Genuss

Beiträge zum Thema Genuss

Ratgeber
Deutschlandweit bekannt, in Essen-Rüttenscheid zuhause: Sternekoch Nelson Müller hat für unsere Leser ein Weihnachtsmenü komponiert. Foto: Julia Lormis
2 Bilder

Genuss mit Stern: Nelson Müllers Weihnachtsmenü 2017

Restaurantbesitzer, Dauergast im TV und seit Kurzem auch Sänger: Tausendsassa Nelson Müller hat viele Talente. Vor allem aber kocht er leidenschaftlich gerne. Und lässt andere gerne an seiner Kunst teilhaben: Für unsere Community hat der Sternekoch ein Festmenü zum Nachkochen komponiert. Möge das Werk gelingen! Vorspeise Für den Backfisch braucht man 300 Gramm Forellenfilet, Salz, Peffer, 100 ml Tempura-Mehl, Öl, Kurkuma, Salz und Pfeffer. Das Tempura-Mehl mit den Gewürzen vermengen und mit 150...

  • 21.12.17
  • 5
  • 6
Ratgeber
Ich bin schon kaffeesüchtig und habe Entzugserscheinungen, alles erscheint mir dreimal sooo groß*g)).

Ist Kaffee eine Droge?

Viele von uns trinken jeden Morgen gerne Kaffee. Er schmeckt gut und stimuliert, so dass wir kurzfristig unsere Leistungen verbessern können. Doch wenn wir keinen Kaffee trinken oder die Wirkung nachlässt, bekommen wir Kopfschmerzen, fühlen uns müde oder haben keine Lust auf unsere tägliche Arbeit. So nehmen wir erneut Koffeinhaltiges zu uns, um auf dem gleichen Leistungsniveau zu bleiben. Bei Koffeinaufnahme schüttet der Körper u. a. Adrenalin aus, ein Stresshormon, das dem Körper nur begrenzt...

  • Schermbeck
  • 16.02.16
  • 23
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.