gebracht. Ich danke allen Kunden, die vertrauensvoll mit uns zusammenarbeiten und uns als größtes Kreditinstitut in der Region schätzen.Auch als regionale Sparkasse unterliegen wir den permanenten Veränderungen und entwickeln die Sparkasse zwischen Onlinebanking und Filiale weiter. Für 2018 wünsche ich mir: - Steigende...

  • Wesel
  • 01.01.18
Politik
Andreas Brinkmann | Foto: Archiv

"Die Sache mit den Vorsätzen": Andreas Brinkmann (VHS-Leiter) und seine Wünsche ...

Meine Wunschliste ist lang – ich fasse mich kurz. Ich mache mir immer wieder viele gute Vorsätze fürs neue Jahr. Die Bilanz im Januar zeigt dann: Es klappt nicht immer ganz mit der Umsetzung. Kennen Sie das? Ich hätte einige Ideen: stärker am kulturellen Leben teilnehmen, mehr selbst kochen, gesünder leben, mehr Sport treiben oder eine Sprache lernen. Vielleicht klappt es ja 2018 … Ich wünsche den Menschen, dass sie ihre Potentiale erkennen, sich weiter entwickeln, Neues ausprobieren, die...

  • Wesel
  • 31.12.17
Politik
Rainer Rabsahl (EVK Wesel). | Foto: privat

Rainer Rabsahl: "Ich wünsche mir mehr Unterstützung und weniger unsinnige Vorschriften!"

„Das Evangelische Krankenhaus Wesel hat viel in zukunftsorientierte Maßnahmen investiert, von denen die Weseler Bevölkerung profitiert. Wir achten auf die Gesundheit und die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeitenden. Ich wünsche mir mehr Unterstützung durch geeignete gesundheitspolitische Maßnahmen und weniger unsinnige Vorschriften.“ Rainer Rabsahl Geschäftsführer Evangelisches Krankenhaus Wesel

  • Wesel
  • 31.12.17
Kultur
Gut gelaunte Kulturgestalter: Moritz Hußmann (links), Hilmar Schulz.
13 Bilder

Zeit und Raum für die Kultur: Was Hußmann und Schulz über Weseler Sparten-Events wissen

Seit dreieinhalb Jahren machen Moritz Hußmann (32) und Hilmar Schulz (34) in Kultur. Die beiden Weselaner mischen ordentlich mit bei der Gestaltung des hansestädtischen Bühnengeschehens. Hier und heute bekommen Sie die Gelegenheit, Hußmann und Schulz näher kennen zu lernen. Ein Interview. Redaktion: Kann es sein, dass nur ein Bruchteil des Publikums „kultur.raum.zeit“ kennt? Hilmar: Als wir Ende 2013 damit angefangen haben als Veranstalter in Wesel was zu machen, war das sicherlich so. Der Name...

  • Wesel
  • 04.04.17
  • 2
  • 8
Überregionales
Diese sechs Admins entscheiden, welche Beiträge in der Gruppe veröffentlicht werden.

Der entscheidende Unterschied zwischen Lokalkompass und seiner Weseler Facebook-Gruppe

Wissen Sie, was mich regelmäßig ärgert? Dass Viele die Facebookgruppe "Lokalkompass Wesel und Umgebung" mit Lokalkompass verwechseln. Woher ich das weiß? Weil ich oft gefragt werde, wie man seine Nachrichten direkt im Internetportal des Weselers platzieren kann. Dann sage ich: "Bei Lokalkompass. Von dort aus können wir die Beiträge in den Print übernehmen!" Manche melden sich hier an und platzieren ihre Posts direkt bei uns im Netz. Andere wiederum (leider die Mehrzahl) meldet sich in unserer...

  • Wesel
  • 03.01.17
  • 8
  • 6
LK-Gemeinschaft

Frauengespräche mit Fitness-Studio, oder: Wo man (als Mann) unbedingt zuhören sollte

Neulich im Fitnessstudio meines Vertrauens. Drei junge Damen Anfang Zwanzig trainieren direkt neben mir. Und als gäb's kein Morgen, drehen sie ordentlich an der Smalltalk-Schraube, ohne sich um mich zu kümmern. Zuerst eher langweilig: Urlaubsziele. Dann wird's spannender: anstehende Shoppingtouren für den Strand. Er geht um Bikinis, Passformen und Körbchengrößen. Zwei der Drei meinen, sie müssten dringend abnehmen (was ich nicht bestätigen kann). Ich signalisiere, dass ich zuhöre - stört sie...

  • Wesel
  • 13.04.16
  • 6
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.