Kaufleute

Beiträge zum Thema Kaufleute

Überregionales
81 Bilder

Prächtiges Herbstwetter bringt Marienthaler Martinsmarkt unterm Strich tolle Resonanz

Da hatten die Organisatoren unter den Marienthaler Kaufleuten wohl einen Pakt mit dem guten alten Petrus geschlossen: Pünktlich zum Martinsmarkt machte der Altweibersommer seine letzte Stippvisite am Niederrhein. Und so strömten die Besucher schon am Samstag zu Hunderten ins Klosterdorf, um das Warenangebot an den über 60 Ständen und in den Fachgeschäften vor Ort zu genießen. Nicht nur Dorothea Hartmann ("So viele Besucher hatten wir am Samstag selten!") zeigte sich begeistert. Auch auf den...

  • Wesel
  • 04.11.17
  • 2
Überregionales
Die GaGu-Zwergenhilfe hat vor ihrem Büro frisch gebackene Waffeln verschenkt.
3 Bilder

Heimatschoppen fällt fast ins Wasser

Schermbeck. Im vergangenen Jahr schönes Spätsommer-Wetter, diesmal eine Reise in den Herbst: Das schon traditionelle Heimatshoppen der örtlichen Werbegemeinschaft hatte mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. Obwohl: Von einem völligen Reinfall können die Kaufleue wohl nicht sprechen, denn etliche Besucher spazierten unterm Regenschirm über die für Autos gesperrte Mittelstraße. Dabei hatte sich die WG entschieden, die von der Industrie- und Handelskammer initiierte und geförderte Aktion auf den...

  • Schermbeck
  • 10.09.17
Überregionales
Vera Meyer nutzte das Bankgeflüster und das gute Wetter für eine Modenschau auf der Mittelstraße.
3 Bilder

Gute Laune beim Bankgeflüster

Schermbeck. Zum achten "Bankgeflüster" hat die Schermbecker Werbegemeinschaft (WG) am Wochenende auf die für Autos gesperrte Mittelstraße eingeladen. Am Samstag und Sonntag hatten die Schermbecker und auswärtige Gäste Gelegenheit, sich beim örtlichen Einzelhandel und den lokalen Dienstleistern über deren Angebote und Service zu informieren. Glück mit dem Wetter (bei Verastaltungen unter freiem Himmel immer ein Thema) hatten die Beteiligten auch. Trotz der angekündigten Schauer blieb es am...

  • Schermbeck
  • 13.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.