1. April

Beiträge zum Thema 1. April

LK-Gemeinschaft

Die Lust am Schabernack

Am 1. werden die Leute in den April geschickt „Da sitzt eine Spinne auf der Schulter.“ Noch ehe der so Angesprochene nachdenken kann, schlägt er wahrscheinlich um sich oder schreit: „Mach sie weg!“ Erst am herzhaften Lachen der anderen wird er erkennen, dass es sich hier um einen Aprilscherz gehandelt hat. Einen ziemlich angestaubten zwar, aber einen wirksamen, weil er auf die Urängste der meisten Menschen zielt und erst mal einen erschreckten Menschen hinterlässt. Der 1. April ist seit...

  • Gelsenkirchen
  • 31.03.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
April, April ...!

April, April - Wer erinnert sich an den besten Aprilscherz?

Der Monat April ist im Anrücken und damit kommt auf uns auch der Tag zu, an dem wir besonders skeptisch sein sollten ob der Geschichten, die uns erzählt werden. Es könnte ja sein, dass wir in den April geschickt werden. Anleitung für Aprilscherze gibt es genügend: Einmal "Aprilscherz" googlen und schon hat man die Auswahl: Da gibt es Scherze für das Büro, für die Schule, die besten Aprilscherze aller Zeiten oder sogar Aprilscherze für Fortgeschrittene. Und nebenbei gibt es auch die Anleitung,...

  • Gelsenkirchen
  • 27.03.15
Überregionales

Tödlicher Motorradunfall in Resse

Heute morgen gegen 7.25 Uhr ereignete sich auf der Ressestraße (westlich der Bergackerstraße) ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 57-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Motorrad die Straße in westlicher Richtung. Nach dem Passieren der Einmündung Bergackerstraße kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor im angrenzenden Grünstreifen die Kontrolle über sein Krad und stürzte in den Graben. Ermittlungen wurden aufgenommen Der 57-Jährige...

  • Gelsenkirchen
  • 01.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.