Stille

Beiträge zum Thema Stille

Natur + Garten
Gott ist immer mit dir, egal wo du bist...
3 Bilder

Faszinierende Bergwelt - Gott schenkt dir alles

Einzigartiges Bergerlebnis – Hier kannst du den wahren Reichtum in dir entdecken. Lärm ist der hörbare Feind der Stille. Ihm zu entfliehen ist der erste Schritt zur Erholung. Doch rasch melden sich die inneren Stimmen. Und es dauert eine Weile, bis die Stille auch in deinem inneren Kern, also Seele, Einzug halten kann. Und du kannst deine innere Einstellung niemals ändern, indem du dein Äußeres veränderst. Wer hier oben bei der grandiosen Aussicht die Schönheit der einzigartigen Natur und...

  • Schermbeck
  • 03.08.16
  • 18
  • 13
Natur + Garten
Blick auf die Teiche, Rhein und von Wildgänsen bewohnte Auen
17 Bilder

Unterwegs auf dem historischen Postdeich Bislich

Am Sonntag konnte mich das milde Wetter nicht davon abhalten, auf dem Postdeich Wildgänse, Enten, Schafe etc. zu beobachten. Ausgangspunkt war die Bislicher Fähranlagestelle nach Xanten, die zurzeit geschlossen ist und rechts seitlich überwintert. Gleich begrüßten mich zwei kleine Esel und drei Ponys. Von dort aus ging ich rechts in die kleine Straße Marwick am Fährhaus vorbei, die anschließend nur noch als Fuß- und Radweg auf dem Deich bis nach Mehr weitergeht. Oben auf dem Deichweg im...

  • Schermbeck
  • 14.01.16
  • 22
  • 22
Natur + Garten
Alter Lippe Hafen in Wesel
20 Bilder

Herbstlicher Niederrhein - Radtour

Ein schönes sonniges Oktoberwochenende..., und ich war erneut mit dem Rad unterwegs, um einige herbstliche Impressionen vom Niederrhein einzufangen. Der Herbst färbt nicht nur die Natur so wunderbar bunt, sondern zeigt sich auch von seiner schönsten Seite. Der zeitweise kalte Wind konnte mich nicht abhalten, in dieser faszinierenden Naturlandschaft unterwegs zu sein. Diese Region bietet wunderschöne Landschaften und Naturschauplätze. So fuhr ich entlang der unteren Lippe, die sich in weiten...

  • Schermbeck
  • 13.10.15
  • 16
  • 20
Natur + Garten
Rückzug in die Stille

Zeit der Stille - ein wertvolles Gut

Oft suchen wir Stille und können sie nicht finden, bis sie uns plötzlich ungebeten besucht. Und dann können wir sie schwer ertragen und versuchen, sie mit allen Mitteln loszuwerden. Die Stille kommt sehr oft in Begleitung der scheinbaren Einsamkeit, sie konfrontiert uns mit uns selbst, so dass wir gezwungen sind, uns selbst zu begegnen und zu ertragen. Davor haben aber viele Menschen Angst, da der Blick ins Innere eine erschreckende Perspektive öffnen könnte. Aber irgendetwas tief im Menschen...

  • Schermbeck
  • 29.07.15
  • 16
  • 20
Kultur
Vogelparadies
13 Bilder

Gänse-Schlafplatz - Rheinaue

Am Rosenmontag bei herrlichem Sonnenschein unternahmen wir eine Safari zum Gänseschlummerplatz an den Rheinauen „Westerheide“ zwischen Flüren und Bislich (Wesel), ein Naturschutzgebiet gegenüber dem Altrhein. Der kalte Wind auf der schmalen Deichstraße konnte uns nicht abhalten, die arktischen Gänse in einer faszinierenden Naturlandschaft zu beobachten. Eine Hochstimmung kam auf, als plötzlich gigantische Gänseschwärme im Formationsflug am Himmel zu sehen waren. Sie unterbrachen dabei durch ihr...

  • Schermbeck
  • 18.02.15
  • 14
  • 13
Kultur
Die Altmühl mit Enten
11 Bilder

Altmühltal - spannend entspannen

Ein schöner Spaziergang in dieser idyllisch stillen Winterlandschaft bringt innere Ruhe und neue Kraft in den Alltag, entlang glitzernden Schnees und frostigen Bäumen. Gerade im Winter entfalten viele Spaziergänge/Wanderungen einen ganz speziellen Reiz. Die Natur ruht, die Landschaft präsentiert sich im weißen Kleid unvergleichlich schön. Es knatscht und knirscht unter den Füßen, ein nicht alltägliches Geräusch, durch den frischen Schnee zu gehen. Durch den schönen Stadtpark schlängelt sich die...

  • Schermbeck
  • 28.01.15
  • 12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.